Matthias Schweighöfers Boxershorts wechselt für mehr als 2.000 Euro den Besitzer

Von Melanie Ruch
20. September 2011

In einem Video auf Facebook hatte Matthias Schweighöfer angekündigt, dass er im Falle eines Kinoerfolgs seines ersten Regiewerks "What a Man" nur mit einer Unterhose durch das Brandenburger Tor in Berlin laufen wird.

Diese Wette löste der Schauspieler kürzlich ein und versteigerte anschließend die Hugo Boss-Boxershorts, die er bei der Aktion trug, via Ebay für einen wohltätigen Zweck. Insgesamt 70 Auktionäre boten auf die Designer-Unterhose, die am vergangenen Sonntag für mehr als 2.000 Euro von einem weiblichen Fan ersteigert wurde.

Der Erlös, sowie ein Zubrot von 2.500 Euro des Herstellers Hugo Boss sollen der Wohltätigkeitsorganisation "Save the Children" zugute kommen.