harryboots

Strumpfhosen im Herbst

Hallo zusammen, in diesem Herbst sind ja zum teil sehr knalige Strumpfhosen in den Farben rot, knallgelb, orange, giftgrün, violet oder brombeer sehr trendy. Mich würde mal nteressieren, was ihr davon haltet und wer sie noch eurer Meinung tragen sollte. ??

Antworten (8)
Moderator
Moderator
Mitteilung vom Moderator

Bitte KEINE Werbung im Forum! Lies Dir dazu auch die Forenregeln durch.

Bunte Strumpfhosen im Herbst

Hallo Zusammen! Ich war gerade auf dieser Web...www.*****. Dort fand ich die beschriebenen Farben, von harryboots, recht häufig!

Dann noch was an Dich @Ellen...wusstest Du das Ballerinas, die man Heute fast bei jeder Frau sieht, früher von denn Männer getragen wurden. Oder der Stöckelschuh.. von Männer erfunden und von Männer getragen wurde.
Besten Gruss Miranda

Knallig'

Knallige farben gab es ersten schon einmal in den späten 60-iger zur flower-power-zeit und zweitens auch in den ausgehenden 70-igern, wo bspw. viel hellrot getragen wurde = super; hauptsache nylons!

Welche Mode denn?

Ääääh, es wird hier über "Mode" diskutiert, öhmmmh, wo findet diese denn bitte eigentlich statt?
Keine Missverständnisse: die neuen Magazine, Models mit bunten Strumpfhosen usw., das ist alles schon als Gag mal interessant, der Laufsteg ist nun aber nicht die Alltagswelt.
Seid Ihr hier im Forum alle blind?? Wohne selber in einer mittleren Wohngegend, einige Straßen weiter wird es dann schon ein wenig "brennpunktmäßig", in die andere Richtung nobler, nicht weit ist auch die mittelgroße Innnenstadt. Das Straßenbild ist folgendes:
Seit etlichen Jahren und seit zwei Jahren absolut und massiv findet im Erscheinungsbild der Straßen hier wie dort eine tagtägliche Demonstration von absolut unästhetischen Vollproleten statt. Ich meine nicht arme Menschen, die es irgendwie nicht geschafft haben, sondern Hinz und Kunz auf dem Weg zur Arbeit, vielleicht in einem Büro, in einer Behörde, als Lehrer usw. oder Industrieangestellte. 95 Prozent der Leute kleiden sich unterirdisch. Man kann auch manchmal beobachten, dass die sehr wenigen Frauen oder Männer, die sich noch nach einer gewissen Ästhetik bekleiden, schief und abschätzig angeblickt werden.
Die hier genannte FSH ist schon reichlich mutig, finde ich. In den Sechziger, zum Teil auch noch Siebziger Jahren hieß es "Zieh etwas Ordentliches an". Mittlerweile hat das Diktat "Lauf herum" wie ein Vollproll auch schon die älteren Menschen und das Bürgertum vollständig erreicht.
Die Diskussion um die "Mode" ist akademisch und grotesk. Interessant sind die Konsequenzen: Verlassen der Wohnung, denn das Leben in den Straßen ist nicht nur bekleidungstechnisch vollverprollt und verwarzt, sondern hat sich auch in den Umgangsformen sehr verschlechtert, nur zum Sport, zur Zufuhr von Sauerstoff, zu unverzichtbaren Besorgungen, zur Arbeit, entweder unter dem Diktat der blauen Einheits- und Schlampischuhbekleidung oder mit sehr, sehr viel Zivilcourage in ästhetischer Bekleidung, die Neigung zu Schönerem durch die Ausstattung der eigenen Wohnung oder das Abspielen von DVDs pflegen aus Zeiten, zu denen es im Westen noch eine Kultur der Bekleidung gab.
Der Grundirrtum ist die "Demokratie". Dass die Menge der einzelnen Menschen von sich aus in der Lage ist, herauszufinden, was ansprechend aussieht. Der "Individualismus" hat sein Gruselvideo gedreht. Schüttel ....

Hallo ellens

Schau mal bei www.funny legs.de rein

Nicht gerade die stärksten Antworten

Hallo Harry,

ist schon interessant, wie Du hier scheinbar allwissend und welterfahren Dich von der Mehrheit absetzen willst und Leute streitbar nennst, die an Deinem Thron kratzen wollen.
So wie Du Dir das Recht hier herausnimmst, etwas zu behaupten (ohne einen Hinweis auf einen Beleg zu geben), und gleichzeitig indirekt verlangst, dass Dir alles ungesehen geglaubt wird, nehme ich mir das Recht heraus, das zu bezweifeln. Eigentlich dient ein Forum zur Diskussion. Schade, dass Du da ein großes Problem hast
So weit zum Thema Toleranz.


Ich will gar nicht abstreiten, dass in der Zeitschrift Brigitte Nr. 20 vom 09.09. Strumpfhosen in grellen Farben vorgestellt worden sind (ich versuche zumindest, meine Aussagen zu belegen), aber dann war es auch schon. Im Straßenbild ist für mich weiter Fehlanzeige wenn die Knie verhüllt sind, dann mit schwarzen blickdichten Leggins oder Strumpfhosen, wenn nicht eh eine lange Hose getragen wird. Damit ist die Frage, wie diese Strumpfhosen ankommen, für mich schon eigentlich erklärt, zumal sich hier in diesem Forum überwiegend Männer tummeln. Komischerweise gibt es in diesem Thread hier nicht gerade einen Massenansturm von Frauen, die Dir ihre Meinung zu knalligen Farben kundtun. Und wenn selbst jedes Textilgeschäft diese farbigen Strumpfhosen anbietet, warum nennst Du dann nicht auch Namen für die Geschäfte, die diese Farbpalette führen, dass man sich ein Bild davon machen kann. Aber wenn man sie nicht antrifft, dann war sicher so ein Ansturm auf die Feinstrumpfhosen, und die Industrie kommt gar nicht mit der Produktion nach.


Als Ruhrgebieterin mit einer Netzkarte für die Bahn und einer Goldcard einer Fluggesellschaft komm ich auch beruflich sehr viel rum, selbst Paris ist mir nicht fremd, also nicht die hinterletzte Provinzlerin, die das Weltgeschehen nur vom Transistorradio kennt.
Die auch Frauenzeitschriften liest und sogar überregionale Tageszeitungen. Und ich komme sehr schnell nach Bochum

Und damit möchte ich den Faden zu dem anderen Thread („Dein Engagement in Ehren“) ziehen:

Ich habe in vielen überregionalen Tageszeitungen nicht gelesen, dass 80% der Befragten einer Umfrage der Auffassung sind, Feinstrumpfhosen sind unisex
Ich habe keine Kampagne in Modezeitschriften für eine Feinstrumpfhose für Männer gefunden.
Ich habe in den Metropolen keine Männer in Shorts und Feinstrumpfhosen gesehen, auch nicht auf einem Weinmarkt.
Auf der Homepage der GfK steht nichts davon, dass Hersteller nur den schrumpfenden Markt bei den Frauen durch die Zielgruppe Männer kompensieren wollen. Unter dem Stichwort „Feinstrumpfhosen“ gibt es nur einen ausführlichen Bericht, wie die Firma Golden Lady den Markteinbruch mit Damensocken und –unterwäsche kompensiert

Und so weiter und so fort. Behaupten kann man vieles, es zu belegen scheint schon schwieriger zu sein. Das sollte auch einem wissenschaftlichen Angestellten klar sein. Seine Phantasie aufs Papier zu bringen, ist mehr was für Romanautoren.
Das als Antwort auf die Frage, warum ich den anderen hier im Forum angeblich nicht ihren Spaß lasse, weil sie mir ja nicht antun.

Übrigens werde ich auch nicht gleich glauben, dass die Erde eine Scheibe ist, nur weil einer das in einem anonymen Internetforum vielleicht behaupten würde.

Ellen

harryboots
Trendscout

Hallo, da ist sie ja wieder die streitbare Ellen. Also zunächst keine Sorge um meine berufliche Zukunft, wie Du sicherlich meinen Profil entnommen hast, verdiene ich damit auch nicht im Hauptberuf mein Geld. Da ich aber beruflich bedingt das Glück habe, viel in der Welt herumzukommen, sogar in die eine oder andere europäische Metropole, halte ich die Augen auf und berichte interessierten Kreise das, was ich sehe.
Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, vielleicht abgeschieden in der Provinz ohne Zugang zu aktuellen Informationsmedien, aber selbst hier in meiner Heimatstadt in OWL werden diese Strimpfhosen in jedem Textilkaufhaus angeboten. Ebenso habe ich sie gesehen in Bremen und Bochum, von Berlin, wo ich die letzten drei Tage war, mal ganz zu schweigen. Dort sieht man sie übrigens auch im Straßenbild an wohlgeformten Beinen der Damenwelt, wenn auch nicht so häufig in den gedeckteren Farben. Genau das war auch der Hintergrund meiner Frage: Wie kommen die neuen Farben an!
Zudem habe ich die Bitte, in Zukunft auf kleinkarierte Belehrungen zu verzichten - zum Beispiel wann der Herbst beginnt, oder was das deutsche Wort für "scout" ist. Da ich nun per zufall einige Fremdsprache ganz gut spreche, brauche ich keine Nachhilfe in dieser Hinsicht.
Zudem drägt sich mir das Gefühl auf, dass Du in deinem missionarischen Eifer an einer sachlichen - von Dir selbst eingeforderten - Diskussion so sehr gar nicht interessiert bist, da alle Hinweise zum Thema als einseitig, befangen oder unglaubwürdig abgetan werden.
Ein letztes: Das Wort Toleranz scheint in Deinem Vokabular keinen Platz zu haben. Ich lasse Dich im Motaorradoutfit durch die Gegend düsen, im Sommer wie auch im Herbst, lass den anderen doch auch ihren Spass!! Sie tun Dir doch nichts - oder vielleicht doch??!! Wenn ja, dann würde mich interessieren was genau??

Wirklich?

Hallo Harry,

zunächst haben wir nach dem Kalender noch Sommer, der Herbst beginnt erst offiziell zwischen dem 21. und 22. September.
Aber die Farben, die Du hier beschrieben hast, sehe ich weder auf der Strasse, noch kann man sie in einem Supermarkt oder Warenhaus kaufen. Da solltest Du als Trendscout doch mal mehr die Augen aufmachen, denn mit den von Dir beschriebenen Farben würde ich mich nicht vor die Tür trauen. Auch wenn ich kein Trendscout bin, ich sehe nur etwzs um hautfarben und schwarz. Was Du als „trendy“ beschreibst, , sehe ich leider nicht.
Und wenn Du Dich hier im Forum als „Trendscout“ („scout“, ist das nicht das englische Wort für „Pfadfinder“?) ausgibst, dann hoffe ich für Dich, das Du mit der Prämisse Deiner Wünsche nicht planlos in die Arbeitslosigkeit tappst.

Gruß Ellen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema