Tragen auch Männer Korsetts und warum?

Eine Freundin von mir behauptet, dass es auch Männer gäbe, die Korsetts tragen.
Ich kann das garnicht glauben, wofür brauchen die das denn?

Antworten (7)

Ich habe "keine Störung meines Sexualtriebes" (was auch immer damit gemeint sein soll) aber ich trage ab und an auch ein Korsett. Ja, ich bin Crossdresser und ich liebe das Tragegefühl.
Jeder Mensch hat doch das Recht sich so zu kleiden wie sie/er es möchte.

Also ich habe bisher, noch kein Korsett angehabt.
Aber, da ich zusammen mit meiner Frau gerade sehr viel im Bezug auf Unterwäsche und Kleidung auf Grund meiner körperlichen Veränderung ausprobieren, kann es schon sein das ich beim nächsten Besuch in einem Miedergeschäft mal danach fragen werden, um wenigsten mal eins angehabt oder zumindest es mal anprobiert habe. Da ich mittlerweile eine Oberweite von 85D habe und meine Taille gerade mal 74 cm umfasst, meinte meine Frau auch, dass mir so etwas vielleicht auch ganz gut stehen könnte. Schauen wir halt mal.

hallo, ich trage gerne ein korsett, weil es auf dem körper ein wunderbares gefühl gibt!

Vielfältige Motive

Es gibt verschiedene Motive für einen Mann, ein Korsett zu tragen. Zunächst einmal formt es die Figur. Es ist noch gar nicht so lange her, dass z.B. Offiziere unter ihrer Paradeuniform oft ein Korsett trugen.
Und natürlich tragen viele Transvestiten ein Korsett, um eine weiblichere Figur zu bekommen. Was das allerdings mit einer Störung des Sexualtriebs zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
Wenn jemand daran Spaß hat, wo ist das Problem?

Fetischisten und Transvestiten

Sicher gibt es Männer, die sich in ein Korsett zwängen. Wenn die nicht expliziet vom Arzt verschrieben und auf Maß angefertigt sind, geh davon aus, dass es sich um Fetischisten und Transvestiten handelt, die ohne Korsetts eine Störung ihres Sexualtriebs haben. Kein Mann braucht diese Dinger wirklich, Argumente werden vorgeschoben wie Rückenleiden oder Wärmeschutz, aber in keinem Kaufhaus werden sie für den Mann angeboten. Den besonderen Kick bekommen sie nur, wenn sie aus der Damenabteilung kommen.

Gruß Ellen

Die gibt es

Dass ein Mann ein Korsett trägt, erscheint sicher zunächst ungewöhnlich. Aber es gibt sie. Viele Hersteller von Korsetts bieten auch Korsetts für die männliche Anatomie an. Allerdings bevorzugen männliche korsettträger oft Damenkorsetts, da es ihnen um eine entsprechende Taillenreduzierung geht. Auch Crossdresser tragen häufig ein Korsett, da sie so eine weibliche Figur erreichen.

Doch das gibt es

Es gibt einige Männer, die Korsetts tragen. Die Gründe dafür sind vielfältig. Angefangen von Haltungsproblemen, über den Wunsch schlanker zu wirken bis hin zum Crossdresser, der eine weibliche Taille möchte.
Übrigens hat es schon immer Korsetts für Männer gegeben und einige Korsetthersteller bieten auch heute welche an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema