Auch im Winter mit Strumpfhose und Kleid?

Hallöchen. Ich sehe immer wieder junge Mädchen, aber auch Frauen, die selbst jetzt bei den Minustemperaturen draußen mit Kleidern und dicker Strumpfhose rumlaufen. Ich selbst bin ein totaler Fan davon, hätte mich aber "draußen" nie getraut so rum zu laufen. Ist das der aktuelle Trend? Kann auch ich mit meinen 34 noch draußen so rumlaufen? Was haltet ihr davon? Und was geht, was ist zuviel? Oder auch zu wenig? :)

Antworten (18)
So ist es ...

Die meisten Menschen, die hier posten und erzählen, dass die Nylon und Rockträger zuhauf in der City unterwegs sind, leben nur noch in einer Cyberwelt.
Ich habe nicht gegen Rock und Nylonträger, aber man sollte doch sehen, wie die Wirklichkeit aussieht ...

Männer mit Rock und Feinstrumpfhosen

@ Mike-AN: Habe die Mädchen in der Klasse schon immer sehr beneidet um ihre eleganten hauchdünnen Nylonstrumpfhosen.
Bald lief das dann bei mir so, daß mein Tag nach dem Duschen, dem Überstreifen einer 15er oder 20er und der Auswahl eines chicen Rockes, passender Heels usw., 'ner hastigen Tasse Kaffee und einer Semmel damit begann, daß ich zum Vorlesungsaal gestöckelt bin. Wer immer nur in Jeans eingezwängt ist, kann sich das schöne Gefühl, einen Rock zu tragen, die Beine von zartestem Nylon umschmiegt, ja gar nicht vorstellen. Es hat etwas unglaublich Entspannendes.
Im TRAUM! In meiner Stadt (Gay-Bars, Karneval nicht mitgezählt) habe ich in fünfzehn Jahren vielleicht zwei oder drei Mal tatsächlich einen Mann in Rock und Nylonstrumpfhosen in der Öffentlichkeit angetroffen.

---

Ja Robert ...

Winter

Man muß ja nicht mit einem Sommerkleid oder im Minirock bei minus 10 Grad auf die Straße gehen, Es gibt auch warme Kleider oder Röcke, dazu Stiefel, dann geht es auch mit einer Feinstrumpfhose.
Was würden die Frauen, die beruflich Kleider oder Röcke tragen müssen sonst im Winter tragen?
Ich jedenfalls bin bis jetzt noch nicht erfroren im Rock

Klar kannst Du

Finde das ist keine Frage des Alters sondern die Deiner Einstellung.
Ich selbst bin 26, sitze im Rollstuhl und zeige meine Beine trotzdem.
Trage eigentlich nur Röcke und Strumpfhosen.

Hallo Ivieta

34 - wenn ich doch nur .... Beneidenswert! Verstehe die Frage nicht so recht, ist doch gerade sehr im Trend, Rock plus Wollstrumpfhose im Winter. Finde das recht ansprechend, die ewigen Hosen, ist doch langweilig.
Selber habe ich in meinem Leben nur ein einziges Mal - wegen einer Schulaufführung - ein Wollstumpfhose angehabt. Trage immer nur die 20er, niemals dickere, als Junge mußte ich da auch immer schon heimlich und verstohlen hineinschlüpfen. (Allerdings gehe ich immer nur in Hosen über meinen Nylonstrumpfhosen raus.)
Hatte früher mal eine Freundin aus der ehemaligen UdSSR, die hatte sich immer im Herbst ein paar dickere Strumpfhosen gekauft, je kälter es dann wurde, hat sie aber irgendwann nur noch ihre hauchdünnen schwarzen transparenten getragen, wohl, weil sie diese doch NOCH chicer fand. Die haben das im Osten aber auch anders gelernt, da hatte weibliche Kleidung einen Stellenwert, wie man sich das hier gar nicht mehr vorstellen kann.

Rock +Strickstrumpfhosen

Also ich finde bei extremer Kälte sollte man unter den Rock natürlich eine
Strickstrumpfose anziehen - die FSH ist dann einfach zu dünn dafür - wobei
es besser ausssieht mit FSH. Aber darum geht´s i.d.Kälte nicht - eine schöne
bunte /gemusterte/Karo Strickstrumpfhose ist immer gut anzuschauen auch
unter dem Rock.
Bin ünbrigens auch als Man(n) Rock und Strumpfhosenträger!

@blubb

Danke für Deinen netten Nachhilfeunterricht !
Trotzdem ein kleine Information für Dich: Wir leben weder in Griechenland noch in Asien oder Schottland, und hier ist es nun mal ungewöhnlich das Männer Röcke tragen. Ich bin mir sicher das ich nicht die Einzige bin die das sehr ungewöhnlich findet.

@blubb

Natürlich gibt es Rockträger und sogar noch viel mehr ...

Ich persönlich habe nichts dagegen, doch wenn ich mir die Postings hier so durchlese (nichts gegen Dich persönlich) frage ich mich, wo sind die ganzen Rockträger dann im wirklichen Leben ...

Meist sind es Cyberfantasien ... auch wenn es mancher Person hier nicht gefällt.

@Leila

Schön, das ist Dein Geschmack, ändert aber nichts an der Sache. Wenn nach Deiner Meinung Mann ein Mann und Frau eine Frau bleiben soll, müssten die Damen ihre Hosen wegschmeissen und gegen Kleider und Röcke tauschen. Das die das nicht machen werden, insbesondere, weil es eine Selbstverständlichkeit geworden ist, dürfte auch Dir klar sein. Nur weil es in der westlichen Kultur nicht üblich ist, heisst das nicht, dass es kein Mann mehr ist, wenn Er sowas trägt. Oder würdest Du einen Griechen in einem Fustanella oder einen Asiaten in einem Sarong als kein Mann bezeichnen? Ich empfehle Dir sowas nie zu äussern..

Typisch auch die immer wiederkehrende, gleichlautenden Pauschalerklärungen (Mann ist Mann, Frau ist Frau, bla bla sülz)..

Und liebe iveta, ja du darfst auch mit 34 so rumlaufen. Du darfst anziehen, was Dir gefällt. Wichtig ist, dass die Geschlechtsmerkmale bedeckt sind, der Rest bleibt Dir überlassen!

@blubb

Wie gesagt, ich finde es sehr ungewöhnlich! Ich denke ein Mann sollte ein Mann bleiben, und eine Frau eine Frau.
Übrigens, ich trage niemals Hosen sondern nur Röcke oder Kleider, dazu schöne farbige Strumpfhosen, egal bei welchen Wetter oder Jahreszeit.

@Mike-AN, Leila

Erstens, kennt ihr denn die Floskel "würd ich niemals machen" nicht? Im Sinne von "Anstelle von Dir"..

Zweitens, stellt Euch vor, es gibt tatsächlich RockträgER auf der Welt, genauso wie es HosenträgerINNEN gibt.

@Marco

Ich wundere mich auch sehr. Ich verstehe Dich so das Du Röcke trägst, finde Deine Aussage ungewöhnlich.

Marco

Bist Du Rockträger oder habe ich den letzten Halbsatz falsch verstanden ?

Mike-AN

Hi,
wieso Zweifel.
Ich hab geschrieben das es normal sei bei dieser kälte Strickstrumpfhosen oder lange Unterhosen anzuziehen. Was soll daran falsch sein ?

Natürlich

Warum sollte dies zu wenig oder zuviel sein.
Wenn Du Röcke und Kleider gerne anziehst, logisch, dass bei diesem Wetter dicke Strumpfhosen benötigt werden.

Ach ja, es mag mir verziehen werden, wenn ich an den Aussage von Marco (?) zweifle ...

Winter

Bei diesem Strickstrumpfhosen oder lange Unterhosen anzuziehen ist normal, aber nicht unter Röcke würd ich niemals tun

Trau Dich !

Ich bin auch in Deinem Alter, und für mich ist das absolut keine Frage des Alters! Wenn Du, wie Du schreibst, ein Fan davon bist, dann solltest Du die Strumpfhosen, Kleider und Röcke tragen die Dir gefallen. Ich selbst trage niemals Hosen, zeige gerne meine Beine, und dazu gehören für mich farbige oder gemusterte Strumpfhosen - egal bei welcher Jahreszeit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema