Wollsocken mit Anti-Rutsch-Sohle

Wollsocken zählen zu den beliebtesten Socken- und Strumpfvarianten überhaupt, denn sie bieten einen hohen Tragekomfort, wärmen ideal und fühlen sich auf der Haut besonders weich an. Großer Beliebtheit erfreuen sich dabei Wollsocken mit Anti-Rutsch-Sohle, denn sie erweisen sich als ideal für Zuhause, möchte man auf Socken durch den Wohnraum gehen.

Von Daniela Straeten

Wollsocken aller Art zählen zweifellos zum Standard-Repertoire der Sockenmode und sind sowohl bei Damen und Herren als auch Kindern besonders beliebt. Dies erklärt sich nicht zuletzt durch das besonders angenehme Tragegefühl, denn Socken aus Wolle sind kuschelig weich und fühlen sich sanft auf der Haut an.

Somit gelten sie vielfach als die bequemste Sockenvariante überhaupt. Eine gelungene Abwandlung des klassischen Modells stellen Wollsocken mit Anti-Rutsch-Sohle dar. Diese eignen sich aufgrund der praktischen Funktionsweise der Sohle besonders gut für Zuhause.

Gemütlich und sicher

Macht man es sich zu Hause bequem, dann ist es bei vielen gang und gäbe, nur auf Socken durch den Wohnraum zu laufen. Dies ist aber nicht nur mit einer meist schnelleren Abnutzung der Socken, sondern oftmals auch mit einer Rutschpartie verbunden, denn Wollsocken erweisen sich auf glatten Fußböden wie

häufig als sehr rutschig. So kann man schnell einmal ausrutschen oder den Halt verlieren. Um dies zu vermeiden, bieten sich Wollsocken mit Anti-Rutsch-Sohle ideal für Zuhause an, denn diese verfügen auf der unteren Seite über Gummi-Noppen, die das Rutschen beim Laufen verhindern.

Zu empfehlen für Groß und Klein

Die oftmals in einem Muster angebrachten Noppen stoppen das Gleiten der Wollsocken und geben auf diese Weise den nötigen Halt am Fußboden. Insbesondere für Kinder sind diese Varianten mit Anti-Rutsch-Sohle also nur zu empfehlen, aber auch viele Erwachsene wissen die praktischen Socken sicherlich zu schätzen.