Der "No Pants Subway Ride" findet weltweit immer mehr Anhänger

Von Melanie Ruch
15. Januar 2013

Im Jahr 2002 sah man in den U-Bahnen von New York erstmals Fahrgäste, die lediglich in Unterhosen unterwegs waren. Damals hatte der erste "No Pants Subway Ride" allerdings nur schlappe sieben Teilnehmer.

In den vergangenen Jahren hat sich die Aktion wie ein "Flashmob" in der ganzen Welt verbreitet und findet jedes Jahr in über 60 Städten mit mehreren hundert Teilnehmern statt, so auch in diesem Jahr. Am vergangenen Sonntag trafen sich die Anhänger des "No Pants Subway Ride" wieder in den größten Metropolen der Welt, um gemeinsam in Unterhose U-Bahn zu fahren.

Von Strings, über sexy Spitzendessous und Boxershorts bis hin zu Feinripp-Liebestötern gab es alles zu sehen. Da vielerorts aber derzeit Minusgrade herrschen, waren die meisten Teilnehmer in dicke Winterjacken und warme Stiefel gehüllt. Aufgerufen werden die Teilnehmer zum alljährlichen Unterhosen-Treff über Facebook und "ImprovEverywhere".