Welche Strumpfhose passt zu welchem Alter?

Hallo zusammen!

Ich würde gerne mal wissen ob es für euch eigentlich eine Rolle spielt, wie alt man beim Tragen welcher Strumpfhose ist. Ich finde nämlich, dass manche, besonders Nylonstrumpfhosen, nichts für ganz junge Mädels sind. Aber vielleicht bin ich da auch etws spießig. Wie seht ihr das? Spielt das Alter da für euch eine Rolle?

Antworten (17)
AhHa
@Ellen

Weill die Hosen (z.B. Unterhosen) nicht zu sehen sind, aber die Beine durch die eng anliegende Strümpfe bis zu Rocksaum betont werden. Ist ja beim (auffälligen) Make-up nicht anders. Beides taugt nichts, wenn darunter nicht ein passender (= weiblicher) Körper ist, der diese Sachen trägt.

???

Da stelle ich mir einfach die Frage warum StrumpfHOSEN, wenn Hosen nicht gerade der Ausdruck für Weiblichkeit sind?

Hosen sind bequemer

Staff, das hat nichts damit zu tun, dass wir uns für Röcke und Kleider schämen würden. Aber Hosen sind nun mal einfach viel bequemer, und warum sollten wir dann keine tragen?

@staff

Zu deiner frage: ICH trage immer kleider oder röcke mit farbigen oder gemusterten strupfhosen, niemals hosen.
ich würde mich in hosen gar nicht wohlfühlen, und mich nicht als frau fühlen. kleider oder röcke sind für mich etwas selbstverständliches, dazu natürlich eine schöne strumpfhose.

Welche Frau trägt heute noch schöne Röcke oder Kleider, zu denen dann Nylonstrümpfe passen würden? Ich sehe sie alle nur in langen Hosen herumlaufen, so als ob sie sich für ihre Weiblichkeit schämen würden.

Ich trage Nylonstrümpfe

Da kann ich lovegame aber nicht zustimmen. Auch wenn die meisten jüngeren Mädchen in Leggings umherlaufen, so tragen die Frauen meiner Generatin ganz überwiegend Nylonstrümpfe. Ich finde auch, dass die viel besser aussehen als die Leggings.

Meine meinung

Obwohl der beitrag schon über ein jahr alt ist hat mir "Manuela" aus der seele gesprochen, dem kann ich nichts hinzufügen !

Heute trägt man Leggings!!! Nylons sind so was von out!

Nylons noch nichts für Kinder

Mädchen bis 10 sollten noch keine Nylonstrumpfhosen tragen, das finde ich auch. Aber wenn sie dann in die Pubertät kommen, fühlen sie sich in den Wollstrumpfhosen sicher nicht mehr wohl.

Hallo Minka

Also bei Nylonstrumpfhosen finde ich das gerade, wenn ich nicht mehr die Allerjüngste bin, überhaupt nicht schön, mit unbedecktem Bein auf Gesellschaften oder ins Theater oder so zu gehen. Die Strumpfhose kaschiert da doch so manche Unebenheiten.
Wieso "spießig"? Wenn ich mal meine Schwester in den Staaten besucht habe, da tragen gerade bei den konservativen Christen in der Kirche nicht selten die Mädchen manchmal schon mit sechs oder sieben Jahren die durchsichtigen hautfarbenen Nylonstrumpfhosen. Ist doch auch bei Mädchen einfach nur ein Kleidungsstück.
Kann das sein, daß da erst durch eine bestimmte Art von "Feminismus" sonstwas "hineingedichtet" wurde? Kann das selber jetzt nicht so gut nachvollziehen.

Welche Strumpfhose paßt zu welchem Alter

Hey
Ich bin schon 63 und trage Strumpfhosn fast jeden Tag.Ich arbeite in einem Hotel am Empfang, ich finde nicht daß die Strumpfhose nicht die Frage des Alters sondern der Einstellung ist.Ich finde Strümpfe sehr feminin und das andere Geschlecht freut sich auch drüber.

So ist es!

@strumpfhosenfreund - sehe ich genauso. Strumpfhosen kann jeder egal
welche Altersklasse tragen. Ist bei mir genauso - habe Sie täglich an - mal
FSH mal eine Strickstrumpfhose je nach Witterung/Kälte/Wärme.

Strumpfhose

Das Alter spielt keine Rolle Bin auch nicht mehr der jüngste und ziehe auch Strumpfhosen an, ob zuhause oder unterwegs oder bei der Arbeit.Strumpfhosen anziehen ist keine Altersfrage.

Keine Altersfrage

Meine beiden haben sich schon früh für "Schickmachen", feine Kleidchen und so begeistert. Die Kleine ist neun und die Große zwölf, die ziehen ab und zu auch schon mal eine 20er Feinstrumpfhose an, hautfarben oder schwarz. Finde das sieht auch bei Mädchen gut aus. Wichtig ist, das sie ordentlich aussehen, "Tuschkasten" im Gesicht zu kurze Minis zu hohe Absätze geht garnicht und sie müssen sich dann in der Kleidung angemessen bewegen können. Mir gefällt das besser als wenn sie immer nur in so einer Art Jungenkleidung herumliefen.

Mehr eine Frage der Mode

Bin nicht mehr die Allerjüngste. Die Nylonstrumpfhosen kamen in den 60er Jahren ganz groß in Mode. Die Mädchen trugen damals eher Röcke als Hosen, meine ältere Schwester hatte Ihre ersten hauchdünnen hautfarbenen Strumpfhosen mit 12 Jahren bekommen. Da war ich zehn, wollte auch welche haben, meine Mutter wollte das nicht und ich habe so lange Theater gemacht dann hat sie nachgegeben. Kann man sich heute nicht mehr vorstellen mit elf hatten die meisten in meiner Klasse eine an und mit wollstrümpfe wurde man blöd angeguckt. Habe diese Nylonstrumfhosen immer sehr gerne getragen, kam mir dann so "groß" schon vor. Heute würde ich die ein Mädchen in jedem Alter tragen lassen, sich richtig schick machen, aber nicht unbedingt für den Alltag mehr bei Feste und so dann sieht das doch gut aus zum Kleid gibt es in jeder Größe.

Welche Strumpfhose passt zu welchen Alter

Hallo minka
Es gibt keine Altersbegrenzung für das tragen von Strumpfhosen.
Ich habe schon als Kind Strumpfhosen getragen, und trage sie heute auch noch mit meinen 51 Jahren, ich habe nur Strumpfhosen getragen. Als Kind Kinderstrumpfhosen und als Mann Strickstrumpfhoen mit Doppelzwickel.

MFG Bär

Vernunft

Sollte man schon den Kopf gebrauchen, bei Kindern eher was haltbarares, aber auch da gibt es im 40er Bereich sehr gute Sachen für wenige Euro.Das gilt für beide Geschlechter.Habe nen Jungen als Patenkind(hier auch schon berichtet) der auch (Fein) Strumpfhosen trägt.Unter 20den sollte man auch für festliche Anlässe da nicht gehen.Das ist einfach nicht altersgerecht..Je geößer die Kinder werden umso mehr scheiden sich die Geister.Da gibt es keine Regeln.Als Erwachsener sollte man eher auf das Wetter statt das Alter gucken, wobei älter eher friert-habe ich gehört.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema