Jeder achte Deutsche wechselt nicht jeden Tag seine Unterwäsche

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. August 2006

Frische Unterwäsche gilt normalerweise als A und O eines gepflegten Menschen. Es gibt jedoch noch immer viele Deutsche, die darauf offenbar keinen Wert legen.

Eine repräsentative Umfrage der GfK Marktforschung Nürnberg im Auftrag der "Apotheken Umschau" mit 1.976 Befragten ergab, dass jeder Achte (13 Prozent) nicht täglich eine neue Unterhose anzieht.

Vor allem Männer schlüpfen schon mal in die bereits am Vortag getragene Wäsche: Bei den männlichen Befragten war dies knapp jeder Fünfte (18,1 Prozent), bei den weiblichen Befragten lediglich 8,1 Prozent. Jeder fünfte Bundesbürger (20,1 Prozent) gibt zudem zu, nicht jeden Tag Socken, Strümpfe und Strumpfhosen zu wechseln.