Gut aussehen - auch beim Schlafen

Von Kathrin Müller
12. August 2011

Pyjama, Nachthemd oder Negligee - es gibt eine Vielzahl an Bekleidung für die Nacht. Je nach Stoff und Schnitt können die Outfits sexy oder bequem sein. Richtig eingesetzt, schmeicheln sie der Figur und lassen frau im Tiefschlaf gut aussehen.

Die aktuellen Trends in Sachen Nachtwäsche sind Rottöne, kühles Blau und extrem knallige Farben. Doch auch auf Schnitt und Länge des Outfits kommt es an: Schlanke oder eher androgyn gebaute Frauen sollten sich nicht in schlabbrigen, weiten Pyjamas verstecken, sondern lieber zu enger, figurbetonter Wäsche greifen, die sie weiblicher aussehen lässt. Kurze Satin-Negligees sind in diesem Fall genau das richtige. Kurvige Frauen greifen hingegen besser zu weniger eng anliegender Nachtwäsche aus einem weichen Stoff. Satin-Bekleidung wäre hier zu eng und steif und kaschiert Problemzonen nicht sehr gut.

Dennoch gilt wie auch bei der Alltagskleidung: Das passendste Nachoutfit bringt nichts, wenn frau sich darin nicht wohlfühlt.