Sollte man beim Baby bereits vor dem ersten Zahn mit der Mundhygiene beginnen?

Unsere Kleiner ist jetzt vier Monate. Da besonders ich immer Probleme mit den Zähnen hatte und habe, möchte ich das meinem Kind ersparen. Was kann ich denn schon vor dem ersten Zähnchen Gutes tun, damit später keine Probleme entstehen, oder ist das in dieser Phase noch gar nicht erforderlich? Was meint ihr? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Anfredotto

Antworten (2)
Milchzähne und Zahnpflege

Ich habe auch schon gehört, dass man sich heutzutage viel früher um die Zähne kümmert als zu unserer Zeit. Bei mir hieß es noch, das sind ja nur die Milchzähne, das ist ja egal. Hauptsache, die zweiten Zähne werden richtig gepflegt.
Aber ich finde es auch besser, wenn die Kinder von kleinauf an Zahnpflege gewöhnt werden.

Man kann es aber auch übertreiben mit der Mundhygiene... Lass das Kind doch wenigstens erstmal einen Zahn kriegen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema