Mein Freund trägt Sport-Strings - wie verhalten?

Hallo liebe Leser,

Ich habe ein kleines (oder großes?) Problem mit meinem Freund.
Er ist ein recht engagierter Amateur-Sportler (Fahrradfahren, Laufsport, in letzter Zeit auch Leichtathletik) und neuerdings trägt er bei körperlichen Aktivitäten Herren-Sportstrings, weil er meint, dass die unter engen Sporthosen besser sitzen und mehr Bewegungsfreiheit erlauben. Leider zu meinem Leidwesen.

Es ist aber meine Meinung, dass sowas zu Männern einfach nicht passt, ganz egal ob nun Reizwäsche oder zweckmäßige Unterwäsche. Ich assoziiere Männer in Strings mit Homosexualität und Transvestitismus und finde das voll peinlich. Allein die Vorstellung, dass er Strings trägt (auch ohne es zu sehen), lässt für mich seine Männlichkeit zu einem kleinen Teil schwinden. Hört sich vielleicht blöd an, ist aber so.

Ich habe ihm gesagt, er solle doch lieber enge - für Sport geeignete - Boxerpants tragen und Strings wären für ihn nicht das richtige, aber er reagierte mit Unverständnis und warf mir vor, ich wolle ihn erziehen. Meine Frage: wie soll ich das am besten angehen? Was würdet ihr machen?

Liebe Grüße und schon mal Danke im Voraus für alle Ratschläge! :=)

Antworten (37)

Also ich trage auch Strings, sind wesentlich bequemer.

Nimm es mir nicht für übel aber so kleinkariert kann man doch nicht sein. Es kann ja gut möglich sein das du das nicht magst, das kann ich ja auch gut nachvollziehen dennoch wenn es Ihm gefällt dann ist das doch seine Sache. Es gibt bestimmt Dinge die Ihn auch nicht mag zum Beispiel Rauchen oder anders Angewohnheiten. Akzeptiere dein Partner mit alles Ecken so wie er ist und wenn du damit nicht klar kommst dann trenne dich oder lebe einfach damit so wie er ist

Das sehe ich genauso.

Wichtig ist nur das man es mal probiert um mitreden zu können. Und da trennt sich dann auch schon die Spreu vom Weizen, wie man so schön sagt. Mein Freund war auch so das er Stringträger als schwul oder homo bezeichnet hat. Bis ich alle seine Unterhosen auf einmal über Nacht in die Wäsche tat und nur noch meine Strings am morgen im Schrank lagen. Da seine Hosen alle klatsch nass waren rieht ich ihm einfach ausnahmsweise eine von mir anzuziehen mit dem Zusatz sieht doch eh keiner unter der Jeans.
Nach längerem hin und her zog er einen Seamless String von mir an und ging auf Arbeit.
Am nächsten Morgen fragte er nur ist die Wäsche eigentlich gestern trocken geworden? Nicht richtig. Bekam er zu hören und holte sich einfach wieder einen String aus dem Schrank. Dabei sagte er hätte nie gedacht das sie so bequem sind.
Seit dem trägter regelmäßig Strings mittlerweile natürlich seine eigenen. Find ich ok. Ist halt nach dem probieren dabei hängen geblieben.

mache ich auch, wenn Du regelmäßig Sport machst und trainierst, bekommt man auch als Mann einen knackigen Hintern, da passt einfach ein String am besten, das hat auch den Vorteil das wenn man mal eine Tight trägt sich beim Workout nicht die Unterwäsche abzeichnet...

Ferner sammelt sich in den klassischen Boxershorts beim Trainieren gerne der schweiß und man hat einen feuchten Hintern, daher nix geht über Strings die sind einfach praktisch und bequem...

Ich (47w) muss sagen, dass ich es unmöglich finde wenn man jemanden nur wegen seines guten Geschmacks in Sachen Mode und an Hand seines Selbstbewusstseins in eine Schublade steckt.
Ich finde es schön wenn sich Männer auch mal von der Masse abgrenzen und auch mal etwas ausprobieren und sich so Ihren eigenen Geschmack zu legen.
Ich habe meinem Mann(25) kurz nach dem wir ein Paar wurden schon den ersten String Morgens ins Bad zu seinen anderen Klamotten für den Tag gelegt. Er hat Ihn angezogen und mittlerweile haben wir nur noch Strings oder Brazilian im Schrank.
Zudem darf man sich gerade als Frau nicht beschweren wenn man selbst gerne mal einen Bracli oder einen Lolaluna trägt.

Ich bin eine Frau und trage keine Stings, weil ich sie nicht bequem finde. Ich trage allerdings Bodys, die andere wiederum nicht bequem finden. Ich denke das kann jeder machen wie er will.

Guten Morgen, ich trage seit etwa 15 Jahren Strings. Anfangs ab und zu und dann als ich die richtige Größe gefunden habe (eine Nummer größer) wollte ich nichts anderes mehr. Es ist mega bequem, gefällt meiner Freundin und auch mir total und den Tag über vergesse ich, dass ich überhaupt etwas trage. Die größte Angst der Männer ist doch: Hilfe wenn das jemand sieht bin ich Schwul. Mich nerven diese Vorurteile. Männer! Probiert erst mal einen String aus, sie sind einfach super bequem. Und an die Frauen: Warum sollte ein Mann keinen String tragen? Die meisten Frauen tragen einen String weil es bequem ist, weil es schön aussieht und oder eben zu enger Kleidung, damit sich nichts abzeichnet. Wir Männer haben vielleicht genau die gleichen Gründe. Denkt mal darüber nach, solltet ihr mal einen Mann im String sehen.
Grüße Thomas

Ich trage selbst Strings. Sie haben ein optimales Tragegefühl, sind mega-bequem und stören nicht, sehen super aus und passen klasse. Kann nur jedem Mann empfehlen sich Strings zuzulegen.

Warum nicht?

Ich selbst M 33 Jahre, trage seit Jahren Strings.
Meine Frau steht drauf, und es ist soo bequem!
Ich trage die hauptsächlich WEIL Sie so bequem sind.
Kein rumbaumeln mehr, und im Sommer weniger am Schwitzen.

Ganz einfach, ein Mann kann Tragen was er will.
Solange es bequem ist.

Habe auch noch keine Frau kennengelernt die es nicht schön findet bei mir.

Henndrick

Auch eine neue Sichtweise, ob es stimmt weis ich allerdings nicht.

Unsere männlichen Vorfahren haben damals schon Strings getragen bei der Jagt und generell. Also ist es eigendlich ein männliches Kleidungsstück! Frauen haben sich verhüllt.

Henndrick

Unterwäsche mit der sexuellen Ausrichtung zu assoziieren ist in der heutigen Zeit schon sehr veraltet. Jeder kann doch heute drunter tragen was Er oder Sie möchte und sich am wohlsten fühlt, ob einen String oder was auch immer. Wer das anders sieht sollte seine Einstellung noch einmal überprüfen und ein wenig Weltoffener werden.

Unterwäsche

Ich möchte auch die Personen ansprechen und kritisieren.
Die glauben "normal" zu sein.
Unterwäsche gibt es in allen varianten für Frauen und Männer.
Für beide gilt es auf die Gesundheit zu achten.

Egal aus welcher Perspektive man das jetzt betrachtet.
Ob das positiv oder negativ ist.
Kann diffus und schwer sein um den genauen Focus dafür zu treffn.

Trägt ein Mann "Damenunteräsche" (Frau Männerunterwäsche) ist das erstmal Juristisch in nicht verboten.
Bei DWT also Damenwäscheträger ist das eine Vorstuffe.
Die Frau (Mann) Kleidet sich wie ein Mann (Frau).
Oder eben, ändert ganz sein Geschlecht.
Jetzt ist die Unterwäsche erstmal keine Reizwäsche.
Sie sollte eher die richtige sein (Tragegefühl).
Und nicht krank machen.

Wenn ein Betrachter jemand anderes aus seiner sicht beurteilt.
Setzt er das mit seinen eigenen Inneren Werten in vergleich.
Männer können und dürfen jede Unterwäsche tragen die sie wollen.
Auch wenn er String Tanga trägt und Heterosexuell IST!

Immer diese schlechten vorurteile

Hallo wir leben im 21 Jahrhundert und ich trage selber nur noch String Tangas seit ich 18 bin mittlerweile bin ich 28 Jahre alt männlich ich war am anfang auch lange an mir selber skeptisch doch KEINER MEINER Freunde lachen mich deswegen aus sondern stehen hinter mir und das sind richtige Freunde da gibt es kein geläster zu dem bin ich weder bi oder schwul ich hab 2 kinder und bin verheiratet

Hallo malissa,

am besten ihr trennt euch und du suchst dir einen "männlichen" Freund
mit Doppelfeinripp Unterwäsche in weiss (Eingriff von rechts).

Solange dein sportlicher (nun Ex-) Freund nicht deine Strings tragen will
oder sich welche mit Spitze kauft ist alles in Ordnung. Und wenn er so eine
klasse Figur hat, dann wird er sicherlich schnell eine neue Freundin finden,
die ihn im String gerne sieht.

Verstehe die Probleme auch nicht

Ich kann die Probleme auch nicht nachvollziehen. Ich trage seit 7 Jahren Strings und sowohl meine damalige Freundin, als auch meine jetzige Ehefrau finden das durchaus attraktiv. Ich selbst fühle mich darin übrigens auch sexy. Aber mit schwul sein, hat das mal gar nichts zu tun. Ich habe schon immer nur auf Frauen gestanden!

Was habt ihr den für probleme

Also punkt 1 jeder sollte tragen was ihm gefällt ich bin männlich trage 12 jahre strings meine frau ist neidisch sie würde gerne strings tragen aber sie kann nicht weil ihr es weh macht. Also tragt das was ihr wollt und nicht was die frau will

2 punkt was hat unterwäsche mit schwul sein zu tun das ist der letzte blödsinn den ich je gehört habe

3 punkt wenn jemand strings gerne trägt weil meiner meinung nach sind diese wesentlich bequemer als slips boxer etc

4. In einer partnerschaft ist es so entweder man liebt sich und akzeptiert es wie jemand ist oder es ist keine partnerschaft und man liebt sich nicht

@Max

...nicht nur beim Sport! Strings sind einfach immer gut!

In welchem Jahrhundert leben wir? Es soll jeder das tragen, was für ihm am besten ist. Männer Strings bieten sehr viele Vorteile. Ich trage sein 5 Jahren String Tangas und habe seit 10 Jahren eine Freundin, soviel zu den Thema und selbst wenn, Schwule Prozentual mehr String Tangas tragen würden, wo wäre das Problem. Beim Sport gibt es nichts Besseres als Strings ;-)

Hmmm

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Es mag doch jeder tragen, was ihm gefällt, das gilt auch für die Unterwäsche. Die Art des Slips sagt doch nun wirklich nichts, aber auch gar nichts darübe raus, ob der Kerl schwul, bi oder hetero ist!! Ich trage auch supergern Strings, Jocks und gehe auch oft und gerne ganz ohne was drunter raus! Lass deinen Freund das tragen, was ihm gefällt. Im übrigen: Wenn der Body passt, sieht ein String doch ziemlich sexy aus oder nicht?

.

Hirnrissiger gehts nimmer.
Stringträger passen nicht zum Rollenbild eines Mannes deshalb ist er schwul.
Eigentlich sollte malissa das am besten wissen ob ihr Freund im Bett noch mit ihr kann.
Hier zeigt sich doch wieder wie Vorurteile wirken.

Warum nicht?????

Was ist den schon dabei wen MANN Strings trägt. Es ist immer ein falsches Bild über Männer. Mein Freund kenne ich nicht anders das er zu 99% Strings trägt. Gut im Schwimmbad mag ich es nicht.
Ich liebe es wenn er so eine Unterwäsche trägt, vor allen die Strings die Transparent sind. Nicht nur wir Frauen sollen doch erotische Wäsche tragen auch Männer können es.

@Tom

Naja, ein Grund könnte sein seinem Rollenbild als Mann zu entsprechen ;=)

Mein Freund trägt Sport-Strings - Wie verhalten?

Hi Moni, ich finde Strings superbequem und habe auch keine andere Unterwäsche mehr.Welchen Grund sollte es geben, daß ein Mann keine Strings tragen sollte, außer wenn die Figur nicht passt, oder er nicht unten rasiert ist?

@alissa

Sehr komisch was du von dir gibst. Mein Freund trägt nur Strings wie ich. Wir kaufen auch gemeinsam welche, egal ob im Geschäft oder Online. Also sei doch nicht so verklemmt. Natürlich muss die Figur passen und rasieren muss er sich auch. Also ruhig bleiben. Du brauchst ja keine Männerstrings tragen.

@Tom

Aber warum trägst Du welche?
Findest Du die bequem oder was ist der Grund als Mann einen String zu tragen?

Mein Freund trägt Sport-Strings - Wie verhalten?

Ich trage seit 10Jahren ebenso wie einige meiner Freunde Strings.Ein String hat absolut nichts mit schwul zu tun.Aber in den Köpfen der Leute ist das scheinbar nicht rauszubringen.Meine Freundin sieht mich gern im String.Wir haben 2schwule Bekannte, die nur Boxer tragen.Also sind alle Boxerträger schwul?

Ja, aber es ist in unserer Gesellschaft nun mal so, dass es bestimmte Rollenbilder gibt und wenn man dagegen verstößt, dann kommt das "gay-Label" nicht von ungefähr.

Siehe z.B. diese Seite:
http://www.alleswasunmaennlichist.de/2010/06/1-string-tangas/

Furchtbar

Es ist schon furchtbar was manche Leute so im Kopf haben, nämlich nix. Wenn ein Mann String trägt muß er doch nicht gleich schwul sein. Es ist doch scheißegal welche Unterwäsche angezogen wird. Und außerdem sind schwule Männer genauso Menschen wie du und Ich. Und wenn Frauen bi sind jammert doch auch keiner. Also kehrt mal vor euren eigenen Füßen

Hallo malissa,

ich glaube dein Freund ist schwul. Melde dich doch einfach bei einer Online-Börse an und suche dir einen neuen. Such dir was frisches. Aber halte dir deinen Freund warm, falls die aus dem Katalog doch nichts taugen.

Und ihr findet, das ist auch gar nicht schwul oder so? Also falls ein Mann String trägt, ist das dann nicht so, dass er sofort als schwul und transig angesehen wird?

Warum nicht

Ich kenne meinen Freund nicht anders. Er trägt nur Strings, egal ob als Unterwäsche oder zum Baden. Es kann jeder tragen was er möchte. Er ist gut gebaut und bestückt. Rasur passt auch und er ist nicht homosexuell. Ich finde es sehr komisch, dass ein Mann immer Schwul sein soll wenn er Strings trägt. Ich trage auch Strings und bin nicht lesbisch.

Sport-Strings

Hallo Malissa. Ich für mein teil trage fast nur Stringbodys und meine Frau findet es super. Und sie war es die mir den ersten Stringbody geschenkt hat.

Echt jetzt? :/

Ich will jetzt nich direkt sagen das du dich erhän.gen sollst aber ganz ehrlich lieb ihn doch einfach wie er ist. Wenn es ihm mehr Bewegungs Freiheit gibt dann soll er es doch machen weil du solltest ihn so lieben wie er ist! Meine Freundin hat auch akzeptiert das ich leggings trage, weil sie mich liebt und ich sie!

Ich bin halt der Meinung, dass es an Frauen besser ausschaut als an Männern. Und so "skimpy underwear" hat nun mal einen femininen Touch. Außerdem haben Frauen die Rundungen dafür und einen schöneren Po als Männer.

Bestimmte Kleidungsstücke wurden doch geschlechtsspezifisch "entwickelt" und dazu gehört auch der String.

@Felix:
Danke für den Tipp! :=)

@franzl61
Naja, bei Männern und Frauen ist das schon ein Unterschied...

Sport-Strings

Hallo Malissa,
ich möchte deinem Freund gute, elastische Sportslips empfehlen. Die halte die "sieben Sachen" auch beim Sport gut zusammen.
Boxer-Shorts sind in diesem Punkt nicht so geeignet.
Falls dein Freund beim Sport dünne Slipeinlagen trägt, weil bei ihm manchmal was tropft. und meint, die würden im String am besten in der richtigen Lage gehalten, dann kann ich ihm aus eigener Erfahrung sagen, daß die im Slip genausogut sitzen.
Und mach dir mal keine Gedanken wegen "Männlichkeit" und dergleichen. So wichtig ist die richtige oder falsche Unterhose doch dann auch wieder nicht.
Gruß, Felix

franzl61
Mal nachgefragt...

...aber schreibt er dir auch vor, was du als Unterwäsche zu tragen hat? Ich finde deine Ansicht bezüglich der angeblichen Homosexualität oder gar Travestie für völlig veraltet. Nur weil jemand Unterhosen trägt, die den bestimmt knackigen Po nicht bedecken ist er noch lange nicht schwul oder.... Sei toleranter und erfreue dich lieber an dem Anblick, so wie er dich wahrscheinlich auch gerne in strings sieht.

Liebe Grüße, Franz

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema