Samstag 30.08.2014 10:10

Slips

Eng anliegende, eher knapp geschnittene Unterhosen für Damen und Herren

Slips sind eng anliegende und geschnittene Unterhosen, die allgemein auch unter der etwas altmodischeren Bezeichnung Schlüpfer bekannt sind. Slips werden sowohl von Damen als auch Herren getragen und sind in vielen verschiedenen Arten und Modellen anzufinden.

Werbung

Sie sind unerlässlicher Bestandteil der Bekleidung - Slips. Kaum ein Wäschestück kommt dem Körper so nahe, und daher muss es auch besonderen Anforderungen gerecht werden.

Slips gibt es für Damen und Herren gleichermaßen in den unterschiedlichsten Formen und Ausführungen, von knapp und sexy bis voluminös und praktisch, so dass für jeden Anlass, jeden Geschmack und jeden Anspruch etwas dabei ist. Das wichtigste Kriterium ist wohl der Tragekomfort. Wer möchte sich schon den ganzen Tag mit zu enger, ständig rutschender, schweißtreibender, kratziger, zu dicker oder zu dünner Unterwäsche herumärgern?

Der Klassiker aus reiner Baumwolle ist sicherlich recht weich auf der Haut und darf auch bei hohen Temperaturen gewaschen werden, leider verliert er schnell die Form und wird bald unansehlich. Unterwäsche aus reiner Seide ist hinsichtlich des Tragegefühls schwer zu übertreffen, unglücklicherweise aber sehr pflegeintensiv und knitterfreudig. Als optimal haben sich leichte Mischgewebe mit Microfaseranteil erwiesen, die gleichermaßen weich, glatt, formbeständig und pflegeleicht sind. Besonders angenehm fühlen sich sogenannte Seamless-Modelle an, bei denen keine störenden Seiten- und Abschlussnähte das Tragevergnügen schmälern.

Bei etwaigen Verzierungen wie aufgestickten Logos, Spitze, Schleifchen, Netzeinsätzen und ähnlichem ist stets darauf zu achten, dass diese - auch bei längerem Tragen - keine unschönen Abdrücke auf der Haut hinterlassen oder zu Reizungen führen. Außerdem sollte ein Slip natürlich stets zum Figurtyp passen und zudem die körperlichen Vorzüge unterstreichen. Unterwäsche begleitet den Träger/die Trägerin den ganzen Tag, da will die Wahl gut getroffen sein.

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZU SLIPS

Verschiedene Slip-Modelle

Die klassische Unterhose für Damen und Herren ist der Slip, den es heutzutage in allen erdenklichen Schnitten, Designs und Farben gibt.

Verschiedene Slip-Modelle

Wie man Slips am besten wäscht

Unterhosen werden täglich gebraucht und daher auch oft gewaschen. Um dennoch eine Langlebigkeit zu garantieren, wäscht man sie gleich richtig.

Wie man Slips am besten wäscht

Unter welcher Kleidung man Slips am besten trägt

Damit sich Slips nicht abzeichnen, sollten sie unter sehr locker sitzender Kleidung getragen werden.

Unter welcher Kleidung man Slips am besten trägt

Was einen guten Herrenslip ausmacht

Unterhosen sollten einen hohen Tragekomfort haben und sich gut an den Körper anpassen.

Was einen guten Herrenslip ausmacht

Worin sich ein Sportslip von der normalen Variante unterscheidet

Es muss nicht immer der Tanga sein - viele Frauen fühlen sich im Alltag besonders in Slips wohl. Der Sportslip stellt hierbei eine ganz besondere Subkategorie dar.

Worin sich ein Sportslip von der normalen Variante unterscheidet

Brief, Boxershorts, Pants und Co. - die verschiedenen Slipformen für den Mann

Neben den Boxershorts bevorzugen besonders junge Männer immer öfter eng anliegende Pants.

Brief, Boxershorts, Pants und Co. - die verschiedenen Slipformen für den Mann

NEWS ZUM THEMA SLIPS

DAMENUNTERWäSCHE
Neue Unterwäsche – gleich anziehen oder erst waschen?

Der süße Slip macht einen Knack-Po, der schicke BH sitzt wie angegossen, und optisch ist die neue Wäsche-Garnitur ein... mehr

  • News vom 03.07.14
  • 195 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 5 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

DAMENUNTERWäSCHE
Nackt und frei - Sängerin Rihanna machte Therapie, weil BHs sie einengen

Die Sängerin Rihanna ist ein Freigeist - jedenfalls stellt sie sich gerne so da. Auf Meinungen von ihr gibt sie nicht... mehr

  • News vom 10.02.14
  • 370 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 11 Bewertungen

MOBILFUNK
Handy-Slips sind der neue Trend in Japan

Die kuriosesten und nutzlosesten Erfindungen kommen ja bekanntlich aus Japan. Vor allem was die Ausstattung von Handy... mehr

  • News vom 17.09.13
  • 576 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 49 Bewertungen

DESSOUS
Wohl fühlen im Alltag - Kaum etwas ist so wichtig wie passgenaue Unterwäsche

Man sieht sie nicht und doch ist sie essentiell für das Wohlbefinden: Unterwäsche. Jeder kennt es, wenn man in einem ... mehr

  • News vom 21.12.12
  • 1336 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 95 Bewertungen

DAMENUNTERWäSCHE
Unterwäsche braucht besondere Pflege beim Waschen - So bleiben Spitze, Netz und Satin wie neu

Ob Victoria's Secret, Triumph oder Hunkemoeller - jede Frau liebt schöne Unterwäsche. Sie kann zu einer echten Sammel... mehr

  • News vom 16.11.12
  • 1066 Lesungen
  • 1 Lesermeinung
  • 3 von 5 Sternen bei 106 Bewertungen
Werbung

ALLGEMEINE ARTIKEL ZUM THEMA SLIPS

DAMENUNTERWäSCHE
Satin, Jersey, Schurwolle - beliebte Materialien für Damenunterwäsche

Bei der Wahl ihrer Unterwäsche achten die Frauen auf eine perfekte Passform und gute Qualität. Das Material von Slip und Co. macht dabei sehr viel aus.

  • 1350 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 40 Bewertungen
Damenunterwäsche: Satin, Jersey, Schurwolle - beliebte Materialien für Damenunterwäsche

UNTERHOSEN
Die beliebtesten Damenunterhosen

Von bequem bis sexy - In der Unterwäscheabteilung der Damen gibt es eine große Auswahl an Modellen.

  • 7425 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 143 Bewertungen
Unterhosen: Die beliebtesten Damenunterhosen

TAILLENSLIPS
Materialien und Arten von Taillenslips

Schmeichelnd und figurformend: Taillenslips sind bequem und zaubern kleine Speckröllchen weg.

  • 1040 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 85 Bewertungen
Taillenslips: Materialien und Arten von Taillenslips

HIPSTER
Der Unterschied zwischen Hipster und Hüftslip

Beide Damenslips weisen in ihrer Passform viele Gemeinsamkeiten auf. Doch einen klitzekleinen Unterschied zwischen den Modellen gibt es...

  • 4579 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 119 Bewertungen
Hipster: Der Unterschied zwischen Hipster und Hüftslip

JAZZPANTS
Die Geschichte der Jazzpants

In den 1980er Jahren wurden Tanzsportarten wie Jazzdance populär - und mit ihnen die Jazzpants. Ihr Markenzeichen: ein extrem hoher Beinausschnitt.

  • 2257 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 123 Bewertungen
Jazzpants: Die Geschichte der Jazzpants

Forenbeiträge aus dem Bereich Slips

24.06.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Slips - Diskutieren Sie mit!

SLIPS
Was ist beim Slip anders als beim Panty?

Hallo! Ich habe in einem Werbeblättchen gesehen, daß es Pantys und Slips im Angebot gibt. Morgen werde ich dann losgehen und mir einige Teile ...

20.06.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Slips - Diskutieren Sie mit!

SLIPS
Was für slips für einen 15 jährigen jungen?

Hallo leute ich bin 15 und ich trage gerne slips (ihr braucht mir nicht zu sagen das die out sind das weiß ich selber aber ich finde sie beque...

30.05.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Slips - Diskutieren Sie mit!

SLIPS
Slips für jungs

Hi ich bin 13 janhre und wollte von jungs und mädels wossen wie sie es finden wenn junggs slips anhaben ich selber ziehe gern retroshorts an a...

22.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Slips - Diskutieren Sie mit!

SLIPS
Woher die gewohnte Unterwäsche bekommen?

Guten Morgen! Ich habe nen klitze kleines Problem :) und zwar bin ich nen bisschen hilflos verloren im Dschungel der Unterwäsche. Das ist ja t...

13.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Slips - Diskutieren Sie mit!

SLIPS
Kommen Slips wieder in Mode?

Kommen Slips für Männer künftig wieder in Mode?

29.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Slips - Diskutieren Sie mit!

SLIPS
Heutzutage als Teenager noch slips tragen?

Ich hab mal ne frage. Also ich bin 16 Jahre alt und trage gerne slips nur ich kenne keinen in meinem alter der das auch tut! Gibt es denn hier...

09.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Slips - Diskutieren Sie mit!

SLIPS
Welche unterwäsche?

Hallo bin 13 und m wollte mal fragen was jungs in dem alter für unterhosen tragen ich trage am liebsten slips weil bei boxershorts alles...

Offener Beitrag aus dem Bereich Slips - Diskutieren Sie mit!

SLIPS
Als Kind/jugendlicher Slip getragen

Wenn Mann als Kind lange Slip getragen hat beintrechnit das dass Penis Wachstum in irgendeiner Weise? Das dass Glied da durch ja immer ein gee...

05.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Slips - Diskutieren Sie mit!

SLIPS
Slips als Unterwäsche

HAllo ich habe eimal ne frage ich trag jetz noch boxer ich will aber wieder slips tragen nur meine mutter lassd es mich nicht weil sie sagt di...

25.02.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Slips - Diskutieren Sie mit!

SLIPS
Beste Hosen

Also ich find schon weil ich bin 16 und trage welche acuh welche mit autos teddyberen usw. ich geh in die 9. klasse alle sagen das ich peinlic...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Slips Forum

MEHR SLIPS

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Lippenstifte: Welche Farbe passt zu mir? Welcher Stift pflegt meine Lippen?

Lippenstifte

Welche Farbe passt zu mir? Welcher Stift pflegt meine Lippen?

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat August