Feinstrumpfhosen ab welchem Alter?

Hallo,
meine Tochter ist 10 Jahre und hat den Wunsch, Feinstrumpfhosen zu tragen. Ist das nicht zu früh? Ab welchem Alter erlaubt ihr das?
Gruß Martina

Antworten (56)
...

Schwachsinn geschlossen

Ha ha

Dann frage ich mich, wie du aus heiteren himmel in dieses forum fälst und zur richtigen zeit am richtigen ort deinen kommentar schreibst
aber zurück zum thema: wenn du deine freundin so lange kennst, warum machst du sie nun auf defizite in der erziehung und der kleidung ihrer kinder aufmerksam? gab es vorher nichts bei deiner freundin und ihren kindern, was du nun im internet verbreuten musst?

Interessant, dass berny nun seine ferischvorstellungen nun auf kleine mädchen ausweitet

Zum thema rock

Wieso muss es denn immer ein rock sein? es gibt doch immerhin noch chicke shorts, kurze hosen (keine hot pants !!) und radlerhosen

Richtige Einstellung

Das ist genau die richtige Einstellung. Im übrigen gibt es auch viele Erwachsene, die nicht die notwendige Reife mitbringen sich angemessen zu kleiden oder zu verhalten.

Wieso Fetisch?!

Sorry, ich weiß nicht wie viele Doris Meyer es in Deutschland oder auf der Welt gibt. Aber ich heiße wirklich so.
Ich kenne meine Freundin seit über 30 Jahren, da kenne ich von ihr, wie sie auch von mir, alle ihre Gewohnheiten und Lebenseinstellungen. Da muß nicht mehr groß darüber gesprochen werden. Sondern da sage ich selbst zu der Kleinen, warum sie ihre Beinchen unterm Tisch halten soll.
Mir ging es eigentlich darum, klar zu machen, dass das Kind eine bestimmte Reife braucht um, wenn auch blickdichte, Feinstrumpfhosen zu tragen. Höschen hin oder her, ist es einer Baumwollstrumpfhose bis dahin besser angezogen.

Fetisch?!

@Gastgirl:Du hast Recht, wenn Du einige Threadschreiber hier entlarvst. Und ich bekenne gleich, dass auch ich zu denen gehöre, deren Augen sich sofort an Frauenbeine/Mädchenbeine (ABER nicht bei Kindern) heften, wenn sie Rock und Nylons tragen.
Allerdings habe ich schon 2 Mädchen tatsächlich erlebt, die beim Spielen vergessen haben, dass sie einen Rock tragen und sehr tiefe Einblicke gewährt.
Allerdings ist es schon sehr fraglich, ob eine Mutter tatsäch ihr Kind ohne Slip aus dem Haus gehen läßt. Wenn das wahr und es in so was in der Realität geben sollte, läßt das auch in einer anderen Beziehung tief blicken!!!

Fetischkram?

Für mich richt das hier nach fetischkram mit pedophilen hintergrund

da fällt eine doris meyer (wie viele gibt es davon in deutschland?) vom himmel und erklärt, dass sie einem kleinem mädchen im tiefsten winterunters kleid geschaut hat und festgestellt hat, dass dieses mädchen unter der feinstrumpfhose nichts an hatte. statt mit der mutter darüber zu reden, schreibt diese person nun dieses erlebnis ins internet, wo sich viele männer tummeln wie bernd am 03.12, der ja auffordert, das sein fetisch so früh wie möglich gefördert wird
ich finde die antwort von tom am 6.12 gut, weil er sich zu seinem fetisch bekennt ohne mit verlogenen aussagen zu recht fertigen und gleichzeitig warnt dass bei fetischmäner oder sonstigen krankhaften männern eine sicherung kaputt gehen kann

Blickdichte Feinstrumpfhosen sind in diesem Alter in Ordnung

Unsere Tochter hat ab ca. 7 Jahren zu besonderen Anläßen "blickdichte" Feinstrumpfhosen zu Kleidern getragen. Ansonsten aber die normalen Kinderstrickstrumpfhosen.
Heute vormittag war ich allerdings mit einer Freundin und ihrer sechsjährigen Tochter beim Einkaufen und anschließend im Cafe. Die Kleine trug ein Samtkleidchen und eine dunkelblaue Kinderfeinstrumpfhose. Da sie die Beine nicht unterm Tisch halten konnte sah man, dass sie nichts weiter drunter trug. Die Strumpfhose sollte also in diesem Alter zumindest immer blickdicht sein.

Erschreckend

Also ich habe mir hier gerade die antworten durchgelesen und bin erschrocken über einige unüberlegte dinge die hier niedergeschrieben werden! ich selber bin auf das forum gestoßen da ich selber strumpfhosenfetish bin und meine frau auch ne vorliebe hat aber ner 10 jährigen nylonstrumpfhosen erlauben würden wir nicht! für uns spielt da auch das geld weniger ne rolle eher die frage ob man mit 10 jahren so rumlaufen muß !? fangen wir mal da an das schon e und je der nylonstrumpf als objetk der begierde betrachtet wurde nicht nur durch sein aussehn sondern auch durch das gefühl welches sich breit macht wenn man ihn trägt! nicht um sonst gehört er zur reizwäsche und ist in jedem schmuddelheft zu finden oder jeden abend laufen werbung für, in nylon bekleideten halbnackten frauen, über die matschscheibe! was unserer jugend auch nicht verwert bleibt. wir leben in ner gesellschaft in der kinder kinder bekommen und pedofiele ratten ihr unwesen treiben und die muß man ja nicht gerade wecken oder? wir ligen im alter von 35 jahren und zu unserer jugendzeit hatten wir auch kurze sachen an keine frage aber wir sahen auch immer noch wie kinder aus! heute zieht mama ihrer 10 jährigen en kurzes röckchen an ne strumpfhose die nägel werden lackiert die haare tupiert aber nur en bischen wimperntusche drauf und das passende handtäschen dazu TADA und abends wundern sich eltern warum ihr mädchen net nach haus kommt !!!! ganz erlich laßt eure kinder kinder sein und wenn sie mit ende 13 -14 nylonstrumpfhosen tragen ist das früh genug und solche ausreden kratzende unterwäsche kann ich auch net gelten lassen denn wir leben im jahr 2010 da gibbet so geile strumpfhosen in 100 den die a nicht zu schnell kaputt gehn b nichts durchblinzeln lassen c nicht auftragen, gut aussehn und zum guten schluß noch bequem sind !

Unbedingt

Finde ich echt gut, damit kann man nicht früh genug anfangen.

Feine Sache, das!

Hallo, Carsten,
da sind die Klassenkameraden Deines Bengels bestimmt ganz schön neidisch, wennSe in der Sportumkleide sehen, der Lütte darf so 'ne schnieke 20den tragen, während die Kumpels sich mit 'ner häßlichen langen Unterhose 'rumquälen, die auch noch so kratzt, was?
Das ist "gender meanstreaming" wie nach dem Lehrbuch.
Gefällt mir, dieser verantwortungsvolle Umgang mit Deinem Sohn!

Jeder trägt, was ihm Spaß macht...

Hallo zusammen,

ich als Vater von 2 Kindern kann zu dem Thema Strumpfhosen tragen nur Folgendes sagen: Zieht an , was euch Spaß macht.

In unserer kleinen Family trage ich als Vater mit 35Jahren leidenschaftlich selbst gern Strumpfhosen in verschiedenen DEN und Farben.
Meine Frau arbeitet am Empfang am Flughafen und muss immer Strumpfhosen zum Rock tragen, meine Tochter mit 12Jahren trägt täglich Strumpfhosen und mein Sohn mit 9 Jahren trägt auch Strumpfhosen.
Es gibt doch gar keinen Grund über das Thema zu reden, zieht an, was euch gefällt und tragt es mit Lust, Respekt und Vernunft.
Was andere denken, kann doch egal sein, lebt euer Leben und gut.

We love Nylon ist die Devise....!!!

Ist nur eine Frage der jeweiligen Mode

Habe selber (in den Siebzigern) so mit elf so gut wie ständig hauchdünne Feinstrumpfhosen getragen.
In letzter Zeit scheint die Nylonstrumpfhose nun wieder sehr in Mode zu kommen, besonders bei den Mädchen scheint das nackte Bein allmählich passe zu sein.
Finde es dann eigentlich ganz verständlich, wenn kleinere Mädchen auch schon mal eine Nylonstrumpfhose tragen möchten und auch hübscher als die Jeanshosen, Tag für Tag.

Kommt drauf an, wo und welche

Ich habe eine 11-jährige Tochter und im Frühjahr/Herbst zieht sie ganz oft die Kombi kurze Hose/blickdichte schwarze oder bunte Strumpfhose mit Ballerinas oder Chucks an. Das steht ihr sehr gut. Hauchdünne Strumpfhosen mit Minirock würde ich ihr in der Schule nicht erlauben - sie ist noch ein Kind und ein "sexy" Outfit, das dann vielleicht ältere Jungs anzieht, fände ich nicht so gut. Außer an Karneval (Hexenkostüm, Prinzessin) war das aber auch noch kein Thema.

Schumacher

Habe zwei töchter, die eine ist 9 und die andere ist 10.meine töchter tragen beide feinstrumpfhosen der marke kunert die besonderst haltbar sind und das geht super.gruß kati

Egal

Egal, ab welchem alter, hauptsache doch eher ja als nein; in anderen ländern fragt kein mensch nach alter usw; da werden mädchen früh an weibliche accessoires gewöhnt!

Frage der jeweiligen Mode, nicht des Alters

Hallo, Martina, meine elfjährige Tochter trägt schon sehr lange Nylonstrumpfhosen, meist unter der Hose, in der Regel nur als praktische Bekleidung in den Übergangszeiten. Unter ihren Freundinnen gelten FSH wohl eher als "uncool".
Zu meiner eigenen Mädchenzeit war das ganz anders, habe mitgesucht, wenn meine Mutter sich Nylonstrumpfhosen gekauft hat, irgendwann, so mit acht oder neun Jahren, zeigte ich ihr eine Packung "Feinstrumpfhose für Mädchen", sie schmunzelte nur, "na, heute wird das aber teuer", dann kaufte sie mir auch die ersten FSH. Das erste Mal eine transparente Perlonstrumpfhose anziehen zu dürfen, das war für mich als Mädchen schon etwas ganz Besonderes. Es war dann bald allgemeine Mode in der Schule, ich mochte den Stoff auch immer sehr viel lieber als die Wollstrumpfhosen, später bin ich auch ein paar Jahre der nachfolgenden Jeansmode gefolgt, aber nicht lange, als erwachsene Frau hat man auch eher das Selbstbewusstsein, gegen den Strom schwimmen zu können.
Es ist doch in Ordnung, wenn Deine Tochter sich mal "richtig chic" anziehen will, vielleicht kannst Du es, je nach Situation, voneinander unterscheiden?

Zu früh

Mit zehn ist viel zu früh vieleicht blickdichte, aber warum eigentlich? Man muss auch nicht jeden wunsch erfüllen ist nicht gut für die ganze Erziehung welcher wunsch komt dann als Nächtes?

Strumpfhosen nicht zum "Aufgeilen"

Als Vater einer inzwischen 26 Jahre alten Tochter hat sich die Frage nach Strumpfhosen im Kindesalter nie gestellt, weil sie kein Bedürfnis hatte. Zu ihrer burschikosen Art gehören die Jeans, wenn heute bei ihr auch beruflich die Feinstrumpfhose verlangt wird.
Ich halte nichts davon, Mädchen schon im frühen Alter mit Strumpfhosen laufen zu lassen. Es gibt doch in unserer Gesellschaft viele fehlgepoolte Männer, auch Psychopaten genannt, die sich an Kindern, die dann noch sehr feminin gekleidet sind, erregen. Die kriminellen Exsesse möchte ich hier gar nicht ausmahlen. Der "Lolita"-Effekt ist auch allen bekannt.
Wenn schon früh der Wunsch nach dem Tragen von FSH besteht, sollten die Eltern bezw. Vater oder Mutter ein kontrollierendes Auge darauf haben, in welchen Kreisen sich ihre Tochter damit bewegt.

Für Mädchen schon FSH?

Was soll ich sagen, Martina? Kann Deine Frage gut nachvollziehen. An erster Stelle steht für mich die individuelle Entscheidung Deiner Tochter. Was sollte denn eigentlich dagegen sprechen, es gibt diese Produkte ja schließlich auch in ganz praktischen und vernünftigen Qualitäten, z.B. die Blickdichten in 40den, die auch einigermaßen halten. Schließlich kannst und solltest Du Ihr ja nach und nach auch nicht mehr einfach so vorschreiben, was sie zu tragen hat. Umgekehrt aber auch die Frage, was eigentlich dahinter steckt, ob es einen bestimmten Grund gibt, dass sie sich von solchen überholten Rollenklischees derartig beeindrucken lässt. Vielleicht brauchst Du auch nur den Abstand und ein bisschen Humor, vielleicht macht sie nur so eine Art "Barbie"-Phase durch, ist normal in diesem Alter, bei mir war das ähnlich früher.
Es hat bei mir damals nicht sehr lange gedauert, bis ich mich viel freier und selbstbewusster und vor allem auch sehr viel weiblicher in der praktischen Jeansmode gefühlt habe, der ich insgesamt auch mehr oder minder treu geblieben bin, ist nun mal mein ganz persönlicher Stil, bis auf ganz wenige Dates im Job, bei denen man sich manchmal natürlich auch ein bisschen anpassen muss. Diese vorübergehende äußere Biederkeit sagt doch noch lange nicht aus, was man wirklich im Inneren ist und fühlt.

Normale Bekleidung

Neulich mal in ganz alten versandhaus katalogen geblättert. Quelle und Neckermann, die nylonstrumpfhosen waren füher ganz normal für Mädchen, gab es gestaffelt für 7 bis 10-jährige und 11 bis 14. Hieß dann in der reklame "unentbehrliches Bekleidungsstück für die junge dame" oder "feinstrumfhosen für teens- chic wie die mutti". Eigentlich hat das sehr adrett ausgesehen es ist heute aus der mode aber warum soll die tochter das nicht mal ausprobieren, warum nicht?

FSH für Mädchen

Kauf ihr doch fsh habe die als mädchen oft und gern angezogen. Waren in den 80ger ziemlich trendy in schwarz. Mit meiner jüngeren schwester immer viel bei mein omi gewesen die hat uns tolle klamotten spendiert war so zehn meine schwester 8 da gab es für uns oft auch chice 20er Nylonstrumpfhosen zum kleidchen dazu. Manchmal mit pünktchen hatte aber lieber die uni an. Gibt es für mädchen doch in jeder größe schönes tragegefül als so eine kratzbaumwolle. FSH tragen nur die mädche in deutschland wenig in england und den staaten ziehen mädchen sich nett an zu festen und so. Iiegt vielleicht an den biotanten un birkenstochfraeun dass bei uns alles so spießig und hässlich geworden ist.

Ist doch normal mit zehn

Also mit zehn habe ich auch schon lange druchsichtige Perlonstrumpfhosen angehabt. Mit meiner Mutter in die Stadt, habe dann als Mädchen mitgeguckt, wenn Sie sich Ihre FSH gekauft hat, irgendwann bekam ich dann auch welche. So für ein Mädchen ist das schon etwas Besonderes, dieser feine Stoff, sich richtig gut angezogen zu fühlen. ´Bei besonderen Anlässen musste ich die dann eigentlich unbedingt anhaben, sonst hätte mir etwas gefehlt. Manche Mädchen in meiner Klasse haben dann ganz neidisch geguckt, die, die noch keine tragen durften.
Wie die Mädchen sich heute so jungenhaft kleiden, kann ich nicht so richtig nachvollziehen.

Fsh

Fsh haben doch einen viel besseren tragekomfort und sehen auch edler aus, also warum nicht!

Feinstrumpfhosen 20 er

Hallo
ich trage auch 20er, aber auch 15 er zum minirock
ich glaube wenn es ihr zu kahlt wird , zieht sie schon was anders an.
mit zwölf jahren muß man halt mal alles ausprobieren.
aber ich finde es gut, daß sie sich um ihre tochter wirklich sorgen machen, viele tuns nicht.

gruß bettina

Ist doch normal

Meine Tochter ist jetzt zwölf, sie trägt schon lange zum Rock ihre 20er Feinstrumpfhosen, war bei mir früher doch auch so. Wie sieht denn das sonst auch aus, wenn es ein bisschen kühler ist?
Ab einem bestimmten Alter möchten Mädchen, wenn Sie größer werden, auch gerne Nylonstrumpfhosen haben. Es sieht fein aus, immer nur Hosen ist doch auch langweilig.

Feinstrumpfhosen für Mädchen

Also, ich war auch 10, habe mal so ein paar sachen anprobiert und wollte mal sehen wie's aussieht mit ner dünnen strumpfhose von meiner mum dazu.
Die kam dann plötzlich früh nachhaus und schüttelte nur mit dem Kopf "die ist dir doch viel zu groß". War irgendwie etwas verlegen und raus aus den klamotten.
Am nächten tag kam sie und ich staunte nicht schlecht, sie hatte mir ein paar 20 den in schwarz und auch hautfarben mitgebracht. Ich hab die dann immer oft und gern angezogen siet auch bei mädchen gut aus. Immer hosen ist langweilig und die leggins sehn irgendwie beknackt aus. Find das auch irgendwie komisch und ein bischen prüde wenn mädchen keine nylonstrumpfhosen anziehn dürfen ist ein schönes bekleidungsstück.

@ Andrea

Wieso sind Leggins unter einem Rock eine "absolute Geschmacklosigkeit"?
Ich finde, das sieht einfach gut aus!

I'm genervt, too!

Mir geht es auch so, dass mir die Geschichte von der Mutter, Tante, sonstwelcher, die dem Jungen zum Anzieheun die Nylonstrumpfhose überreicht, nur noch auf den Keks geht. Wenn mir jemand so einen Quatsch echt beweisen kann, gibt es 200 Euro Prämie bar auf die Hand.
Bei mir war das als Junge so, dass es einfach Tabu war, sich über die Dessous der Frauen und Mädels zu äußern. Mitte der Sechziger lösten allmählich die Strumpfhosen die Nylons ab. Erinnere mich noch an eine Szene im Bus, meine Schwester stieß mir in die Rippen, verwies mich auf eine Zehnjährige "Guckma, die hat schon Seidenstrümpfe an". Meine Reaktion: absolute Verlegegenheit. Im Sommer hatten wir mal langen Besuch von Tante, Onkel und Cousine, die war zehn oder elf. Eines Morgens betrat ich das Gästezimmer, glaubte meinen Augen nicht zu trauen, während sich die Tante ihre Halterlosen gerade anzog, war meine Cousine damit beschäftigt, in eine hautfarbene Nylonstrumpfhose zu schlüpfen. Als wir später bein Frühstück saßen ging das Ganze von vorne los, ich konnte es erst nicht glauben, dass sie in ihrem Alter so etwas Aufregendes bereits anziehen durfte.
Dann hatte es nach einiger Zeit bei mir "Bing" gemacht, irgendwann habe ich mir dann mal klammheimlich mit äußerster Verlegenheit in einem Supermarkt selber eine Nylonstrumpfhose gekauft, um diese mit viel Angst, aber auch hohem Genuss in meinem Zimmer anzuprobieren.

Welche Sorgen machst Du Dir?

Hi Martina, unsere Größte ist 12 Jahre alt, wenn sie in die Schule geht, trägt sie das gleiche wie die anderen auch, Jeans halt. Mädchen richten sich, besonders in diesem Alter, nun mal nach der Mode, war doch schon immer so oder? Aber zu besonderen Anlässen, wenn ich zum Beispiel mit meiner Tochter zu einem Einkaufsbummel in die Stadt gehe oder ins Kino, trägt sie, wenn sie einen Rock anhat, schon seit langem ihre Nylonstrumpfhosen. Ab einem gewissen Alter, so etwa ab neun oder zehn Jahren, sieht es einfach nicht mehr so gut aus, wenn ein Mädchen immer noch dicke Wollstrumpfhosen zu einem Rock tragen muss. Es ist dann schade, wenn ein Mädchen dann nur wegen kälteren Temperaturen auf die langweiligen Jeans umsteigt. Absolute Geschmacklosigkeiten, wie die Leggins oder gar die Jeans unter dem Rock möchte ich hier gar nicht kommentieren, ich finde es also einfach passend, wenn die "junge Dame" zu bestimmten Anlässen auch schon mal eine elegante transparente Nylonstrumpfhose trägt.

@ genervt

Genau. Die Geschichte kommt in den verschiedensten Variationen verdächtig häufig vor. Als ich aufwuchs und noch nicht für meine eigene Wäsche sorgen konnte, gabs in solchen Situationen entweder eine Wolldecke oder den Satz: "Beweg dich, dann ist dir auch nicht kalt." Aber Mädchen- bzw. Frauensachen waren absolut tabu. Zufällige Kenntnisnahme ging gerade noch, aber nähere Betrachtung auf keinen Fall und diese anziehen war völlig undenkbar.

Viele Grüße
micha

Ich glaube es nicht

Immer die gleichen nervigen Fakes. So macht ihr jedes Forum kaputt.
Die Story mit der Mutter und der Cousine habe ich mit leichten Abwandlungen mittlerweile in so vielen Foren gelesen. Geglaubt habe ich es nie.

Feinstrumpfhosen

Meine Tante hat mir vor ein paar Tagen, als ich in den Ferien bei ihr war ne dünne braune Feinstrumpfhose von meiner Cousine druntergezogen, weils draußen kalt war. Hat sich so schön an den Beinen angefühlt, da durfte ich dann auch die anderen Tage weiter hautfarbene Feinstrumpfhosen drunter tragen.
An einem Tag hat mir meine Cousine mal einen Rock geliehen, den ich den ganzen Tag mit Strumpfhose anhatte.
War ein irres Gefühl!
Am Freitag hab ich meine Mutter gefragt, ob ich mal von ihr eine anziehen darf.
Sie war zwar nicht begeistert, aber als ich ihr erzählt habe das ich Feinstrumpfhosen von meiner Cousine anziehen durfte und wie schön es für mich war, hat sie mir dann doch eine gegeben.
Ich hab die Strumpfhose das ganze Wochenende drunter getragen.
Sie hat mir versprochen, das sie mir morgen ein paar eigene kauft.

Karnevalskostüme

Bin mit acht Jahren in so einem Karnevalsverein angemeldet worden. Das hätte dann ziemlich doof ausgesehen, so eine Wollstrumpfhose zum Kostüm. Nachdem ich dann also mal damit angefangen habe, Nylonstrumpfhosen anzuziehen, hat mich meine Mutter damals auch nicht mehr überzeugen können, zu anderen Anlässen zum Kleid 'ne Wollstrumpfhose zu tragen. Sie hat zwar erst ziemlich gemeckert, aber dann durfte ich halt doch schon früh die Nylonstrumpfhosen anziehen.

So früh schon Feinstrumpfhosen?

Is' ja irre, haben Mädchen damals echt schon so früh Nylonstrumpfhosen getragen?
Ich durfte die (in den 80ern) erst mit vierzehn oder auch erst fünfzehn tragen. Eine hatten wir aber in der Klasse, die war aus der ehemaligen UdSSR, die kam fast jeden Tag in schwarzen 20den, mit Rock und Bluse, ich war immer voll neidisch, die war es von zu Hause gewohnt, auch schon mit zehn transparente FSH zu tragen, das ist wohl im Osten ganz anders gewesen, die haben da ja auch mehr Röcke getragen.

Siebziger Jahre

Also in den 70ern wurden noch ganz viel Strumpfhosen getragen. Als die rauskamen, hatten die Mädchen erst mit 14 welche an, dann mit 13 und 12 und so weiter, jedes Mädchen wollte dann auf einmal Perlonstrumpfhosen anziehen.
Ich war wohl so neun Jahre, durfte die nicht haben, meine Mutter war wirklich eisern. Damals habe ich dann die Sommerferien bei meiner Oma verbracht, die war immer sehr großzügig, hat mir auch ab und zu Sachen zum Anziehen gekauft, einmal habe ich dann zu meinem neuen Kleid meine erste durchsichtige Strumpfhose bekommen. Ich glaube, die hießen "Little Belinda" oder so ähnlich, auf der Packung war ein Mädchen abgebildet, die hatte sehr lange Haare, trug einen kurzen Rock und eine schicke hauchdünne hautfarbene Nylonstrumpfhose, saß vor einem Spiegel und machte sich die Haare zurecht. Mehrere Packungen habe ich gleich bekommen. Ich habe die von Anfang an unheimlich gerne angehabt, war schon was ganz anderes, als diese blöden Strickstrumpfhosen, die ich gar nicht mochte, weil die so nach Kindergarten aussahen.
Schließlich wurde ich nach den Ferien von meiner Mutter abgeholt, die war zu erst stinkesauer, weil ich auch an diesem Tag die Perlonstrumpfhose stolz trug zu meinem Rock. Meine Oma hat sich wohl irgendwie amüsiert, fand die Reaktion meiner Mutter ziemlich spießig, zu Hause gab es dann noch einiges Palaver, aber schließlich hat mir meine Mutter mir dann doch genehmigt, endlich meine heißgeliebten Feinstrumpfhosen tragen zu dürfen.
Es gab damals auch ein paar Mädchen, eine in meiner Klasse hat z.B. immer heimlich in der Schule die Kniestrümpfe mit der Strumpfhose vertauscht und umgekehrt, damit die strengen Eltern nichts mitbekommen.
Später hatte ich dann für eine Weile so eine Art "Gammelzeit", ging aber schnell vorüber und ich trage auch heute sehr gerne die Feinstrumpfhosen.

Probleme gibt's ...

Eine merkwürdige Frage! War doch früher absolut normal, dass Mutter wie Tochter gerne Perlonstrumpfhosen angezogen haben, es gehörte einfach zum Alltagsbild dazu, dass auch die Mädchen sich nett anziehen wollten, viele durften doch damals auch schon mit acht oder neun ihre durchsichtigen Strumpfhosen anziehen, wenn man mal ausging, Einkaufsbummel in die Stadt oder ähnliches, war die Feinstrumpfhose für ein Mädchen im Grunde ein unentbehrliches Bekleidungsstück.
Vielleicht ist da bei der richtigen Emanzipation etwas schiefgegangen, wenn die Mädchen neuerdings wie die Jungen aussehen müssen, ziemlich blöd sieht es heute aus, wenn es umgekehrt läuft, die Mutter sich mit albernen Jeansapplikationen als Schulmädchen zurechtmacht.
Aber es ist immer ein nettes Bild, wenn Mutter und Tochter sich nett angezogen haben und letztere dem Vorbild der Mutter nacheifert und auch bereits stolz eine elegante Feinstrumpfhose trägt.

Strumpfhosen für kinder

Also ich habe auch 2 töchter die nun allerdings schon aus dem hause sind aber die kamen auch mit der einschulung an fsh zu wollen!haben wir auch prompt gemacht und sie fühlten sich wie prinzessinnen darin.nur mein sohn schaute dumm das er nichts extra für diesen zweck bekam und dann hat er sich eben auch eine gewünscht!seitdem trug die ganze familie strumpfhosen was alle bormal fanden!
lg bernd

Dieses posting versteh ich nicht !!??

Was ist so besonderes an einer Feinstrumpfhose ?
Ist es nicht ein ganz normales Kleidungsstück ?
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die vorangegangenen postings nicht gelesen habe...aber ich vertrete ja auch nur MEINE Meinung.
Die Feinstrumpfhose ist die Nachfolgerin der "Echten Nylons" und ich frage mich nicht, warum die Feinstrumpfhose dem "Nachwuchs" in Frage gestellt wird.In der Vergangenheit...50iger-60iger Jahre war der Nylonstrumpf ein erotischer Aspekt welcher sich in der FSH bis dato fortgesetzt hat.
Kommt das posting daher? Ich glaube schon. Und siehe da, Nylons bzw.Strumpfhosen fallen unter das Alters-Schutzgesetz.
LG...Thommy
http://www.nylonmanie.com

Sieht chic aus!

War 9 Jahre alt, als ich meine ersten durchsichtigen Nylonstrumpfhosen getragen habe (1969). Meine Schwester fing an, Feinstrumpfhosen anzuziehen, ich habe so lange keine Ruhe gegeben, wollte UNBEDINGT auch welche haben, bis mir meine Mutter diese dann auch genehmigt hat.
Mochte von Anfang an dieses sanfte Gefühle auf der Haut und war so stolz, als Mädchen mich schon so etwas "erwachsener" zu bekleiden.
Sehr kurze Miniröcke waren derzeit angesagt, die Mädchen trugen lieber Röcke als Hosen, habe mal in den alten Photos gekramt, in meiner fünften Klasse haben wir Mädchen eigentlich schon alle diese Nylonstrumpfhosen getragen.
Meine Nichte ist jetzt zehn, zu festlichen Anlässen hat sie auch immer ihre transparenten schwarzen 20den-Feinstrumpfhosen an. Ich finde, dass es irgendwie nett und elegant aussieht, wenn bei besonderen Gelegenheiten (Theater z.B.) Mutter und Tochter Ähnliches (Rock, Feinstrumpfhosen, schöne Schuhe) tragen. Eigentlich schade, wenn eine Mädchen/Frauen/ elegante Mode dem überall dominierenden Unisex vollständig weichen sollte.

Typische Mädchen-Feinstrumpfhosen und mehr-für Jungs?

Wer von Euch läßt seinen Jungs zu Hause oder unterwegs eben mädchentypische Kleidung wie mindestens Feinstrumpfhosen (einfache, auch rosa oder mit Muster/Spitze) anziehen oder gar andere Dinge?Manche Jungs möchten es von selbst andere müssen mitunter Sachen von Geschwister abtragen...

Feinstrumpfhosen auch für Jungen

Ich finde nicht das deine Tochter zu jung ist Feinstrumpfhose zubtragen.Bei uns zu Hause zieht mein Sohn (10) in der Übergangszeit oder an kühleren Sommertagen auch mal Feinstrumpfhosen in den Farben weiß oder blau an.
Bei einigen Feiern trägt er unter seiner kurzen samtshorts auch weiße Feinstrumpfhose.

Feinstrumpfhosen

Sie muss ja nicht unbedingt transparente Strumpfhosen bekommen. Gegen blickdichte Feinstrumpfhosen ist aber nichts einzuwenden. Die werden mitunter sogar von Jungs getragen.

Meine Tochter ist jetzt 10 und trägt seit 2 Jahren welche.
Sie tanzt schon von klein auf im Karnevalsverein und trägt dabei auch Strumpfhosen.
Mit 8 hat sie dann auch Feinstrumpfhosen von mir bekommen.
Die haben ihr so gut gefallen, daß sie sie auch außerhalb des Vereines gerne anzog. Habe ihr damals 20 den Feinstrumpfhosen für Kinder in der Farbe Make up von Ergee gekauft.
Mittlerweile trägt sie auch schon die einfachen Feinstrumpfhosen aus dem Supermarkt, da ihr die kleinen Größen schon passen.

Warum sollte deine Tochter denn zu Jung sein, ist das denn vom alter abhängig?
Meine Tochter ist auch 10 und war damals auch ganz erpicht darauf endlich normale Feinstrumpfhosen tragen zu dürfen.
Also habe ich ihr mal eine gekauft und sie empfand das Gefühl der hauchdünnen Strumpfhose an den Beinen als sehr schön.Sie trägt seit dem mit großer Begeisterung täglich Feinstrumpfhosen.
Wenn sie mal keine mehr hat fängt sie gleich an zu knatschen und ich gebe ihr dann schonmal eine von meinen Strumpfhosen.
Sie ist schon relativ Groß, sodass sie ihr ganz gut passen.

Meine Tochter trägt seit ihrem 14 Lj. Feinstrumpfhosen. Sie wollte damals auch gerne welche anziehen und ich habe ihr ein paar hautfarbene gekauft, welche sie seit dem oft und gerne trägt.
Mein damals 10 jähriger Sohn schaute seiner Schwester neugierig beim anziehen ihrer ersten Strumpfhose zu und fragte sie, ob die Feinstrumpfhose bequem wäre?
Sie hat ihm erklärt, daß sie sehr bequem und vor allem schön weich ist und hat ihm dann erlaubt ihre Beine mal anzufassen. Er war von der zarten Strumpfhose total begeistert.
Ich habe ihm lachend vorgeschlagen er könnte ja mal eine von mir anziehen.
Er wurde zuerst verlegen, zog dann aber als ich ihm eine von meinen hautfarbenen Feinstrumpfhosen hinhielt aufgeregt und mit rotem Kopf seine Hose aus.Nachdem ich ihm die Strumpfhose angezogen habe und er sie eine Weile unter seiner Jeans getragen hat, kam er nach einer Weile wieder zu mir. Er meinte es würde sich sehr schön anfühlen und hat mich mich gebeten ihm auch welche zu kaufen!
Seit dem trägt er genauso wie seine Schwester auch begeistert regelmäßig hautfarbene Feinstrumpfhosen unter der Jeans.

Nylonstrumpfhosen für die junge Dame?

Also, meine Größte, sie ist mittlerweile neun, hat mich ziemlich lange bearbeitet, sie wollte unbedingt wie die Mutti auch eine Nylonstrumpfhose tragen. Habe eine gewisse Zeit etwas gezögert, dann hat sie jedoch ihren Willen bekommen.
Ich habe ihr einen Fünfer-Pack Ergee-Girl-20den gekauft in Schwarz, sie war unheimlich stolz, als sie das erste Mal in eine durchsichtige Strumpfhose geschlüpft ist, sie durfte sie auf einer Familienfeier tragen.
Gegen alle Erwartungen ist die Feinstrumpfhose sogar heil geblieben, sie sah chic aus, ich finde es schon in Ordnung, wenn auch kleinere Mädchen mal so etwas tragen.
Früher war das auch gar nichts Besonderes, wenn Mädchen ihre Nylonstrumpfhosen anhatten, es liegt wahrscheinlich an der heutigen Jeansmanie, nach irgendeinem ungeschriebenen Gesetz müssen jetzt wohl alle mit dieser blauen Cowboypelle herumlaufen?

Keine Frage des Alters

Wo ist denn da das Problem? Seit Mitte der Sechziger war die Feinstrumpfhose doch immer auch ein Kleidungsstück für Mädchen. Heute werden mehr Jeans getragen, aber bei den Kostümen der Karnevalsvereine, Cheerleadern oder Rollkunstläuferinnen tragen doch auch die kleinsten Mädchen ebenfalls ihre Nylonstrumpfhosen.
Habe selber so mit 9 Jahren angefangen, diese Strumpfhosen zu tragen, ich meine, so ab der fünften Klasse hatten die meisten Mädchen welche an.
Bei meiner Cousine war es richtig schlimm. Die durfte keine Perlonstrumpfhosen anziehen, ihre Eltern haben sich ziemlich aufgeregt über die damalige Mode, sie wurde dann von ihren Freundinnen ziemlich geärgert.
Finde es immer wichtig, auch wenn einem eine bestimmte Bekleidung nicht gefällt, gerade bei Kindern darauf zu achten, dass diese das tragen möchten, was die Freundinnen eben auch gerne tragen.
Und es muss ja noch kein Makeup sein oder hohe Absätze. Ein Kleid und eine chice Feinstrumpfhose dazu, kann bei einem Mädchen, vor allem zu besonderen Anlässen, doch sehr nett aussehen.

Ist auch Geldfrage

Es wird jedenfalls immer zeitiger, wobei man den Doppelpack für 8O Cent aus dem Supermarkt niemand antun sollte.An anderer Stelle schrieb ich bereits ., das ich auch einen JUNGEN KENNE DER MIT 10 JAHREN lieber eine feinstrumpfhose trägt.für ihn kein problem und aunahmsweise auch nicht für die Menschen um ihn herum.ich denke das um dieses Alter herum auch Mädchen sich entschieden haben, obwohl ich auch schon Schulanfängerinnen mi FSH gesehen habe:Halte das für übertrieben.

Meine Tochter hatte mit 8 ihre erste an, das war wegen so einer Theateraufführung. So mit zehn ging es los, daas Sie häufiger Feinstrumpfhosen getragen hat, mit dem Alter hat das doch nichts zu tun. Ich finde es schöne, wenn Mädchen sich mal so richtig "chic" machen wollen, welche Sorgen machst Du Dir?

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema