Woher kommt die Wunde im Mund? Und was hilft gegen den Schmerz?

Halli Hallöchen, ich komme mit einer nicht ganz so schönen Sache. Und zwar habe ich im Mund eine kleine runde offene Stelle, die weißlich ist. Würde sie nicht so weh tun wäre sie mir egal, aber es tut eben höllisch weh! Ich weiß nicht was ich dagegen tun kann und woher die Stelle kommt. Hattet ihr sowas schonmal? Und was habt ihr dagegen gemacht?

Antworten (3)

Aphten schmerzen extrem, Kamillosan hilft dagegen. Um vorzubeugen sollte man regelmässig eine Ölspülung machen. Einfach Olivenöl oder Sonnenblumenöl oder Rapsöl im Mundraum durch die Zähne ziehen, das ganze so etwa 10 Minuten wirken lassen und anschließend ausspucken und die Zähne putzen. Das Öl zieht Giftstoffe aus dem Körper.

Ja oft sind es Aphten die sich auch sehr schnell vermehren früher pinselte der Zahnarzt den Rachenraum mit einer blauen Tinktur aus.

Offene Wunde im Mund

Oft handelt es sich bei kleinen schmerzenden Wunden im Mund um Aphten die sich auch auf Grund von Vitaminmangel bilden können. Aus der Apotheke kann man Camistad Gel kaufen und damit die offene Stelle zielgerecht behandeln. Auch eine Spülung mit Kamille hilft oft in solchen Fällen.

Sollte das öfters vorkommen, ist es gut einen Zahnarzt zu fragen, da es sich auch um eine Entzündung des Zahnfleisches handeln kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema