Sollte man auch beim Lauftraining die relativ teuren Laufsocken anziehen?

Seit einem Jahr mache ich auch Lauf-Wettkämpfe und dafür habe ich mir gute Laufsocken gekauft. Ansonsten benutze ich Socken vom Discounter beim Training. Sollte man dabei auch besser diese speziellen Laufsocken anziehen oder ist das wirklich nicht erforderlich, was meint ihr?

Antworten (6)

Seit ich die etwas teureren Sportsocken trage, habe ich nach dem joggen keine schmerzenden Druckstellen mehr und meine Füsse sind nicht trieffend nass vom Schweiss. Deshalb gebe ich gerne ein paar Euros mehr aus und geniesse den Comfort.

Meine füsse sind zum glück "normal" und ich komme mit ganz einfachen socken aus ;)

Beim Joggen ziehe ich normale Sportsocken an, ohne Verstärkungen und speziellen Materialien. Allerdings schwitzen meine Füsse unangenehm stark. Deshalb werde ich mir bei der nächsten Gelegenheit spezielle Laufsocken kaufen...vielleicht spüre ich einen Unterschied.

Wenn die Lauf-und Sportsocken beim Discounter im Angebot sind, schlage ich zu und kaufen mir mehrere Paare. Ich finde diese genauso gut wie die teuren Modelle aus dem Sportgeschäft.

Ich ziehe immer die anatomisch geschnittenen Laufsocken an und fühle mich damit sehr wohl. Da diese Socken am Fuss etwas dicker sind, dämpfen sie leicht und ich schwitze darin auch nicht so stark wie in normalen Sportsocken

Nicht nötig

Also bei den Socken kann man auch ruhig auf die günstige Variante setzen. Einzig meine Laufschuhe sind mir heilig und da gebe ich gerne auch mehr Geld für aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema