Welche Unterhose unter welcher Kleidung?

Ob klassischer Slip, Hipster oder Tanga, Unterhosen gibt es in zig verschiedenen Passformen, Designs und Schnitten. Oftmals orientiert sich die Entscheidung für eine Variante selbstverständlich an der persönlichen Vorliebe, aber ebenso entscheidend sind auch die Kombinations- und Tragemöglichkeiten. Dementsprechend häufig kommt die Frage auf, welche Unterhose sich unter welcher Kleidung anbietet.

Von Daniela Straeten

Begibt man sich auf die Suche nach neuen Unterhosen, dann fällt einem sicherlich schnell die enorm große Auswahl an unterschiedlichsten Varianten ins Auge. Seien es besonders knapp und sexy oder leger und sportiv geschnittene Modelle, aufreizende oder dezent designte Unterhosen, vom Tanga, der viel nackte Haut zeigt, bis hin zu sportlicheren Hüftslips und Pantys sind alle möglichen Variationen erhältlich.

Bei der Wahl der Unterhose ist natürlich stets der eigene Geschmack maßgebend, aber ebenso bedeutend sind sicherlich auch die Trageoptionen. Welche Unterhose trägt man also am besten unter welcher Kleidung?

Eng geschnittene Kleidung

Tipp: Besonders mit hautfarbenen und nahtlosen Modellen kann man unter enger und transparenter Kleidung punkten!

Bei der Entscheidung, welche Unterhose man trägt, ist zunächst einmal die Passform und der Sitz der entsprechenden Oberbekleidung von Bedeutung, denn orientiert an diesen Eigenschaften ist die Unterhose auszuwählen. Trägt man eng sitzende Kleidung wie beispielsweise eine knappe Jeans, eine enge Stoffhose oder aber ein figurbetontes Kleid, das die Rundungen des Gesäßes betont, dann empfiehlt sich stets das Tragen einer Unterhose, die ebenso knapp geschnitten ist und sich nicht unter der Kleidung abzeichnet.

Möchte man also umgehen, dass die Unterhose unter der Kleidung optisch sichtbar wird, wählt man am besten einen Tanga oder String-Tanga, denn diese beiden Modelle lassen das Gesäß frei und verfügen dementsprechend auch nicht über Nähte, die sich abzeichnen könnten.

Leger geschnittene Kleidung

Handelt es sich bei der Kleidung hingegen um eine leger geschnittene, weiter fallende Hose, um einen weiten Rock oder um ein wallendes Kleid, das die Figur locker umschmeichelt, dann kann man auch zum klassischen Slip oder zu Hipstern greifen. Diese verdecken das Gesäß, zeichnen sich unter weiter fallender Kleidung aber nicht ab.

Hüfthosen

Bei tief sitzenden Hosen empfiehlt sich außerdem auch das Tragen von Hüftslips und Hipstern, die aufgrund ihres tiefen Sitzes auf der Hüfte nicht oberhalb des Hosenbundes sichtbar werden.