Wie kann man eine ausgeleierte Strumpfhose wieder in Form bringen?

Hallo! Gestern habe ich eine superschöne und besonders teure Strumpfhose mit der Hand gewaschen und tropfnass aufgehängt. Eigendlich wollte ich sie gleich anziehen. Aber ich mußte vorhin feststellen, daß die Strumpfhose total ausgeleiert und die Beine fast doppelt so lang geworden sind. Wahrscheinlich dadurch, daß ich sie tropfnass aufgehängt habe. Wie kann ich diese Strumpfhose wieder in ihre alte Form bringen? Oder ist jetzt für immer hinüber? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank! LG Silvana

Antworten (4)
Ausgeleierte Fsh

Hallo Silvana,
Feisstrumpfhosen immer mit der Hand in lauwarmen Wasser durchwaschen und dann immer auf ein Handtuch legen und trocknen lassen. Ich trage selbst zum teil recht teure Feinstrumpfhosen und habe mich deswegen geärgert. Ich hoffe Du kannst was mit diesem Tipp anfangen.

Irgendwann leiern Strumpfhosen nun mal aus. Es hält eben nichts ewig, vor allem dann nicht, wenn man die Sachen nach der Wäsche falsch aufhängt. Eine Superhausfrau scheinst du ja nicht gerade zu sein... bin ich aber auch nicht.

Ich würde die Strumpfhose gleich noch mal waschen und dann nicht aufhängen, sondern zum Trocken einfach irgendwo hinlegen. Dabei aber nicht großartig auseinanderziehen. Lieber eng zusammenlegen, und dann eben entsprechend lange warten, bis sie trocken ist.

An silvana

Wie wäre es eigentlich, wenn du diese feinstrumpfhose anziehen würdest statt die tastatur zu bemühen. dann würdest du feststellen, dass durch waschen (wieso eigentlich bei einer fabrikneuen damenstrumpfhose, denn durch jede bewegung kann so ein ding eher kaputtgehen) aus einer nylonstrumpfhose grösse 38 keine strumpfhose nun in 44 geworden ist; solche strumpfhosen leiern nicht aus, das lässt diese chemiebombe nicht zu

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema