Nicht ohne meinen Schlafanzug: Flugzeug muss später starten

Von Katharina Cichosch
13. August 2012

First Class Passagiere sind gewisse Annehmlichkeiten gewöhnt. Bei der australischen Airline Qantas gehören hierzu beispielsweise spezielle Schlafanzüge, die den enorm langen Flug ein wenig komfortabler gestalten sollen.

Nun stellt Qantas, bekannt für seinen allgemein hohen Komfortstandard an Bord, jedoch nicht nur Passagieren der First Class, sondern auch jenen der unterliegenden Business Class eigene Schlafanzüge zur Verfügung.

Weil erstere nicht verfügbar waren, bot das Kabinenpersonal Passagieren der Luxusklasse Alternativ-Schlafanzüge an. Diese sind qualitativ nicht ganz so hochwertig.

Die besagten Passagiere aber lehnten diese ab - sie bestanden darauf, das Flugzeug einschließlich Gepäck zu verlassen und erst mit einer Maschine zu fliegen, die ihnen die korrekten Schlafanzüge anbieten könnte.

Das gesamte Prozedere verzögerte den Flugstart zwar nur um eine halbe Stunde, sorgte jedoch für reichlich Gesprächsstoff und so manchen Lacher an Bord. Das Paar soll anschließend wohlbehalten mit einer Folgemaschine und den passenden Schlafanzügen in Australien gelandet sein.