Kriminelle Oberweite ruft Zöllner auf den Plan

Von Jutta Baur
16. Mai 2011

Die Reisende mit der großen Oberweite saß im Zug von Amsterdam in die Schweiz. Für die Zöllner wirkte die körperliche Ausstattung der Frau nicht nur üppig, sondern geradezu bombastisch.

In der Nähe von Freiburg wurde die Dame von den Zöllnern eingehender zu ihren Plänen befragt. Ihre Aussagen waren so widersprüchlich, dass die Zöllner sie kurzerhand mit zu Dienststelle nahmen. Dort wurde sie von einer weiblichen Beamtin durchsucht. Die förderte Interessantes zu Tage.

Nicht eine besonders bevorzugte Gabe des Schicksals hatte zu ihren außerordentlichen Körpermaßen geführt, sondern ein Push-up voller Kokain. Insgesamt 500 Gramm der verbotenen Droge fanden die Beamten in der Unterwäsche der Frau.

Damit endete deren Reise nicht am gewünschten Zielort, sondern in einer Untersuchungszelle des Schweizer Zolls.