Munddusche nach jedem Essen benutzen?

Ich hab mir auf anraten meiner Freundin mal eine Munddusche gekauft, weil ich öfters mal Probleme mit dem Mund hab. Die bringt wirklich viel, die reinigt zusammen mit der Zahnbürste viel besser. Mein Zahnarzt meinte allerdings, dass man die nach jedem Essen benutzen sollte. Macht ihr das so? Ich find das doch ein wenig übertrieben oder?

Antworten (1)

Ausser in Ausnahmefällen sind Mundduschen sehr gut und effektiv um nicht nur die Zähne zu reinigen, aber auch das Zahnfleisch gesund zu halten und sogar Dingen wie Entzündungen oder Eiterherden entgegenzuwirken oder vorzubeugen.

Ich errinere mich an einen indischen Kollegen meiner Oma: Er hat sich zum beispiel nie die Zähne geputzt(würde das ich nicht empfehlen klar, Zähne putzen sollte mindestens einmal am Tag sein, aber es geht hier ums Prinzip der Munddusche), aber er hat sich Morgens und Abends sowie nach JEDEM essen immer den Mund gründlich nur mit klarem Wasser ausgespült. Er war fast 50 zu dem Zeitpunkt, hatte null Karies und sehr schöne und gesunde Zähne, und er schwörte auf seine Methode die er aus Indien kennt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren