Haftcreme für Zahnersatz

Ich habe schon viele Haftcremes für die Prothese im OK ausprobiert, leider halten sie alle meine "Dritten" nicht länger als eine Stunde.

Ich habe gehört, daß es eine Heftcreme gibt, die nicht wasserlöslich ist und einen ganzen Tag die Zähne hält.

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Uschi

Antworten (2)

Ich habe das gleich eProblem. Habe alle Haftcremes ausprobiert und alle Anwendungsanweisungen genau befolgt.Trotzdem hält keine Creme länger als 4-5 Stunden.

Machst vielleicht was verkehrt ?

Hallo Uschi,
auch ich konnte mir wegen Hartz IV nur die Regelversorgung leisten und benötige Haftcreme.
Allerdings habe ich mich strikt an die Anwendungsanweisungen gehalten; die prothese muss an den aufzutragenden Stellen wirklich absolut trocken sein; nach der Reinigung durch Zahnbürste und /oder Reinigungstablette trockne ich die Prothese immer mit Tempotuch und trage dann die Haftcreme Punktweise an den relevanten Stellen >>und wichtig: ziemlich hoch auch am Gaumen!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren