Wer musste als Junge Strumpfhosen tragen?

Seite 2 mit den Antworten 51-65 von 65
  • 1
  • 2
Gast
Georg Michael

Fetischkram

Klar gibt es immer wieder welche die sich an Sachen heiß machen.Für die einen sinds Gummistiefel, für andere Nylons und der3. macht sich gern dreckig und findet das cool.(soll er) Aber Falschgeld ist doch der Beleg dafür das es auch echtes Geld gibt.Für uns Jungs in der DDR war die Strumpfhose einfach nur ein Kleidungsstück , weiter nix. Der nine mochte sie, der andere nicht. Wenn die die das Tghema so ablehnend bewerten auch 2 ältere Brüder gehabt hätten und deren ollen grauen langen Unterhosen abtragen müstet, würdet ihr(möglicherweise) auch lieber ne farbenfrohere Strumpfhose als Alternative wählen...wer weiß..

Gast
Steffen

Ich mußte ab Herbst bis in den Frühling hinein Strickstrumpfhosen tragen.

Gast
jörg

Das ging mir nicht anders Georg

Mitglied Tom79 ist offline - zuletzt online am 13.08.19 um 19:54 Uhr
Tom79
  • 121 Beiträge
  • 121 Punkte

Auch heute tragen Kids (Jungs und Mädels) nach wie vor Strumpfhosen in der kalten Jahreszeit. Wenn man Kinder regelmäßig aus einem Kindergarten abholt, dann haben im Gruppenspielraum fast alle ne Strumpfhose an. Das ist auch voll praktisch, da diese Kleidung warm hält. Draußen tragen die Kids oft eine Überhose die dreckig, bzw feucht werden darf und beim reingehen ins Gebäude werden diese Überhosen ausgezogen und es wird in Strumpfhosen weiter gespielt.

Voll normal;)

Mitglied Wagner66 ist offline - zuletzt online am 10.08.19 um 12:20 Uhr
Wagner66
  • 161 Beiträge
  • 169 Punkte

Manchmal musste ich als Junge Wollstrumpfhosen tragen, wenn es sehr kalt war. Als ich es mit etwa 12/13 selbst entscheiden durfte, zog ich sie freiwillig in kalten Wintern drunter. Ab meinem 15./16. Lebensjahr ging ich zu langen Unterhosen über, erst nur im Winter, aber in den letzten Jahren trage ich oft und gern auch mal so unter der langen Hose eine lange Unterhose, sofern es nicht zu warm ist. Strumpfhosen trage ich gar nicht mehr. Eine Feinstrumpfhose für Damen mußte ich einige Male zum Theaterspielen anziehen, aber die fand ich sehr unangenehm.

Gast
Thomas

Musste ich auch...

Als kleiner Junge zog mir meine Ma auch immer Strumpfhosen an. Tagsüber beim Spielen bin ich auch nur mit Strumpfhose und Pulli rumgelaufen. Damit die Strumpfhosen nicht rutschten, kamen dann noch Hosenträger dran und alles wurde ziemlich stramm gezogen. Schreckliche Erinnerung...

Gast
Fshmarc

Ich durfte als Kind Strumpfhosen tragen und ich habe sie gerne getragen. Dafür bin ich meiner Mama dankbar.

Gast
Martin

Hätte gerne

Ich (27) hätte gerne eine Strumpfhose getragen, musste aber immer eine lange Unterhose anziehen. Und so bin ich bis heute von Ende September bis Anfang Mai bei langen Unterhosen geblieben.

Gast
Günther

Ich habe bis zu meinem 17 Lebensjahr im Winter immer und sonst je nach Wetterlage Kinderstrumpfhosen anziehen müssen.
Heute zieh ich Strumpfhosen freiwillig an, ich finde Strumpfhosen sind einfach voll praktisch für jede Temperatur und Jungs in Strumpfhosen sehen für mich immer gut aus genauso wie Männer die noch Strumpfhosen anziehen

Mitglied Juergen1964 ist offline - zuletzt online am 30.03.20 um 16:26 Uhr
Juergen1964
  • 26 Beiträge
  • 26 Punkte

Bis ca. 11/12 Jahre...

...musste ich Strickstrumpfhosen anziehen. Ich bekam von meiner Mutter die abgelegten Strumpfhosen meiner Schwester. War damals in den 70er-Jahren auch nichts ungewöhnliches. Ich kannte mehrere Jungs in meiner Klasse oder Verwandtschaft, die ab dem Herbst ebenfalls Strumpfhosen trugen. In der Regel waren es bunte Strumpfhosen aus einem Wolle-/Polyamidgemisch. Ich empfand sie eher als unbequem und kratzig. Ausserdem hatten die Strumpfhosen den Nachteil, dass man sie komplett ausziehen musste, wenn die Füße draußen im Winter mal nass geworden waren.

Soweit ich mich erinnern kann (es ist natürlich sehr lange her), habe ich mit 13 Jahren zum letzten Mal eine Strumpfhose getragen. Ansonsten wurde meine Unterwäsche ab ca. 11/12 nach und nach auf lange Unterhosen umgestellt. Ich fand sie bequemer und auch männlicher und gewöhnte mich sehr schnell an die neue Unterwäsche. Die Tragedauer blieb aber die gleiche wie bei den Strumpfhosen: Von Anfang September bis Ende April, sowie an kühleren Sommertagen.

Gast
Lachlan

Wir Jungs mußten die ganze Zeit von unserem Schwestern die Unterwäsche tragen und ich trage heute noch ein paar Strumpfhosen und Nachthemd

Gast
Uwe

Gottseidank müssen Jungs heute nicht mehr Strumpfhosen tragen.

Gast
Harry

Ja ich habe als Kind auch immer strumpfhosen tragen müssen. Und ich trage heute noch strumpfhosen nur jetzt sind es Damen fsh und das schon über 30 jahre

Gast
Udo

Ich habe als Kind ganz gerne Strumpfhosen getragen , und meine Mutter war auch ganz froh darüber, sie bügelte nur noch meine normalen Unterhosen,nicht mehr die langen.

Gast
Sebbl

Ich musste und jetzt darf ich

Ich musste als Kind auch Strumpfhosen tragen bis zum Ende der 4. Klasse und wenn es im Winter dann Schnee gab durfte ich nur einen Schneeanzug drüberziehen, was zur Folge hatte, dass wenn ich den Schneeanzug in der Schule auszog ich nur noch in der Strumpfhose da stand. Das war damals echt nicht schön im Winter in die Schule zu gehen. Aber das hat auch irgenwo das selbstbewusstsein gestärkt.
So dass ich heute 20 Jahre später kein Problem mehr damit habe und ich regelmäßig froh bin wieder Strumpfhosen anziehen zu dürfen. Natürlich sind die heutigen Strumpfhosen nicht mit denen von damals nicht vergleichbar. Damals gabs nicht so viele unterschiedliche Modelle und stärken, was den heutigen Tragekomfort natürlich deutlich verbessert hat, so kann man auch an wärmeren Tagen mal eine anziehen und auch die Designs lassen sich zeigen, so das es für mich auch kein Problem mehr ist mal nur in Strumpfhose unter Leute zu gehen.
Natürlich sind Strumpfhosen heute auch bequemer als damals, jedoch nur wenn die Beine nicht behaart sind denn sonst juckt und kratzt es.

  • 1
  • 2
Seite 2 mit den Antworten 51-65 von 65
Antwort schreiben
Neues Thema erstellen

Antwort schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren

Neues Thema in der Kategorie Strumpfhosen erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren