"Long John": Das Revival der langen Unterhose

Von Katharina Cichosch
4. Februar 2014

Die Temperaturen klirren, man(n) friert. Was läge da also näher, als sich mit passender Unterwäsche warm zu halten? In den USA ist das längst kein Thema mehr - Fashionblogs kören stolz die coolsten "Long Johns", wie die lange Unterhose dort heißt.

Und zugegeben, wenn das umstrittene, aber ungemein praktische Teil plötzlich in Knallfarben, mit stylischen Mustern oder in kuscheligem Flanell plus angesagtem Karo-Look daherkommt, dann vergessen wir plötzlich alle Vorurteile, die wir gegen die lange Unterhose hegen.

Unbeliebt ist die übrigens nicht nur wegen ihrer vermeintlichen Eigenschaften als Abtörner im Bett. Auch die schlechten Erinnerungen an die Kindheit - gegen den Willen in lange Unterhosen gestopft - machen die "Long Johns" zu einem streitbaren Stück Vergangenheit.

Und trotzdem: Bevor Mann sich den Unterkörper unterkühlt, lieber vernünftig sein und noch eine Hose drunterziehen. Die neuen Modelle machen es uns da glücklicher Weise besonders leicht, schämen muss man sich für die fashionable Teile nämlich garantiert nicht.