Wie könnte man seine Zähne ohne moderne Hygieneartikel optimal pflegen?

Hallo! Ich habe eine Frage, weil es mich einfach so interessiert. Vorhin habe ich lange für die Pflege meiner Zähne gebraucht. Elektrische Zahnbürste-und pasta, sowie Dentalbürstchen gehören einfach dauz, wenn ich meine zähne pflege. Was wäre, wenn mir diese moderne Hilfsmitte für eine Zeit nicht zur Verfügung stehen würden? Womit könnte ich meine Zähne optimal pflegen? Womit haben sich denn die Menschen vor einigen hundert Jahren die Zähne geputzt? Wer weiss mehr darüber und könnte berichten? Vielen Dank! LG Siedler81

Antworten (2)
Salz

Mit Salz kann man die Zähne putzen, einfach mit dem Finger. Käse ist gut bei Zahnweh, einfach ein Stück Käse über den schmerzenden Zahn, das hilft. Nichtsdestotrotz, normalerweise nehm ich lieber Zahnpasta und Zahnbürste:-)

Moderator
@Siedler

Genauso, wie es Urvölker heute noch tun z.B. mit dem Finger und einer bestimmten Paste aus Erden oder mit einem zerkauten und ausgefranzten Stöckchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema