Es ist wieder soweit

Hallo, am 1. September beginnt wieder die Zeit der langen Unterhosen. Das kenne ich seit meiner Schulzeit. Pünktlich zum 1. September legte meine Mutter die langen Unterhosen raus und das blieb so bis mindestens Ende April.
Habe mich o daran gewöhnt, dass ich es bis heute so halte.

Antworten (4)
Es ist wieder soweit

Naja, nach dem bisherigen Verlauf des Herbstes und des Winters war es für lange Unterhosen doch vielfach zu warm. Bei mir im Westen war es Mitte November noch weit über 10°. Seit dem 1.12. bin ich aber standhaft geblieben und trage ohne wenn und aber lange Unterhosen, sogar Weihnachten als es bei uns an die 12° ging. Ich hoffe, dass es noch ein bisschen Winter wird und ich das tragen der langen Unterhose noch genießen kann. Wenn es dauerhaft über 10° geht wird es mir dann mit den langen zu warm. Gut das ich im Kühlhaus arbeite, wo ich ganzjährig, zumindestens bei der Arbeit lange Unterhosen tragen kann.

Es ist wieder soweit

Bei mir gibt es auch keine Regeln, anfangs trage ich sie nur wenn es unter 10° ist. Ist es mehrheitlich unter 10°C trage ich sie dann durchgehend auch wenn es mal weit über 10°C ist, denn ich gewöhne mich mit der Zeit richtig an die langen.
Heute ist für mich der erste lange Unterhosen Tag und fühle mich richtig wohl so.
Ab und zu trage ich auch Herrenstrumpfhosen besonders zum Wandern Radfahren
Gruss Tom

Es ist wieder soweit

Hallo Matthias,
ich trag jetzt auch wieder die langen. Ich handhabe es so wie früher, als mir die lange Unterwäsche vorgelegt wurde. Ein an und ausziehen von lang und kurz gibt es nicht. Ich trag durchgehend lange Unterwäsche,

Es ist wieder soweit

Na ja, ich habe es schon mehrfach beschrieben, das mit der Regelung ab 1 September oder 1. Oktober halte ich doch für übertrieben. Ich mache dieses eher von den Temperaturen abhängig. So ab Tagestemperaturen von unter 10°C trage ich immer lange Unterhosen. Auf dem Weg zur Arbeit, die ich mit dem Roller viel über ländliches Gebiet fahre trage ich die langen schon ab unter 15°. Denn dann ist es mir mit dem Fahrtwind an den Beinen zu kalt. Nun heute soll es wieder fast an die 30er Marke gehen und dann ist es mir mit langen Unterhosen viel zu warm. Auch mit den weißen Doppelripp, die angeblich temperatur ausgleichend sein sollen. Dewegen halte ich von dieser Zeitenregelung nicht viel.
Gruß Matthias

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema