Richtig schön Eighties - die Stulpen!

Von Katharina Cichosch
23. Januar 2014

Ob beim Eislaufen oder beim Aerobic - die Stulpen waren immer dabei. Die praktischen Strümpfe ohne Fuß halten die Waden warm, schützen vor Auskühlung und sind somit die perfekten Begleiter für den anhaltenden Winter. Auch heute noch können wir uns dem Charme der Stulpen kaum entziehen. Schließlich sind sie äußerst praktisch, richtig schön Eighties und erlauben uns, selbst bei tiefsten Temperaturen Leggins und Co. zu tragen!

Bunt und fröhlich, edel oder selbstgestrickt

Übrigens: Zu kaufen gibt es die tollen Teile in allen nur erdenklichen Farben, Materialien und auch Ausführungen. Praktisch für alle, die sehr schnell frieren, sind zum Beispiel geraffte Exemplare - allerdings Vorsicht, die tragen optisch auf!

Wer nicht das passende Modell findet, der kann sich seine Wunschstulpen ganz einfach selbst stricken. Mit kunterbunter Regenbogenwolle wird´s fröhlich und verspielt, mit aufwändigem Strickmuster edel und individuell. Das ergibt so auch ganz nebenbei eine tolle Geschenkidee für beste Freundinnen oder kleine Schwestern.

Bein- und Armstulpen

Übrigens: Nicht nur über die Beine, auch über die Arme kühlt unser Körper jetzt schnell aus. Wer auch im Winter nicht auf dünne Shirts, Kleider und Blusen verzichten möchte, der greift jetzt einfach zu Armstulpen - die natürlich idealer Weise auch leichterem, dünnerem Strick gefertigt sein sollten.