Lange Unterhosen ab wann?

Mein Sohn 16 und in der Ausbildung will keine langen Unterhosen oder Strumpfhosen mehr anziehen, weil er sich beim umziehen auf der Arbeit am liebsten in den Fußboden versinken würde. Wie sieht es bei den anderen aus ?

Gruß Katrin

Antworten (130)
Jeder wie er mag

Es ist doch jedem Erwachsenen selbst überlassen, ob und wann er lange oder kurze Unterhosen trägt. Bei mir ist das eine absolute Stimmungssache, nicht gerade bei 25 Grad plus oder mehr, aber manchmal, so wie vielleicht Frauen je nach Lust und Laune, ein Kleid, einen Rock oder doch eine Hose anziehen, so habe ich manchmal Lust, auch wenn keine Minusgrade herrschen, eine lange Unterhose zu tragen. Dazu muss ich sagen, dass ich an den Beinen nicht kälteempfindlich bin. Sehr gern trage ich allerdings auch Shorts, sofern es sich nicht verbietet, z. B. Beruf, Gesellschaft usw. Aber da ich das Gefühl des weichen Stoffs der langen Unterhose viel lieber mag, als das der Jeans auf den darunter nackten Beinen, sehe ich schon zu, möglichst oft die Gelegenheit zu nutzen, eine lange Unterhose zu tragen. Jetzt trage ich unter der Jeans eine lange Unterhose aus Feinripp von Lidl, und fühle mich sehr wohl damit.

Lange unterhosen

Hi Thorsten,
bei mir ist es genauso. Ich werde auch regelmäßig an meinem
Geburtstag sowie Weihnachten mit langer Unterwäsche beschenkt.
Ich bin es gewohnt lang zu tragen und möchte es bei dieser Kälte nicht missen.

Lange Unterhosen

Hallo Wolfgang,
das kenne ich inzwischen auch. Als meine Eltern und meine Schwester erfahren haben, daß ich ganzjährig lang drunter trage, werde ich von ihnen regelmäßig mit langer Unterwäsche beschenkt, von meiner Freundin sowieso. Von ihr habe ich zu Weihnachten einen Satz lange Angora-Unterwäsche bekommen, die ich inzwischen mehrmals getragen habe. Ich habe sie als sehr angenehm empfunden und mir selbst noch weitere Stücke dazugekauft.
Thorsten

Lange unterhosen

Ich lebe in einer "frauenfamilie": mutter, schwestern, töchter, schwägerin (witwe) schwägerin (geschieden) Alle schenken mir zu allen möglichen gelegenheiten - geburtstag, weihnachten lange unterhosen. Angora, Wolle,
Selbstgstrickt, Baumwolle, mercerisierte BW. Kurze Unterhosen gibt es nur als Langbeinschlüpfer unter kurzen Hosen (Blase , Prostata). Selbstverständlich trage ich immer qualitätsmäßig an die Temperaturen angepaßt ausnahmslos lange Unterhosen
Wolfgang

Lange Unterhosen ab wann?

Das ist nicht die Frage. Lange Unterhosen immer. Es gibt keine Alternative.
Tim

Lange Unterhosen/Strumpfhosen

Das ist ein Form für Fans langer Unterhosen. Was soll also das Gelabere zu Strumpfhosen?
Tom

Pflicht

Hallo Vera,
ich gebe dir vollkommen Recht. Wenn alle Eltern etwas vernünftig wären
und ihre Kinder nicht halbangezogen rumlaufen lassen würden wäre das besser

Pflicht

Also bei mir gibt es auch kein pardon, sobald die tage kälter werden sind lange unterhosen und strumpfhosen an der tagesordnung, ausnahmen gibt es nicht, wenn es drausen sogar eiskalt ist ziehen meine kinder strumpfhosen und noch warme jogginghosen unter die jeans!

@Slippants

Und wieder gut gebrüllt, Löwe!
Wenn du nichts Vernünftiges zum Thema zu sagen hast, dann lass es besser ganz bleiben.
Die Lachfigur bist du!

Lange Unterhosen

Hallo Ursula! Du bis eine Tyrannin und brauchst dir nichts einzubilden, wenn du deinen Sohn unterdrückst und in zu einer Lachfigur machst. Es ist ein Verbrechen, was du da an deinem Sohn begehst. Du erniedrigst und demütigst in auf eine schlimme Art und Weise. Ich würde dir die lange Unterhose um den Hals wickeln und dich mal anständig damit würgen.

Lange Unterhosen im Winter - da gibt es kein Pardon!

Ich bin mit langen Unterhosen groß geworden und habe sie bis ca. 15 Jahre im Winter getragen. Dann kam die Zeit, als man das als nicht mehr ganz zeitgemäß empfand. Aber so eine strenge und konsequente Erziehung sitzt und als ich dann Anfang 30 war, überkam mich doch ein wohliger Schauer und die langen Unterhosen waren plötzlich wieder da. Ich habe immer so 15 Paar im Schrank (fast alle knöchellang - ein paar nur knielang) und trage sie seither jeden Winter konsequent von November bis in den März hinein. Natürlich nur klassisch Feinripp weiss - da bin ich absolut konservativ.
Ich finde es einfach ein schönes, warmes Gefühl, eine lange Unterhose und darüber Kniestrümpfe anzuhaben. Frauen kuscheln sich im Winter ja auch in ihre hübschen Strickstrumpfhosen. Die ziehe ich dann sehr gerne in kalten Nächten ins Bett an...
Michael

Andere geschichte

Hallo Tom,
ich lese gerne andere geschichten.

Schämen?warum?

Hallo Gabriel und Klausi
Danke für die Antworten.
Ich sitze jetzt gerade in einer langen Unterhosen am PC, würde es jetzt gleich klingeln würde ich so wie ich angezogen bin an die Tür gehen, denn es ist Samstagmorgen und da darf man noch um diese Zeit in den Unterhosen sein, andere laufen noch im Schlafanzug rum. Mein Nachbar geht oft noch um 11:00 Uhr im Schlafanzug an den Briefkasten.
Währe Heute vieleicht Montag würde ich natürlich jemanden ganz Fremden nicht einfach so in einer langen Unterhosen die Tür öffnen, aber den Kollegen kein Problem.
Ich habe eigentlich drei verschieden Arten von langen Unterhosen, die Klassischen mit Öffnung beforzuge Jockey, solche ohne Öffnung betrachte die eher als Unterziehose, in denen laufe ich sogar sogar ab und zu mal zu meinem Auto das ein paar Meter von meinem Haus entfernt ist. Strumpfhose ist die dritte Hose. Habe drei par, die ziehe ich gerne zum Skifahren an. Oder unter die Radlerhosen.
Als ich so 12 Jahren alt war, zeigte ich mich niemanden in langen und kurzen Unterhosen, nicht einmal freiwillig zu Hause, bis zu ein spezielles Erlebnis. Das ist eine andere Geschichte.
Gruss Tom

Schämen? warum?

Hallo Chris und Thomas,
das ist ja gerade das komische dran, warum sollte man sich darum schämen müssen? Irgendwann, wurde einem das eingeredet dass laneg unterhosen peinlich sind. Ich frag mich wirklich nur warum. Wie ich oben schon geschrieben hab andere kleidungstücke um sich warm zu halten sind ja auch nicht peinlich. Und jeder träg doch unterwäsche da brauch man sich ja auch nicht für zu schämen.
Gruss
Tommy

Lange Unterhosen

Hallo Chris,
da muß ich dir recht geben, an unserer Schule bzw. in meiner Klasse tragen etliche schon lange Unterwäsche drunter, aber so recht zugeben tuts niemand weil sich viele vielleicht schämen darüber oder weil sie lange unterwäsche von der Mutter anziehen müssen

Lange unterhosen

Hallo Tommy,
ich bin in den 60-ern zur Schule gegangen, spätestens nach den Herbstferien bis in den April hinein trugen die meisten Jungs lange Unterhosen, was man beim Umziehen zum Schulsport sehen konnte, war damals ganz normal. Naja die langen Unterhosen waren seinerzeit nicht besanders chic und da sie auch mehrere Tage getragen wurden ausgebeult und schlabbrig, aber keiner hat daran Anstoß genommen.

Ich glaube, dass auch heute noch viele Jugendliche lange Unterhosen tragen, aber es nie zugeben bzw. sich adrin zeigen würden. Ist ja uncool.

LG Chris

Komisch

Hallo,
also ich weiß natürlich nicht genau wie das heutzutage bei den jugendlichen genau ist, aber auch schon zu meiner jugendzeit (bin jahrgang 1961) galten lange unterhosen nicht gerade als ein kleidungstück von dem man gerne zugab es zu tragen. Viele trugen sie auch damals schon, wenn überhaupt, nur an tagen ohne schulsport etc. Ganz verstanden hab ich das damals schon nicht, denn es ist doch wohl auch nicht komisch wenn man in der kalten jahreszeit z.b. pulover trägt, oder bei regen eine regenjacke. Oder handschuhe, oder mützen um sich warm zu halten. Diese kleidungsstücke zieht man ja schließlich auch aus bevor man... na ja ihr wisst schon was ich meine. Warum wird da also bei den langen unterhosen immer so viel dazu gedichtet dass sie dadurch so verpönt werden?
Gruß, Tommy

Selbstvertrauen

Ich wohne in japan, ganz im norden

ich habe halt kein selbstvertrauen, so zu tun, als wäre alles normal und ich würde socken tragen

Eher freiwillig

Hi Pava,
in welcher Gegend wohnst du denn, das es da so kalt wird ?
Was meinst du mit selbstsicher an den Beinen ?

Eher freiwllig

Ich ziehe es freiweillig an, aber es kann hier halt auch so megakalt werden, deswegen.
selbstsicher kann ich halt nicht sein mit sowas an den beinen

Schule

Sicher ziehen heute nicht mehr soviele Jugendliche lange Unterwäsche an in deinem Alter, aber es wird bestimmt noch einige geben die dies tun oder tun müßen. Du mußt selnstsicher sein.
Ziehst fu denn lange Unterhosen gerne an? oder ußt du ?

Schule

Ich überlege wegen der schule, weil ich schiss hab der einzige zu sein der sowas anzieht

Lange unterhosen

Hi,
ich ziehe lange Unterhosen an, was anderes kenne ich auch nicht.
Bin von klein auf daran gewöhnt und in der Schule sind auch viele andere Jungs die lange Unterwäsche anziehen.
Warum überlegen wegen der Schule ?

Lange unterhosen oder?

Ich muss dieses winter wegen kälte auch wieder was warmes anziehen.
überlege mir wegen der schule lange unterhosen, weiss nur nicht genau

Lange unterhosen

Also bei uns is das so:
unter 10 grad müssen lange unterhosen getragen werden
unter 0 grad sind strickstrumpfhosen pflicht

Erfahrung

Ichtrage gerne ErgeeHer renstrumpfhosen

Um Himmels Willen...

Ich kam auf diese Seite, weil ich eine lange Unterhose für meinen Sohn zum Skifahren suche und in den Läden am Ort nichts zu finden war. Ich bin aber absolut geschockt darüber, was ich hier lese, sind wir denn irgendwo in den 60ern stecken geblieben???
Ich bin 40 Jahre, weiblich, und habe meinen Großen schon im Kindergarten nur Kniestrümpfe unter den Jeans angezogen, ich würde NIEMALS einen Jungen zwingen, eine Strumpfhose zu tragen, da kommt mir irgendwie gerade mein Abendessen hoch. Ich selbst HASSE Strumpfhosen und war diesen Winter selbst bei minus 18 Grad nur mit Jeans und Socken unterwegs. Weder ich selbst bin öfters krank als andere, noch meine drei Söhne.
Wenn ich dann lese, dass Mütter ihre Söhne dazu zwingen, zu Hause NUR Strumpfhosen zu tragen, sogar ohne Unterhosen drunter, dann frage ich mich, welchen kranken Hirnen das denn entspringt. Was wollt ihr denn heranzüchten? Waschlappen? Frauen? Fetischisten? "Er soll seine Strumpfhose spüren..." Örgs, mir wird voll übel. Soll er denn auch ein paar Samenergüsse am Tag deswegen haben??? Nur dann hat er es richtig gemacht???
Wenn ein Mann im Freien arbeitet und deshalb gerne lange Unterhosen trägt, finde ich das völlig ok, aber eine Strumpfhose an einem Mann ist doch absolut daneben.
So, das musste einfach mal raus.

Stinken!!!!!!

Naja so ist das nun einmal, der ein mag sie der andere nicht.....

Da hat er Recht

Also um euch nur mal einen Vorgeschmack zu geben

für Herren
http://www.xxxxxx

und auch für damen erhältlich
http://www.xxxxxx


also keine Ahnung was manche so denken aber es ist in Ordnung...

Mfg Siegfried Hansel von den Hanselbrüdern
Grüße "die bande aus dem Schwarzwald"

So ein Blödsinn

Bin selber schon älter aber

1. hält lange Unterwäsche warm und
2. im Set (Ober- plus Unterteil) sieht nicht Scheiße aus.
3. Die richtige Farbe muss natürlich her und sie sollten nicht rumschlabbern sonder eng anliegen...

Lass ihn...

Die Realität in Schule und Ausbildung sieht doch ganz klar so aus, dass man beim Umziehen mit langer Unterwäsche gehänselt wird. Ob das in jedermanns (insbesondere des Sohnes) Sinne ist, sei mal dahingestellt, aber ich glaube das Frieren schmerzt weniger als die Tatsache, gemobbt bzw. gehänselt zu werden. Ich (23 Jahren) habe auch während dieser Zeiten keine langen Unterhosen getragen und habe vollstes Verständnis für Leute, die es ebenso machen. Mittlerweile trage ich bei kalten Temperaturen Strumpfhosen drunter (hasse lange Unterhosen)...

Longjohns

Hallo
die Longjohns haben die Qualität von Feinripp besonders in der wärmeren Zeit gut zu tragen. Ursprünglicher Preis war 12.00 €
Die Longjohns habe ich für meinen Sohngekauft.

Gruß Anna

@Anna

3, -- € ist natürlich sehr billig. Wie ist denn die Qualität? Werden die Dinger denn auch eine Saison lang halten?
Und für wen hast du die Long Johns gekauft?

Gruß Jürgen

Longjohns/Lange unterhosen

Hallo,
habe bei Real Lonhjohns für 3.00 € gekauft. Diese sind nicht zu dick und auch ideal im Sommer zu tragen.

Gruß Anna

Forum kostenlos erstellen

Meine Tochter ist 10 und sie weiß sehr wohl, wann sie lieber eine lange Hose anziehen sollte. Wenn es dir nicht kalt ist und dir nur darum geht, nicht aufzufallen: Schau mal durchs Fenster, wie die anderen angezogen sind. Das kann helfen.

Gruß
Freex

@Jürgen

Hallo Jürgen,
ich trage seit der Grundschule lange Unterhosen, für mich war das immer ganz normal, da eigentlich alle Jungs ab Herbst lange Unterhosen trugen. Später so mit 15 auf deer Oberschule trugen nicht mehr soviele Jungs regelmäßig lange Unterhosen.
Ich war von klein auf an lange Unterhosen gewöhnt und bin bis heute dabei geblieben.
Ich freue mich immer schon, wenn die Zeit der langen Unterhosen beginnt,
ist einfach ein geiles Gefühl.

Gruß Lars

@Lars

Hallo Lars,

ich glaube dir sehr gerne, dass die Vorlesungsräume der Uni schlecht beheizt sind. Die müssen ja auch sparen, wo es gerade geht. Warum dann nicht auch beim Heizöl? :-(

Wie war es eigentlich früher bei dir? Hast du auch schon während der Schulzeit freiwillig lange Unterhosen getragen oder mußtest du sie tragen?
Bei mir steckte ja immer ein gewisser Zwang durch meine Eltern dahinter, zumindest bis ich 21 war.

Ansonsten habe ich auch keine Probleme mehr, mich in langen Unterhosen zu zeigen. Beim Kauf einer neuen Hose trage ich grundsätzlich immer eine lange Unterhose, um zu testen, ob die neue Hose bequem über einer langen Unterhose getragen werden kann.

Gruß
Jürgen

@Jürgen

Hallo Jürgen,
warum sollten junge Männer keine langen Unterhosen tragen? Ich kenne an der Uni einige Studenten, die, wenn im Oktober die Vorlesungen beginnen lange Unterhosen anhaben. Die Vorlesungsräume sind schlecht geheizt, da will man nicht frieren. Ich finde das ganz normal.

Gruß Lars

???

Also ich muss sagen, dass ich für mich die Lösung gefunden habe. Früher kannte ich natürlich auch nur die langen Unterhosen, da die habe ich schon vor 20 Jahren entsorgt. Strumpfhosen sind Damenkleidung und das kommt für mich nicht in Frage. Ich habe dann Herren-Wildseiden-Wäsche getragen, die hält auch warm. Aber jetzt finde ich aber eine gute Lösung mit Radlerhosen. Ich trage, wenn es kalt ist eine Turnhose mit Innenslip und darunter eine oberschenkellange Radlerhose. Entsprechend sind auch Fußballer gekleidet und die müssen sich auch vor Kälte schützen. Bis herher habe noch nie eine Erkältung bekommen.

@Lars @chris_lj

Hallo Lars und Chris,

willkommen im Club der LU-Fans. Wie ihr an meinen bisherigen Beiträgen sehen könnt, trage ich von September bis April lange Unterhosen, zum größten Teil weiße Doppelrippunterhosen. Auch heute trage ich sie wieder, ist für mich in dieser Jahreszeit völlig normal.

Ich finde es klasse, dass auch jüngere Männer wie Lars mit Überzeugung lange Unterhosen tragen. In Puncto Bequemlichkeit, Hautgefühl und Sackfreiheit gibt es nichts Bessere als die LU. Ob weiß oder farbig, Doppel- oder Feinripp....Ist alles Geschmackssache. Hauptsache die Beine sind warm. Ich trage auch bereits Langarmunterhemden, da der September bisher schon sehr kühl war.

Gruß
Jürgen

Abrichten zur Weiblichkeit

Hallo!
Also ich find's richtig klasse, wie unsere Mädels ihre kleinen Knaben hübsch zum Strumpfhosen tragen abrichten - und wenn Sie nicht spuren, gibt's von Mama knacke was mit dem Rohrstock hintendrauf!
Also ich zieh im Moment auch noch die Feinstrumpfhosen drunter an, aber ab Ende Oktober/Anfang November, wenn's dann richtig kalt gibt, gibt's kein Pardon mehr und die langen Unterhosen (natürlich nur klassisch Feinripp weiß) und Kniestrümpfe sind dann absolut fällig! Da bin ich ganz streng und konservativ und die Damen finden gar nix dabei...
Michael

Es ist Herbst

Hallo Forumsteilnehmer,
der Sommer ist vorbei und es ist an der Zeit sich wieder wärmer anzuziehen.
Das heißt für mich Unterhemd und lange Unterhose, nicht die ganz dicken sondern eine lange Feinrippunterhose.
Wie haltet ihr das bei den Temperaturen?

Gruß Chris

Lange Unterhosen ab wann?

Hallo,
ich bin 23 und BWL-Student. Also Strumpfhosen für einen 16-jährigen finde ich total daneneben. Das ist was für kleine Kinder oder Mädchen, es sei denn er will Steumpfhosen tragen. Warme Unterwäsche sollte in der kühlen Jahreszeit aber schon sein. Ich trage seit ich zur Schule ging lange Unterhosen, so von September bis April. In der Übergangszeit lange Fein- oder Doppelrippunterhosen und wenns richtig kalt ist die dicken Futterunterhosen oder die richtig warmen vom Bund.
Ich habe bisher kein Problem damit, dass mich andere in langen Unterhosen sehen, ob nun beim Umziehen zum Sport, beim Arzt oder beim Hosenkauf.
Ich kenne etliche junge Männer die in der kalten Jahreszeit lange Unterhosen tragen; sehe in der Umkleide beim Fitness.
Es ist doch nicht peinlich lange Unterhosen zu tragen, höchstens wenn sie nicht sauber ind.

Frdl. Grüße Lars

ERNST ???

Da fällt mir nichts mehr ein, mit 16 wollte ich auch keine strumpfhosen mehr anziehen, unglaublich die frage.

Lange Unterhosen

Hallo Jürgen,
dass mit der Kontrolle kenne ich auch noch. Jeden Morgen fragte meine Mutter, bevor ich zur Schule fuhr, ob ich auch lange Unterhosen anhätte. Wenn ich nicht schnell genug antwortete, mußte ich die Hose hochziehen, damit sie die lange Unterhose sehen konnte. Ich fand das peinlicher, als sich vor den Klassenkameraden beim Umziehen zum Sport in lange Unterhosen zu zeigen.
Die Sprüche der Mitschüler hielten sich auch in Grenzen. Wenn ich im September schon lange Unterhosen anhatte, hieß es höchstens; Peter hat lange Unterhosen an, es ist also Herbst.

Wie Du schon geschrieben hast dominierte damals Doppelrippunteerwäsche,
wobei einige Mitschüler auch graue Unterwäsche trugen.

Gruß Peter

@Peter

Hallo Peter,

bei mir war es so ähnlich wie bei dir. Ich wuchs in den 70ern auf und für mich war die lange Unterhose ein ganz normales und alltägliches Kleidungsstück. Etwa ab Mitte/Ende September hatte ich lange Unterhosen zu tragen und zwar durchgehend bis Ende April/Anfang Mai. Meine Mutter räumte im September die kurzen Unterhosen aus dem Schrank und verstaute sie in einem Koffer auf dem Dachboden. Dann packte sie die langen Unterhosen in den Schrank. So hatte ich keine andere Wahl und mußte ohne Wenn und Aber die Langen anziehen.

Ich war in meiner Klasse ebenfalls immer der Erste, der im Herbst lange Unterhosen trug. Da kamen von den Klassenkameraden schon mal ein paar dumme Sprüche, vor allem wenn es im September noch recht warm war. Und natürlich kontrollierte meine Mutter jeden Morgen, ob ich die vorgelegten Unterhosen auch wirklich anhatte. Es versteht sich von selbst, das zur langen Unterhose auch immer ein langärmliges Unterhemd gehörte.

Meine Mutter kaufte für mich grundsätzlich nur weiße Doppelrippwäsche, weil die damals sehr weit verbreitet und beliebt war. Ich trage auch heute noch ausschließlich weißes Doppelripp.

Gruß
Jürgen

Lange Unterhosen

Hallo, ich bin in den 60-ern aufgewachsen. Lange Unterhosen waren für uns Jungs was ganz Normales. Ab Anfang September legte meine Mutter die langen Unterhosen raus und die wurden dann auch angezogen. Ich war zwar immer mit einer der Ersten, die lange Unterhosen anhatten, was man beim Umziehen zum Sport sehen konnte; aber so nach den Herbstferien hatten immer mehr Klassenkameraden lange Unterhosen an. Ab November trugen fast alle Jungs lange Unterhosen. Wenn es richtig kalt war kamen auch die dicken grauen Futterhosen zum Einsatz. An dumme Sprüche kann ich micht nicht erinnern. Ich bin bis heute bei langen Unterhosen geblieben und fühle mich sehr wohl dabei. Ich finde es gibt auch Jugendliche keinen Grund sich wegen langer Unterhosen zu schämen.

Über was diskutiert ihr hier eigentlich?????

.... in Strumpfhosen zwängen ...... ego zerstörn?????? Sacht mal kids von was redet ihr eigentlich???? Lange Unterwäsche .... Strumpfhosen .... wo soll da denn der Unterschied sein???? Es geht doch nur um warm angezogen sein ....... wer wird denn da reingezwängt???? Das spielt sich doch nur in eurer Phantasie ab ...... war einer von euch jemals warm im Winter angezogen???? Und ich rede von WINTER ..... nich nur ein bißchen Schnee und so.......

..

Gegen lange Unterhosen sagen wir ja auch nichts, nur gegen diese komischen freaks, die ihre jungs in strumpfhosen zwängen, obwohl die 15 der so sind und ihr ego zerstörn.
außerdem .. klar, lange unterwäsche is ncihtsonderlich shclimm, halt nicht sonderlich sexy, aber es gibt auch leute, die ohne auskommen, weil unsre deutschen winter nich so har sind xD

Lange unterhosen

Hallo Yannick,
das du noch nie Strumpfhosen getragen hast glaube ich dir nicht. Zumindest im Kindergarten hast du strumpfhosen getragen und später in der Grundschule lange Unterhosen. Was ist daran so verwerflich im Winter lange Unterwäsche zu tragen, das hat noch niemanden geschadet und ist auch nicht uncool sondern schlauer.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema