Was ist effektiver: Interdentalbürste, Zahnseide oder Munddusche?

Mein Zahnarzt wies mich neulich darauf hin, daß man auch regelmäßig die Zahnzwischenräume reinigen müsse. Er gab mir als Muster eine Inerdentalbürste mit. Wie oft sollte man die denn anwenden (täglich, wöchentlich?) oder sind Zahnseide oder Munddusche noch effektiver, was meint ihr? Danke für euere Beiträge dazu. Gruß, Myntha

Antworten (3)

Du kannst es ja mal ausprobieren, wenn du bisher vielleicht nicht ganz zufrieden warst mit deinen bisherigen Geräten? Schadet ja nicht ;)...

Ulraschall

Wenn es nach meinem Zahnarzt geht, sollte ich mir am besten die Ultraschallzahnbürste besorgen, da sie die neueste und beste Erfindung auf dem Markt sei. Ich aber bin relativ zufrieden mit meiner 2 Euro-Zahnbürste aus dem dm XD

Die Frage ist...

Kommt es nicht eher auf die richtige Putztechnik an als auf das Gerät?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema