Toleranz

Trage seit Jahren gerne Nylonstrupfhosen als Mann. Seit der Emanzipation ist alles offen. Meine Erfahrung zeigt allerdings, das die Gleichberechtigung nur einseitig ist. Männer in Nylonstrumpfhosen gelten bei Frauen als Tunten. Ich wünsche das die Gleichberechtigung auch bei den Frauen die gleiche Toleranz wachsen lässt, wie wir Männer den Frauen gegenüber erbracht haben.

Antworten (5)
Fake Ellen und Thomas?

Beide nicht angemeldet, kann man ja nicht überprüfen.

Und der Argumentation, Ellen sei ein Mann, kann ich überhaupt nicht folgen. Nichts für ungut, aber man sollte Beiträge von 2009 vielleicht auch einfach mal ruhen lassen...

Toleranz

Gut Gebellt Löwe Ellen gibt es eigentlich ein Forum wo es um Feinstrumpfhosen geht, wo du nicht deinen Senf da zu gibst? Ich glaube du bist ein Fake und bist ein Mann der seinen Frust ab lässt darüber das er selbst zu feige ist sie zu Tragen!
Dieser Mensch genannt Ellen ist in jedem Feinstrumpfhosen Forum zu finden! Aber sie ist nur am Kritisieren und am Maulen, man sollte sie Überprüfen lassen ob sie Überhaupt eine Frau ist und lein Fake!!

Toleranz

Also mit der Toleranz ist es stellenweise noch nicht sehr weit, aber man muß eben dafür kämpfen und zwar am Besten erstmal bei sich anfangen. Irgendwann wird es damm mal Stück für Stück besser.

An Ellen

Hallo Ellen.

Das ist super was Du da geschrieben hast. Das trifft alles genau auf den Punkt.
Ich bin auch ein Mann (50)und lebe in einer glücklichen Beziehung.
Strumpfhosen trage ich auch, aber das muß ich doch niemandem sagen.
Das ist eben rein privat und wenn die Partnerin damit kein Problem hat,
ist es doch i.o. .
Strumpfhosen sind nun mal das bessere Kleidungsstück als die
ollen langen Unterhosen.
Egal ob Fein- oder Strick.

Und auch egal ob der Tag mal kommt, das ein Mann in einer Strumpfhose öffentlich zu sehen ist, ist das Tragen von Kleidung immer noch
Privatsache des oder der Trägerin.

Wenns denne mal so ist, dann ist es so.
In den sechzigern hat sich die Frau auch die Hose erobert.

Vom Panty-frank haben wir schon andere Bilder gesehen.
(oh weh - nie wieder-)

Das nennt man dann wohl schon Fetischist oder so.

LG von uns und noch einen schönen Abend.

Da ja sonst keiner Dir antwortet

Hallo Volli

also ganz ehrlich, ich weiß nicht, was das Gejammer nach Gleichberechtigung hier zu suchen hat. Frauen sind scheinbar in Deinen Augen heutzutage gleichberechtigt, Männer aber nun nicht, weil sie keine Damenstrumpfhosen tragen dürfen? In welcher Welt lebst Du?

Zunächst, wenn Frauen sich eine Form von Gleichberechtigung erreicht haben, dann sicher nicht, weil die Männer generös Rechte abgetreten haben. Es waren die Frauen, die sich aktiv gewisse Rechte erkämpft haben. Alice Schwarzer hat es auch auf sich genommen, dass sie in den Köpfen als Kampflesbe existiert, aber scheinbar haben Männer in Damenstrumpfhosen ein Problem, als Tunte angesehen zu werden.

Übrigens, wenn du mit „Tunten“ Transvestiten meinst, tragen nicht gerade die Männer, wenn sie Frau spielen, offen ihre Damenstrumpfhosen? Ich habe Verständnis dafür, wenn jemand meint, er lebt in einem falschen Körper und möchte das korrigieren, aber dann bitte mit allen Konsequenzen und nicht nur die Rosinen von beiden Geschlechtern rauspicken, den beruflichen Erfolg wie ein Mann, keine monatlichen Probleme wie ein Mann, aber Damenstrumpfhosen tragen wie eine Frau. Bist Du bereit, ein Kind auszutragen oder zumindest ein Karriereknick auf Dich zu nehmen, weil Du Dich (in Damenstrumpfhosen) lieber um den Nachwuchs kümmerst und sichergestellt ist, dass Deine Partnerin nicht für finanzielle Einbussen im Familienetat sorgt?

Und wenn man schon von Gleichberechtigung und Emanzipation spricht, woher kommt diese Begriffe? Eigentlich nur daher, dass es über Jahrhunderte es keine Gleichberechtigung gab.

Gibt es überhaupt Gleichberechtigung? Warum sind bei privaten Krankenkassen die Beiträge für Frauen höher, warum gibt es oft im Berufsbereich niedrigere Löhne für Frauen? Warum sind Frauen in Führungspositionen so selten vertreten? Bitte zeige mir die Gleichberechtigung, die Du hier einforderst.

Aber ganz interessant: Wenn Du Gleichberechtigung für Dich als Mann in Feinstrumpfhosen von den Frauen einforderst, warum forderst Du diese nicht auch gleich mit von den Männern? Oder macht es für Dich einen Unterschied, ob ein Mann oder eine Frau Dich als „Tunte“ ansieht?

Da Du den Begriff „Toleranz“ als Überschrift genutzt hast, warum wünscht Du Dir, das die Toleranz nur bei Frauen wachsen soll? Sind alle Männer so tolerant und betrachten einen Mann in Nylonstrumpfhosen nicht als „Tunte“?

Ich weiss nicht, ob Du am vorletzten Sonntag „two funny“ mit „Maike und Tom“ gesehen hast. Da war ein Sketch, wo eine Flohmarktverkäuferin ihrem Standnachbar erklärt hat, wie man Umsatz macht. Sie versprach, eine Gabel für 20 € verkaufen zu können. Als der nächste Interessant kam, hat sie ihm die Ohren vollgetextet, gerade unter dem Aspekt sexuelle Perversionen., Du kannst mich anketten, Du kannst meine Strumpfhosen tragen…
Oder bei „Sechser-Pack“ gab es mal einen Sketch, wo ein Mitarbeiter eines Pannennotdienstes einem Paar aufgrund eines gerissenen Keilriemens erklärte, dass nun für die Weiterfahrt ein Nylonstrumpf erforderlich ist. Als die Frau sich schwerens Herzens anschickte, sich ihrer Feinstrumpfhose zu opfern, präsentierte sich der Mann des Pannennotdienstes sich in halterlosen Damenstrümpfen und begann einen Strumpf herabzurollen.
Wenn diese beiden Sketche auf dem Sender von der „Bild-Zeitung“ liefen, kann ich mich noch an einen Sketch mit Diether Krebs im öffentlich-rechtlichen Fernsehen erinnern. Er saß an der Theke in einer Bar und versuchte andauernd dem Barkeeper zu erklären, dass er auf schwarze Strapse steht und seine Frau das nicht versteht. Nach viel Gerede verlässt er die Bar und es wird für alle ersichtlich, dass er die Strapse nicht an seiner Frau sehen will, weil er sie diese scheinbar selber trägt.
3 Beispiele, wie man Nylon tragen kann, und immer wieder ist der Mann darin die Witzfigur. Und nun pochst Du auf Gleichberechtigung? Nur weil Frauen lieber lange Hosen als so ein Plastikkram tragen? Hast Du Dich eigentlich gefragt, ob Frauen nach Toleranz und Gleichberechtigung in Kleidungsfragen geschrien haben.


Langer Rede, kurzer Sinn:
Gleichberechtigung, ja noch nicht mal Toleranz, kann man nicht so einfach einfordern, so etwas muss man sich erkämpfen, und in einem „Kampf“ kann es auch Rückschläge geben. Wer die fürchtet, führt keinen Kampf.

Deshalb finde ich auch Deinen Beitrag gerade hier fehl am Platz. Hier in diesem Forumsbereich tummeln sich fast ausschließlich Männer, die in erster Linie eine Liebe zu Damenstrumpfhosen haben und sich erst vielleicht in zweiter Linie für Frauen interessieren, natürlich unter der Bedingung,
sie tragen Feinstrumpfhosen rund um die Uhr
sie finden ein Mann in Feinstrumpfhosen sexy (und der Mann kommt schneller an sein Ziel)

Warum schreibst Du gerade hier?

Wäre Dein Betrag, selbstverständlich nicht als Gast, nicht besser in einem Skinhead-Forum angebracht, mit Angabe von Adresse, E-Mail und Telefonnummer? Die haben sicher dort Verständnis für Dich und Dein Problem, wenn nicht, dann musst Du ein wenig kämpfen. Aber wer hier in einem Forum im Untersektor Strumpfhosen kämpft, wird sicher auch gewisse Kleinigkeiten auf der Strasse ganz einfach wegwischen können.
Aber selbst wenn Du nicht in der Lage bist, sich mit solchen Chaoten auseinanderzusetzen, warum forderst Du Deine gewünschte Toleranz dann im Internet und nicht bei Deinen Eltern, Vorgesetzten, Nachbarn und Freunden ein?

Wie sooft in diesem Forum geschrieben, es juckt mich nicht, was Ihr über Eurer Haut unterhalb der Hüfte tragt, ob Euch Frauen nur erregen können, wenn irgendwo Nylon zu erkennen ist, aber wenn Ihr wollt, dass Ihr anerkannt werden möchtet, dann nicht hier in diesem Forum, wo scheinbar andere (vielleicht realistische) Meinungen ohne darauf einzugehen abgewatscht werden.

Gruß Ellen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema