Wie lange musstet Ihr Strumpfhosen tragen und welche?

Gast
julian

Hallo Ihr,
ich bin jetzt 17 Jahre , ich musste bis zu meinem 13. Lebensjahr Strumpfhosen tragen, Ausnahme war nach der Grundschulzeit immer der Sportunterricht. Meine Mutter ließ auch gar nicht mit sich diskutieren über Alternativen wie lange Unterhosen oder Leggings.An kalten Tagen wurde immer kontrolliert, ob ich die rausgelegte Strumpfhose auch angezogen hatte.Neben den Kinderstrumpfhose aus Wolle gabs auch mal dünnere aus Baumwolle und blickdichte. Ich habe mich manchmal geschämt, habs aber auch nicht geschafft ,mich gegen meine Mutter, die das als normales Kleidungsstück ansah,dass man doch nicht sieht, durchzusetzen.Mein Vater hat sich nicht drun gekümmert,der sagte nur, zieh an, was deine Mutter Dir rauslegt.Ich glaube , an kalten Tage trug der auch Strumpfhosen, vielleicht deshalb.

Wer von Euch hat denn ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gast
Cosima

-

Ihr seid anscheinend eine sehr Strumpfhosenfreundliche Familie :D
Für Jungs und Männer gibt es, meiner meinung nach, eigentlich geeignetere Kleidungsstücke um die Beine warum zu halten. :P

Mitglied supermaria ist offline - zuletzt online am 14.03.14 um 15:46 Uhr
supermaria
  • 629 Beiträge
  • 637 Punkte

...

Du armer Junge :D Ich hab die gerne getragen, hatte sie in alle Farben und Mustern :D Habe sie geliebt ;)

Gast
Julian

Wie lange musstest Ihr Strumpfhosen tragen und welche?

Du bist ja auch weiblich,da ist es was anderes,Supermaria.
ich war schon sehr dran gewöhnt, habe aber auch immer aufpassen müssen,dass keiner was mitkriegt. Welche hast du besonders gern gehabt?
Trägst du heute keine mehr?

Mitglied supermaria ist offline - zuletzt online am 14.03.14 um 15:46 Uhr
supermaria
  • 629 Beiträge
  • 637 Punkte

...

Ich mochte im Winter die ganz dicken Wollstrumpfhosen sehr, meist mit Angorawolle noch, suuuuper weich :) Tolles Gefühl!
Und auch heute trage ich noch welche ab und zu, zu schicken Röckchen oder sowas ;)
Ich lese bei dir aber raus, dass du auch heute noch "Interesse" hast, hat sich bei dir ein kleiner Fetisch entwickelt? :)

Gast
Mark

...

Hi,bei mir war es fast genau so.als ich klein war musste ich und wollte nicht ,jetzt will ich und werde bloede angeschaut ,wenn ich strumpfhose kaufe(trage).denk auch ,dass es ein fetisch und nicht nur der waermende Effekt ist.trag meist "damenstrumpfhose" ab 80den in schwarz .
Lg Mark
Lg auch an supermaria

Gast
Julian

Wie lange...

Vielleicht ist da ein bischen was dran, supermaria. Ich sehe gerne schöne strumpfhosen an Frauenbeinen, wenn sie "getragen werden können". Hab mir schon manchmal vorgestellt, auch selbst mal wieder eine anzuziehen. Ist wohl aus der Vergangenheit irgendwie im Kopf geblieben. Die Frage ist nur , das mal heimlich zu probieren oder die ma anzusprechen. Aber wer weiß, was dann ist...

Gast
Thomas

Wie lange

Hallo Julian,
bis zum 1 Lehrjahr trug ich Strickstrumpfhosen, danach lange Unterhosen

Gast
Chorknabe

Strumpfhosen

Ich bin 12 und muss im Winter auch noch Strickstrumpfhosen tragen !
Meine Mutter kontrolliert auch ob ich die Strumpfhosen und den Unterzieh rolli unter dem Rollkragenpullover trage !
Aber nur wenns richtig kalt ist !

Gast
Gunter

Wie lange musstet Ihr Strumpfhosen tragen und welche?

Hallo,
ich bin jetzt mitte Dreissig. Als Junge musste ich bis so 12 oder 13 Strumpfhosen anzihen. Hat mir aber damals schon gut gefallen.
Vor allen die ganz normalen Kinderstrumpfhosen von ganz dünn bis ganz dick. Am liebsten hatte ich die Rippstrumpfhosen. Ausnahme war auch bei mir beim Sportunterricht. Auf der Schifreizeit waren Strumpfhosen selbstverständlich, haben aber auch mehrere Jungs welche getragen. Über lange Unterhosen wurde nie diskudiert. Sogar mein Vater hatte im Winter ne Strumpfhose unter der Hose an.

lg Gunter

Gast
marc

Strumpfhosen

Ich bis jetzt- bin 15. Wenns jetzt wieder zum skifahren geht, ist die sh von meiner ma vorgeschrieben,war schon immer so. da wurde auch nie ein unterschied zwischen meiner schwester und mir gemacht, sie ist 17.
lg marc

Mitglied supermaria ist offline - zuletzt online am 14.03.14 um 15:46 Uhr
supermaria
  • 629 Beiträge
  • 637 Punkte

...

Wundert mich immer wieder, wer das hier noch alles "vorgeschrieben" bekommt... und in welchem Alter... :D

Gast
marc

...

Klingt vielleicht doof, supermaria, ist aber bis heute so und ich hab mir darüber auch nicht so viel gedanken gemacht,weil ich ichs gewöhnt bin und ma drauf achtet, das wir warm genug angezogen sind wegen erkältung und so.beim sportunterricht in der schule wird ne ausnahme gemacht,dann gibts ne leggings in blau oder weiß.

Gast
Niklas

Strumpfhosen

Ich musste auch als Kind unter meiner engen Kinderjeans im Winter Strumpfhosen tragen!. Meine Eltern haben da gar nich rum diskutiert und nur gesagt die werden angezogen fertig aus!

Gast
marc

@Niklas

Bis zu welchem Alter und was für welche musstest du sh tragen?
Wie hast du das empfunden, als was für mädchen oder war es dir ganz normal?

Gast
laurentius

Wielange mußtet ihr Strumpfhosen tragen.

Leider gab es früher für uns Kinder keine Strumpfhosen . Wir hatten langelanStrickstrümpfe die wir mit Gummibänder an einem Leibchen befestigt wurden. Dann trugen wir Kinderfutterschlüpfer mit Gummizüge am Bein
Blau für Jungen Rosa für Mädchen. Wir zogen dann die Schlüpferbeine bis über die langen Strümpfe am Oberschenkel .Oft rutschte die Schlüpferbeine wieder hoch. Dann hatte man so 4 cm am Oberschenkel der dann Nackt war.
Wir trugen die langen Strümpfe und Kinderfutterschlüpfer so bis 14/ 15 Jahren.Heut ist das mit den Strumpfhosen doch Ideal für Kinder.

Gast
Thomas335

Ich bin jetzt 12 und muss immer noch Strumpfhosen tragen. Also Kinderstrumpfhosen oder auch Kniestrümpfe. Ich muss das von Oktober bis May tragen , und das immer wenn ich aus dem Haus gehe , und an Tagen an denen wir Sportunterricht haben , muss ich diese vor der Stunde in der Toilette ausziehen.

Gast
Lennard

T335

Und wie findest du das? Musst du oder willst du? was für strumpfhosen hast du denn noch?

Gast
sven

Bin18.und ich muss nicht aber ich träge Strumpfhose freiwilig

Gast
FSH Gast

Strumpfhosen tragen

Warum nicht !!!! Mit schlanken rasierten Beinen sieht dies auch bei einem Mann schön aus,dazu kleinen Knackpo für die Damenwelt , aber ohne Bierbauch!! Trage täglich FSH,aber keine 0815,wie ich es auch bei Frauen mag.Bin trotzdem normal Mann,Frauen tragen auch Hosenanzug ohne Bart !!

Gast
Andreas

Leider muss ich die anziehen.....

Hallo,
naja ich hätte die Strumpfhosen gerne weg aber leider konnte ich mich bisher nicht durchsetzten. Meine Mutter besteht darauf......bis 16 in der Schule wars echt peinlich da sich das viele darüber lustig gemacht haben. Jetzt in der Lehre hab ich es geschafft das es niemand bisher erfahren hat. Jetzt in der kalten Jahreszeit ist es auch nicht so schlimm aber wenns dann wärmer wird hasse ich die schon immer. Das schlimmste ist aber wenn andere einen auslachen das man sich warm anziehen muss.
Andreas

Gast
Thomas

Andreas

Hi Andreas,
mußt du ganzjärig strumpfis tragen ?
Jetzt in der Jahreszeit ist das ok.

Gast
Andreas

Das ganze Jahr

Hallo,
ja leider muss ich die immer anhaben. Im Sommer zwar nicht die ganz dicken und auch nur eine......trotzdem ist es da halt dann schon warm. Alle Versuche da mit der Mutter drüber zu reden haben fehlgeschlagen, ich war wohl als kleines Kind mal ne Weile kränklich und nun achtet sie seither halt halt auf mich, unter anderem halt auch das ich warm angezogen bin ( bin aber gesund, das muss gewesen sein als ich noch so klein war das ich mich nicht erinnern kann ). Wenn ich zuviel mecker kanns auch noch schlimmer werden...da gibt's böse Beislpiele......
Wie du sagt ist es ja jetzt im Winter nicht so schlimm, aber halt wenns warm ist. Naja und schlimm ist es auch wenn man dann von anderen ausgelacht wird. Irgendewann steht man zwar "drübe4r" aber gefallen tut das einem ja nie.

Gast
Thomas

Andreas

Hi Andreas,
eigentlich ist das nicht so schlimm. ich trag auch ganzjähig lange
unterwäsche, auch lange unterhosen. du gewöhnst dich daran
oder hast dich schon daran gewöhnt ?
Lass die anderen doch reden, sind eben cooler als uncooler

Gast
Andreas

Hallo,
du ich kenns ja nicht anders als ich immer warm angezogen bin, daher hab ich mich natürlich dran gewöhnt. Also außer es ist mal besonders viel was ich anziehen muss....
Lange Unterhosen hab ich auch, die "darf" ich oft über den Strumpfhosen anziehen.
Was soll ich auch anderes machen als die anderen reden lassen, wenn die merken das ich mich ärgere oder schäme dann machen die nur weiter.

Gast
Thomas

Andreas

Du mußt die anderen ignorieren.
Echte Freunde stehen zu ihren Freunden und dem drumherum.
laß dich nicht unterkriegen.
Was gut ist für den Winter ist auch gut für den Sommer
so sagte das meine Mutter

Gast
Andreas

Hm...das mag ja für alles gelten, aber für soviele Klamotten im Sommer kann das nicht stimmen. Und wenn ja wieso muss dann nur ich das alles anziehen? oder hat halt nur wenig andere ? Wie alt bist du weil du sagst: "das sagte meine Mutter"
Ich versuche ja drüber zu stehen wenn andere lachen aber schön ist das trotzdem nicht.

Gast
leon

Alter

Bis heute muss ich strumpfhosen tragen und gerade jetzt, wo es kalt geworden ist. Ich hab auch welche in der schule drunter, wenn nicht gerade sport ist, dann so ne art leggings, um nicht aufzufallen. ich bin 14 , meine mutter will es so, und kontrolliert mich auch morgens. wenn ich dann mal keine anhabe, weils nicht ganz so kalt ist,muss ich dann wieder hoch und eine anziehen, so geht das fast im ganzen winter., vielleicht auch, weil ich oft leicht friere.

Gast
Andreas

Sei doch froh

Hallo Leon,
es ist ja Winter, da ist das doch ok und so wie sich das anhört musst du eh nur eine Strumpfhose anziehen. Und wenn du freirst ist das doch auch besser als das du krank wirst.Und sei froh das du bei Sport dann neLeggin anhast......da beneide ich dich echt !
Vielleicht bis morgen, gute Nacht

Gast
leon

Sei doch froh

Ich soll froh sein? Ist gar nicht leicht immer in strumpfhosen in der schule.Ich muss aufpassen, dass es keiner da mitkriegt, wäre voll peinlich.Worum beneidest du mich?

Gast
Andreas

Hallo Leon,
ja klar ist das in der Schule blöd ! Ich meinte sei froh das du nur 1
Strumpfhose anziehen musst, so hatte ich es jedenfalls herausgelesen. Ist bei mir viel schlimmer....und das bebeiden war darauf bezogen das es dann mit ner Leggin sogar ausnahmen gibt bei dir und das du sagst das du das eh nur im Winter anziehen musst. Das ist bei mir leider auch anders....

Gast
Irina

Hast du mehr wie eine an ???

Wie darf ich das denn nun verstehen? Hast du mehrere Strumpfhosen an oder wie ? Wieviele ? :-) ......und irgendwie hört sich das auch so an als wenn du die nicht nur im Winter anziehst ! Lass mal hören, das will ich jetzt wissen :-)

Gast
josuha

Strumpfhosen und Leggings

Strumpfhosen oder Leggings sind doch nicht schlimm. Unter der Jeans sieht man sie überhaupt nicht. Wenn man im Winter warm angezogen ist wird man auch nicht so schnell krank. Ich ziehe beide sehr gern an und würde mich auch nicht dafür schämen.

Gast
Dominik

Ich bin 15 aber darf keine anziehen, weil ich lange Unterhosen tragen muss.

Gast
joshua

Lange Unterhose

Hallo Dominik,
ich finde lange Unterhosen auch super. Die erfüllen doch denselben Zweck wie Strumpfhosen oder Leggings. Es geht doch nur darum, dass man im Winter warm angezogen ist. Es wird schon seinen Sinn haben weshalb Du lange Unterhosen tragen musst.

Gast
leon

Strumpfhosen

Ich muss nie 2 strumpfhosen oder mit leggings anziehen, aber immer entweder oder jetzt um diese jahreszeit und wenn mann damit entdeckt wird ist das voll peinlich. Es sind bei mir keine kinderwollstrumpfhosen mehr,die haben auch oft mal gekratzt, ich muss jetzt blickdichte anziehen, baumwolle oder die feineren , schwarz, blau ,grau oder braun.

Gast
Andreas

Du hasts gut

Leon, sei echt froh, wirklich. Wir können gerne tauschen......

Irina, siehste genau das mein ich ja wenn man ausgelacht wird. Das ist, glaubs mir, echt peinlich und ich würde es gerne anders haben. Ja ich muss immer mehrere von den dicken Strumpfhosen anhaben, wieviele hängt vom Wetter und auch davon ab was meine Mum als richtig ansieht.Und ja, nicht nur im Winter muss ich das anhaben......
Und es hilft mir nicht wenn andere sich darüber lustig machen.

Gast
Ellen

@all

Schade dass Ellen nicht mehr dabei ist, Sie würde euchaufklären.

Gast
Dominik

Joshua

Ich mag lange Unterhosen aber nicht weil die immer hochrutschen. Strumpfhosen stell ich mir da viel besser vor.

Gast
joshua

Strumpfhose

Hallo Dominik,
da hast Du natürlich recht, die langen Unterhosen rutschen. Bei Strumpfhosen passiert das nicht. Meine Leggings sind sehr eng, da kann eigentlich auch nichts verrutschen.

Gast
Dominik

Joshua

Ich habe das Problem aber leider. Da beneide ich meine Schwester das sie Strumpfhosen tragen darf.

Moderator Moderator ist offline - zuletzt online am 20.05.08 um 15:46 Uhr
Moderator
  • 663 Beiträge
  • 663 Punkte

Mitteilung vom Moderator

Fetisch-Märchen-Chat geschlossen.

Beitrag geschlossen - Keine Antwort möglich
Neues Thema erstellen

Neues Thema in der Kategorie Strumpfhosen erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren

Weitere Beiträge zum Thema

Srumpfhosen und Schlüpfer

Wer nimmt sich die Frechheit heraus einfach das Thema Schlüper oder Futterschlüpfer zu schliessen. Das Thema Strumpfhosen ist ellenlang und l... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von Rainbow14

Knaben strumpfhosen

Wo bekomme ich noch für mich strumpfhosen zu kaufen bin 16j alt weiterlesen >

10 Antworten - Letzte Antwort: von LooL

Feinstrumpfhosen bequemer als lange Unterhosen?

Heute schenkte mir meine Schwiegermutter einige Feinstrumpfhosen von ihr.Sie meinte sie sind bequemer als Lange Unterhosen. Soll ich so Strump... weiterlesen >

10 Antworten - Letzte Antwort: von Moderator

Bunte Strickstrumpfhosen

Ich habe gestern von meiner Freundin einige bunte und gemusterte Strickstrumpfhosen bekommen. Kann ich als Mann auch solche tragen und wurdet ... weiterlesen >

3 Antworten - Letzte Antwort: von Winfried

Was schenke ich meiner freundinn zu weihnnachten

Könnt ihr mich vil beraten was ich meiner freundinn schenken soll oder was ihr euch zu weihnnachten wünscht von euren männern würde mich über ... weiterlesen >

8 Antworten - Letzte Antwort: von Borat

Wann trägt man Strumpfhosen mit Muster?

Ich habe gesehen, das diesen Herbst wieder Strumpfhosen mit Muster angesagt sind. Mir gefallen die auch echt gut. Nur weiß ich nicht wann ich ... weiterlesen >

6 Antworten - Letzte Antwort: von Andreas

Männer in feinstrumpfhosen und rock

Hallo klaus!erst mal lieben dank für deine antwort,ich bin der gleichen meinung wie du das es männern frei stehen soll.ob sie einen rock und f... weiterlesen >

20 Antworten - Letzte Antwort: von Rainbow14

Welcher Farbton

Hallöle, seit einiger Zeit sehe ich immer wieder Frauen in schwarzen Strumpfhosen die vom Anblick her schwarz aber auch irgendwie braun... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von Susie42

Mädchen Strumpfhosen: welche Marke?

Hallo im Forum, meine Tochter hat vor Weihnachten eine Choraufführung. Sie ist 10 Jahre alt, hat ein hübsches neues Kleidchen bekommen und sic... weiterlesen >

3 Antworten - Letzte Antwort: von Seb