Mehr Luftigkeit durch Sportsocken

Hallo ihr!

Ich wollte mal wissen, was sogenannte Sportsocken eigentlich von ganz normalen Socken unterscheidet. Mir fällt immer nur auf, dass die um einiges teurer sind. Aber bringen die auch wirklich was? Also zum Beispiel mehr Luftigkeit an den Füßen oder so etwas in der Art? Was meint ihr? Wozu genau braucht man Sportsocken?

Antworten (1)
Sportsocken

Diese Art von Socken zeichnen sich je nach Qualität von Ihrer Robustheit aus. Zusätzlich haben echte Sportsocken an den wichtigen Positionen steifere Materialien, so das diese den Bewegungsapparat zusätzlich noch stützen. Zum Beispiel die Ferse, Knöchel, entlang des Spanns usw. Diese wirken aber nur mit geeigneten Laufschuhen, also bitte diese immer nur in Kombination betrachten. Wichtig ist, das Ballen und Ferse gestützt und gut gefedert sind. Beim Laufen werden die Sehnen und die Fußmuskulator mehr beansprucht als beim normalen gehen.

Es ist jetzt kein unbedingtes Muß, aber ich finde für einen gesunden Sport gehört das dazu. Und nicht vergessen, immer schön vorher die Muskeln aufwärmen, nicht einfach loslaufen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema