Ist bei normalen Zähnen der Gebrauch einer Munddusche nötig?

Ich habe keine Probleme mit meinen Zähnen. Meine Freundin benutzt aber bei jeder Möglichkeit ihre Munddusche und meint, das müsse ich auch unbedingt haben. Ist das generell wirklich für die Zahnhygiene wichtig oder nur unter bestimmten Voraussetzungen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke. Gruß, Kalma

Antworten (2)

Stimmt, Zahnseide ist eigentlich noch wichtiger, als eine Munddusche. Aber wer das als angenehm empfindet, kann solch eine Munddusche natürlich nutzen. Schaden wird des nicht, eher im Gegenteil.

Mundduschen sind ein kleines Extra und sorgen sicher für eine noch vollkommenere Mundhygiene, aber direkt notwendig sind sie nicht. Wenn man sich die Zähne richtig putzt, also von rot nach weiß und entsprechend noch Zahnseide regelmässig benutzt, dann ist das völlig ausreichend.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren