Forum zum Thema Wollsocken

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Wollsocken verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (1)

Strümpfe selber stricken

Ist es sehr schwer Socken selber zu stricken,oder kann man dies schnell erlernen? Ich möchte für mein Patenkind die Söckchen selber machen kan... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von Atzelchen

Unzureichend beantwortete Fragen (4)

Marcus
Gast
Marcus

Trage Wollsocken auch im Sommer

Hey, ich trage seit Jahren nur Wollsocken, und zwar auch im Sommer. Ich trage die, weil ich diese Tennissocken usw nicht tragen kann, da sie mir die Beine abschnüren...finde ich ekelig... Meine neue Freundin findet es total schlimm und will mich davon abbringen die Socken zu tragen. Wie findet ihr das wenn ein Mann im Sommer Wollsocken trägt?

smile
Gast
smile
Sommerwollsocken

Solange die Socken witzig sind, ist es egal , ob Sommer oder Winter!!

walksocke43
Gast
walksocke43
Wollsocken immer!

Lieber Marcus,

da kann ich (männlich) dich beruhigen, es ist ganz im Gegenteil überhaupt nicht schlimm, wenn du im Sommer Wollsocken trägst. Ich selbst trage stets dicke grau-melierte Wollsocken - auch im Sommer. Die sind herrlich temperaturausgleichend und schön warm. Könnte nicht mehr darauf verzichten.

Mitglied Maddelene ist offline - zuletzt online am 01.09.09 um 21:18 Uhr
Maddelene
  • 28 Beiträge
  • 50 Punkte
..

Also ich als Frau finde es nicht unbedingt toll^^ Aber wenn es einem gefällt und er dazu steht ist es eigentlich in Ordnung. Versuch es doch mal mit Füßlinge die bis zu den Knöcheln gehen, dass finde ich steht jungs auch gut ; )

LG

Johanna
Gast
Johanna
Wenn du es gut findest.

Ich kann nicht verstehen wie du im Sommer Wollsocken tragen kannst (Mir wär es zu warm). Aber wenn es dir dabei gut geht, mach weiter so.

Anonym
Gast
Anonym
Selbstgestricke Socken

Also mein Freund trägt auch nur Wollsocken, und zwar die selbstgestrickten von Oma. Auch im Sommer. Dabei hat er extreme Stinkemauken und das geht echt gaaaar nicht. Ziemlich unhygienisch. Ich krieg das leider aber nicht aus ihm raus.

Sunshine234
Gast
Sunshine234

Wie wasche ich Wollsocken richtig?

Das Problem ist bei meinen Wollsocken ist, dass wenn ich sie wasche, sie nie so richtig sauber werden und auch der Geruch nicht ganz verfliegt.
Zwar werd ich die im Sommer weniger benutzen, doch an kalten Tagen sind sie doch ganz praktisch, aber ich hab halt mit dem Waschen so meine Probleme.
Wisst ihr was ich machen kann oder was ich machen muss?

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 9276 Beiträge
  • 9283 Punkte
@Sunshine

Wir waschen unsere bei 40 Grad in der Waschmaschine und sauber. Wenn es gekaufte sind steht das doch in der Waschanleitung und für selbstgestrickte gilt das auch. Bei Naturwolle musst du darauf achten sie eine Nummer größer zu stricken, weil sie eingehen.

linchen24
Gast
linchen24

Welche Wolle ist die Beste für Wollsocken?

Hallo, ich habe ein Problem mir Wollsocken. Ich kann es nicht ertragen, wenn die so kratzig sind und muß unter den Wollsocken immer noch ein Paar normale Strümpfe tragen. Das ist ja nun nicht Sinn und Zweck des Ganzen. Gibt es denn keine Wolle, die nicht so kratzig, fusselig ist? Habt ihr Tips oder wisst, welche Wolle für meine feinen Füßchen besser wäre? ;)

Mitglied TomyBoy ist offline - zuletzt online am 11.10.11 um 20:10 Uhr
TomyBoy
  • 7 Beiträge
  • 11 Punkte
Thema

Was hat das mit dem thema pubertät zu tun?

Michael
Gast
Michael

Wollsocken riechen noch nach 30 Grad Wäsche

Hiiiiiii, ich habe ein Problem, ich trage jhetzt im Winter immer Wollsocken damit meine Füße schön warm sind. Dann mach ich einmal alle zwei Wochen eine Waschmaschine mit den Wollsocken. Da stelle ich den Waschgang auf 30C ein, extra für Wolle, aber danach riechen die Socken immer noch nach Schweiß. Ich glaube die 30C reichen nicht aus. Wie heiß kann ich die Wollsocken waschen ohne das sie eingehen?

walksocke43
Gast
walksocke43
Wollsocken waschen

Also, ich wasche meine dicken Wollsocken (100% Schafwolle) ohne Temperatur in der Maschine und verwende ein spezielles Wollwaschmittel (z.B. bei luckys Pullover oder Finkwolle erhältlich). Riechen tun sie bei mir nicht und eingehen tun sie zwar nach dem ersten mal Waschen ein wenig dann aber nicht mehr.

Unbeantwortete Fragen (4)

Mitglied Mia706 ist offline - zuletzt online am 26.10.19 um 21:38 Uhr
Mia706
  • 7 Beiträge
  • 11 Punkte

Alpaka Socken stricken

Hallo!
Ich bin auf den Geschmack von Alpaka Socken gekommen. Ich finde die Wolle sehr gut, da ich verschiedene Socken aus dieser Wollle habe (Sommer und Winter) würde ich mich gerne an das Stricken heranwagen.

Meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Stricken von Alpaka Socken bzw. der Strickwolle? Wo bekomme ich die und ist ein Unterschied zu herkömmlicher Wolle zu bemerken, beim Stricken?

Danke für eure Tipps!

Miram
Gast
Miram

Warum kratzen die Wollsocken von Oma, die aus dem Geschäft aber nicht?

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage ganz allgemein zu WOllsocken. Und zwar ist mir folgendes aufgefallen. Die Socken, die meine Oma strickt, sind unheimlich kratzig und auch etwas borstig, aber ich mag sie einfach so gerne weil sie eben von meiner Oma sind. Die Wollsocken, die man so im Geschäft hingegen kauft, kratzen nicht so sehr und sind besser tragbar, aber die sind nicht so schön weil die eben in Massenproduktion hergestellt wurden. Wie kann das sein, dass die einen kratzen und die anderen nicht?

Deleyla
Gast
Deleyla

Wollsocken beim Bauer kaufen

Hmmmm es ist doch richtig kalt geworden draussen, man kann ja kaum noch ohne warme socken aus dem Haus gehen. Ich habe mir welche gekauft und zwar von einem Bauer der auch Scharfe züchtet. Die socken habe ich schon so oft gewaschen und es ist nichts bassiert. Hatte mal welche aus der Stadt gekauft nach paar mal waschen waren die hin über.
Wer sich Wollsocken kaufen möchte guckt das ihr das aus einem Bauerhof Kauft die Scharfe züchten. Es kostet zwar paar euro mehr aber es lohnt sich. Besonders um die JAHRESZEIT

tintina22
Gast
tintina22

Schön warm dank Angorasocken

Im Sanitätshaus habe ich Angorasocken gekauft und kann euch diese nur weiterempfehlen. Es ist einfach ein Traum, man kann noch so kalte Füsse haben, man zieht die Socken an und es dauert nicht lange und die Füsse werden warm und es geht einem einfach nur geht! Ich finde hier lohnt sich eine etwas teurere Ausgabe für Socken, denn schließlich hat man es warm und gemütlich!

Neues Thema in der Kategorie Wollsocken erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.