Zu welchen Outfits sich Strapse eignen

Strapse sind allgemein als aufreizende Strumpf-Variante in Kombination zu Dessous bekannt und bei Frauen jeden Alters als aufregende Ergänzung zur Damen-Wäsche sehr beliebt. Häufig kommt jedoch auch die Frage auf, wie man sie zu Oberbekleidung am besten kombiniert. Zu welchen Outfits eignen sich Strapse also am besten?

Von Daniela Straeten

Strapse sind seit jeher fester Bestandteil der Unterwäsche für Damen und wirken kombiniert zu halterlosen Strümpfen immer besonders aufreizend. Gerne werden sie daher zu besonderen Anlässen getragen, denn für einen aufregenden, sehr weiblichen Look bieten sie sich als Ergänzung zu schönen Dessous immer hervorragend an.

Ein Match mit passenden Dessous

Als Ergänzung zu Strapsen bieten sich selbstverständlich vor allem schicke Kombination aus zueinander passendem BH und Slip an. Setzt man hierbei beispielsweise auf Dessous mit Spitze und stimmt diese auch farblich auf die gewählten Strapse ab, ergibt sich ein besonders harmonisches Bild.

Gleichgültig, ob Bügel- oder Push-up-BH, klassischer Slip oder Tanga, Strapse werden in Kombination zu stilvoller und aufwändig verzierter Unterwäsche erst zu einem richtigen Highlight.

Gleiches gilt dabei selbstverständlich auch für Korsagen, denn schließlich muss es nicht immer ein klassischer BH sein. Während diese den Oberkörper und insbesondere die Brustpartie ideal zur Geltung bringen, stellen Strapse ein perfektes Pendant zur Betonung der Beine dar.

Zu Negligees

Ebenso kann man Strapse aber auch wunderbar mit Negligees kombinieren. Diese Schlafkleider in transparenten Designs zeichnen sich ohnehin durch ihren leicht aufreizenden Look aus und sind sicherlich auch ohne Strapse einen Blick Wert, lassen sich jedoch mit dieser Wäsche-Variante noch zusätzlich aufwerten.

Kombinierbar zu Alltagskleidung?

Oftmals gelten sie eher als wenig alltagstauglich, aber dies muss nicht zwangsläufig der Fall sein, denn Strapse lassen sich zu vielen Varianten der Oberbekleidung ideal kombinieren. Dementsprechend ist es einmal an der Zeit und für Frauen sicherlich von Interesse, zu erfahren, zu welchen Outfits sich Strapse besonders gut eignen.

Beispiele für Röcke und Kleider

Strapse bieten sich von Natur aus vor allem zu Outfits an, bei denen nicht Hosen als Beinbekleidung, sondern Röcke oder Kleider im Vordergrund stehen.

Strapse sorgen bei Röcken und Kleidern immer für das gewisse Etwas und sind eine perfekte Alternative zu herkömmlichen Strumpfhosen. Nicht zuletzt wird die Herrenwelt wird von einem solchen Styling garantiert begeistert sein.

Sei es ein kurzer Mini-Rock oder ein knielanges Modell, eine elegante Variante aus Baumwollstoff oder der lässige Jeans-Rock für den legeren Freizeit-Look, mit Strumpfhosen wird das Outfit noch effektvoller und zusätzlich werden die Beine der Trägerin ideal betont.

Nicht immer muss es in diesem Fall eine klassische Strumpfhose sein, denn auch halterlose Strümpfe in Kombination zu Strapsen eignen sich als Ergänzung des Stylings optimal. Gleiches gilt ebenso für Kleider aller Art, gleichgültig, ob es sich dabei um lässige Sommerkleider, ein chices Cocktail- oder gar ein besonders elegantes, festliches Abendkleid handelt.