Lange Unterhose von Schiesser

Hallo zusammen,

ich möchte zwar keine Werbung machen, aber dennoch möchte ich hier mal was los werden.
Vor einigen Tagen habe ich mir eine neue lange Unterhose aus der Wäscheserie "Original Sport" aus dem Hause Schiesser in der Farbe admiralblau mir zugelegt.
Alle Vorurteile die es in Bezug auf lange Unterhosen gibt, schl abberig, Knubbel an den Beinen etc., alles dieses trifft bei dieser Unterhose nicht zu. Sie liegt eng an den Beinen, ist schön knöchellang sowie es zeihnen sich keine Knubel unter den Sochen ab, was die meisten die ich bevorzuge eh nicht haben.
Wie gesagt, ich möchte keine Werbung machen, es gibt mit Sicherheit ebenso genauso gute lange Unterhosen anderer Markenhersteller. Ich wollte hier nur deutlich machen, das die alten Vorurteile über lange Unterhosen, längst über Bord geworfen werden können.

Gruß
Matthias

Antworten (17)
Medima

Ja, selbst bei der 50% merkt man den ganzen Tag was man traegt!

Medima

Zum einen mit 20 % Angora, die lassen sich auch im Sommer gut tragen, für die kalte Jahreszeit mit 40 % Angora und für die ganz kalten Tage habe ich sogar Wäsche aus 100 % Angora, immer als Set aus Langarmhemd und langer Unterhose.

Medima

Darf ich fragen welche Qualitäten du hast

Angorawäsche

Die Wäsche von Medima empfinde ich tatsächlich auch als sehr angenehm. Ich habe sie mit verschiedenen Angoraanteilen. Im Vergleich zu Baumwolle ist sie aber auch teurer, daher werden sich viele den Kauf schon genauer überlegen.

Medima's Angorawäsche ist sehr (!) angenehm und selbst drinnen nicht zu warm wenn man die 20% hat, oder die 40% Angora/60% Baumwolle, alles andere wird vielleicht zu warm

Marken

Mey habe ich bislang noch nicht probiert. Von Medima kenne ich die Angorawäsche, die ich sehr angenehm finde, die aber auch empfindlicher ist als Baumwolle. Neben Schiesser kenne ich noch die Marken Conta und Hermko, mit denen ich ebenfalls gute Erfahrungen gemacht habe.

Werbung

Sollten wir nicht machen, aber ich kaufe mir meine langen Unterhosen spontan beim Discounter. Bisher habe ich damit auch gute Erfahrungen gemacht. Heute habe ich eine schwarze, sehr bequeme lange Unterhose drunter, die ich neulich bei einem Textildiscounter gekauft habe. Vielleicht hole ich mir die gleichartigen in grau und marine auch noch. Und ein bekannter Lebensmittel - Discounter hat immer Anfang November welche in schwarz und weiß in Feinripp, die sind Spitze und meine Lieblings langen Unterhosen.

Marken

So welche andere Marken habt ihr denn noch zu empfehlen /nicht zu empfehlen.
Mey finde ich sehr gut, auch medima

Mut zur Langen

Das Tragen der langen Unterhose vor der Partnerin zu verheimlichen, wäre mir ein zu großer Aufwand. Irgendwann kommt es doch heraus. Also bin ich damit immer sehr offen ungegangen, dann muss ich mir auch keine Gedanken machen wie: "Könnte sie es jetzt sehen?". Auch im Umkleideraum beim Sport verstecke ich die Langen nicht. Einige der anderen gucken vielleicht etwas irritiert, aber dumme Sprüche habe ich deswegen noch nicht gehört.

Habe ich schon mal am

Bades probiert: die lange Unterhose nach dem Ausziehen in der Jeans stecken lassen. Dann erst mit einem Fuß rein, ich nehme immer den Linken, beide Hosen drüber ziehen, dann auf der anderen Seite das Gleiche. Dann in beide Bünden greifen und gleichzeitig auf die Beine ziehen. Wenn man die lange Unterhose vorher noch in den Socken befestigt, geht es noch besser. Notfalls auf der Toilette Korrekturen vornehmen und keiner sieht etwas! Viel Erfolg!

Beim ablegen der Jeans im Fitness kann man's einfach verbinden.... aber die Anzieherei ist etwas schwerer

Mut zur Langen

Ich trage auch sehr gern lange Unterhosen, besonders dann, wenn ich keine Möglichkeit habe, meine heissgeliebten Shorts zu tragen, (Beruf, Gesellschaft, Temperatur). Ich mag nämlich das Gefühl von Jeans auf nackter Haut meiner Beine nicht so gern. Daher trage ich lange Unterhosen, weil ich das sanfte Gefühl des weichen Stoffes an meinen Beinen sehr mag. Meine Frau weiß auch nichts davon, im Winter bei sehr niedrigen Temperaturen legt sie mir die Langen hin. Ansonsten mag sie nicht, wenn ich ihr beim An- oder Ausziehen zuschaue, obwohl sie nicht gehemmt ist. Und oft gibt es doch die Möglichkeit, sich an und auszuziehen, während die Partnerin z.B. im Bad oder auf der Toilette ist. Und im Fitness-Studio gibt es doch auch Gelegenheit, sich kurz ungesehen umzuziehen. ..Viel Erfolg und berichte mal!

Mey

Ich habe zwei Doppelripp von May gefunden, die sind ja wirklich sehr bequem und auch lang genug, da kommt nichts aus den Socken, gehen bis ueber die Knoechel. Und auch der Stoff kann besser nicht sein, nichts zu dick and angenehm.
Als ich noch "jung" war waren mir die langen doch zu viel, aber nun mit Mitte 40 achte ich die Waerme. Nur im Fitness sich zeigen oder vor der Frau, dafuer habe ich keinen Mut.

Schiesser

Also grundsätzlich mag ich Schiesser schon auch, ich hab auch ein par kurze doppelripp von Schiesser, und ein paar u-hemden. Aber auch dabei fällt mir auf, dass sie beim tragen nach dem waschen immer relativ schnell ausleiern. Übrigens die lange unterhose die ich oben beschrieben hab, das ist sicher schon beinah zehn jahre her, also nicht echt ein neueres modell.

Schiesser

Hallo Gabriel,
ich bin ein Fan von Schiesserunterwäsche, besonders die langen weißen Doppelrippunterhosen. Es stimmt aber, dass die neuen Modelle so geschnitten sind, wie Du es beschreibst. Ich habe jedoch noch einige ältere Modelle, die ich sehr gern anziehe. Habe auch heute wieder eine lange Doppelrippunterhose von Schiesser an.

LG Chris

Schiesser

Ich habe nur eine lange unterhose von Schiesser, (men-fit oder so?) was mich bei der unheimlich stört ist, das der bund oben sehr tief sitzt. Dies ist sicher von Schiesser absichtlich so gemacht, dass er eben nicht so schnell oben über dem hosenbund der überhose rauskommt, nur bei mir wird der bund der unterhose beim laufen durch die bewegung der beine dann eben heruntergezogen. Dadurch rutscht er dann immer am po ab, unangenehmes gefühl, und ich muss eben andauernd die unterhose wieder raufziehen. Lästig. Darum habe ich nie mehr Shiesser unterhosen gekauft.

Lange Unterhose von mey

Ich denke die langen Unterhosen heutzutage von den Markenherstellern sind allesamt gut und modisch geschnitten. Ich bevorzuge aber trotzdem die weißen Doppelrippunterhosen von mey, weil ich die am angenehmsten zu tragen finde, und sie gefallen mir auch am besten. Sie liegen auch angenehm an, und schlabbern nicht. Meine Freundin hat diese Unterhosen inzwischen akzeptiert, nachdem ich bei den anderen Modellen nicht so richtig glücklich geguckt habe.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema