Schotten müssen in Zukunft Unterhosen unter ihren Röcken tragen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. November 2010

Woran denkt man wohl als Erstes, wenn man einen Schotten im Schottenrock sieht? Genau, dass er - wie es in Schottland eigentlich Tradition ist - untenrum nichts trägt. Doch wie die "Scottish Tartans Authority" nun bekannt gab, dürfen die Männer in Zukunft wohl nicht mehr auf ihre Unterhosen verzichten.

Die Organisation sieht diese Gewohnheit als "kindisch und unhygienisch" an und möchte dies ab sofort ändern. Wie ein Sprecher sagte, sollten die Schotten eigentlich ein Gespür dafür haben, dass sie etwas unter der nationalen Bekleidung ihres Landes tragen müssten, denn auch dann wären sie noch immer echte Schotten.

Die "Unten-ohne"-Fans rebellieren jedoch dagegen und wollen diese alte Tradition nicht brechen.