Englische Mütter fordern Verkaufsstopp von Push-up-BHs für Kinder

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. Oktober 2010

Nachdem die englischen Supermarktketten Primark und Tesco bereits wegen ihrem fragwürdigen Sortiment in der Kinderunterwäsche-Abteilung in Kritik geraten sind, folgt nun auch Asda. Dieser Supermarkt bietet gepolsterte Büstenhalter für Kinder an.

Eine von vielen Müttern hatte Asda vor einem halben Jahr in einem Beschwerdebrief darum gebeten, die Push-up-BHs zu entfernen, doch daraufhin erfolgte lediglich eine Umsortierung von der Kinderabteilung in die Dessousregale, obwohl es offensichtlich zu sein schien, dass diese BHs erwachsenen Frauen nicht passen.

Die Forderung der verärgerten Frauen besteht, denn wie sie selbst aussagten, haben sie Angst, diese BHs könnten "zum sexuellen Missbrauch ermutigen".