Geringelte Zehensocken - ein echter Hingucker

Ringelsocken aller Art liegen in den letzten Jahren immer mehr im Trend, zeichnen sie sich doch durch ihre farbenfrohen, gestreiften Designs aus, die garantiert die Blicke auf sich ziehen. Getragen werden solche geringelten Zehensocken dabei vor allem von Kindern und Mädchen, aber auch immer mehr junge Frauen kombinieren die lebensfroh erscheinenden Socken zu allerlei Outfits, denn sie sind immer ein echter Hingucker.

Von Daniela Straeten

Während lange Zeit lediglich klassische Socken und Strümpfe in dezenten Farben wie

  • Schwarz,
  • Marineblau und
  • Braun

getragen wurden und allenfalls die Damenwelt auf farbenfrohere Varianten mit bunten Aufdrucken setzte, so hat sich dies mittlerweile deutlich gewandelt, denn neben der typischen Sockenmode sind es vor allem die Ringelsocken, die aktuell im Trend liegen.

Revolution in der Sockenmode

Längst werden diese nicht mehr nur als Kostümierung zu Karneval oder lediglich von kleinen Kindern getragen, denn auch bei erwachsenen Frauen, meist im jungen Alter, finden die geringelten Zehensocken vielfach als peppiges Accessoire zu Röcken, Kleidern und Co. Verwendung. Soll das Outfit

  1. mehr Pep und
  2. einen zusätzlichen Blickfang

erhalten, dann bieten sich diese farbigen Socken in jedem Fall an, denn sie sind garantiert ein Hingucker.

Kombinationsmöglichkeiten

Geringelte Zehensocken sind sicherlich etwas für mutige Modeliebhaber und für ein seriöses Outfit nur begrenzt geeignet. Möchte man jedoch mehr Pep in seinen Look bringen und statt den meist dezenten, eher dunkel gehaltenen Designs einmal mehr Farbe zeigen, dann können bunte Ringelsocken den Look hervorragend aufwerten.

Zu schwarzen Röcken und Kleidern bieten sich beispielsweise bis zu den Knien reichende Socken mit geringelten Streifen an, bei denen zwei oder drei Farbtöne kombiniert wurden. Ob Kombinationen aus Schwarz, Weiß und einer peppigen Farbe oder die richtig bunte Variante mit drei knalligen Farbtönen, erhältlich sind dazu in der Regel die verschiedensten Modelle.

Für jeden Geschmack ist etwas Passendes dabei, aber gleichgültig, für welches Exemplar man sich entscheidet, ein echter Hingucker sind die geringelten Zehensocken allemal.