Kniestrümpfe, gibt es die noch?

Ich trage seit meiner Kindheit keine Kniestrümpfe mehr. Als Mächchen liebten wir diese Strümpfe. Und deshalb wurden sie auch früh im Jahr angezogen, auch wenn sie unter einem Rock - Mädchen zogen keine Hosen an - noch viel zu kalt waren. Blaugefrorene Beine nahmen wir gerne in kauf, wenn wir dafür die blöden Strumpfhosen weglassen konnten. Als ich Jugendliche war, waren die Röcke superkurz und wir froren uns manchmal den A...ab, aber so war das. Den Jungen hat´s gefallen

Antworten (10)
Dezember

Meine Tochter trägt auch heute noch einen Rock und Kniestrümpfe. Gerade jetzt gefällt ihr das, denn sie findet es ganz toll, jetzt im Dezember noch ein bisschen nackte Haut zu zeigen.

Habe vielleicht nen Shop für dich

Hallo,
habe erst letzens einen neuen Shop gefunden und glaube das du dort welche finden könntest. www.leviolux.de - nennen sich halterlose Strümpfe und auf Anfrage gibt es bestimmt auch mehr Auswahl. Habe dort angerufen und die waren recht hilfsbereit.

Totensonntag

Am Totensonntag war ich mit meinen beiden Töchtern zuerst in der Kirche und danach auf dem Friedhof. Dabei trugen meine Töchter eine schwarze Jacke und einen schwarzen Rock, dazu schwarze Kniestrümpfe und schwarze Schuhe. Ich sah noch einige andere Mädchen, die einen Rock anhatten, aber die trugen alle eine Strumpfhose dazu. Meine beiden Töchter waren die einzigen, die Kniestrümpfe anhatten. Bei den zur Zeit hohen Temperaturen fühlen sie sich damit wohl.

April

Heute früh ging meine Tochter im Rock und mit Kniestrümpfen zur Schule. Sie hätte lieber Söckchen angezogen, aber bei ca 6 Grad fand ich das zu kalt. Strumpfhosen wollte sie auch nicht, also einigten wir uns nach einigem Hin und Her auf Kniestrümpfe. Das ist zwar auch noch etwas frisch, aber sie hat nur kanpp 10 Minuten zu laufen und hinterher wird es ja auch wohl wärmer.

Kniestrümpfe

Hallo, natürlich gibt es noch Kniestrümpfe in Hülle und Fülle. Früher trug ich immer Männersocken Marke Romer. Nun habe ich schon seit langer Zeit festgestellt, dass Nylon Kniestrümpfe der Marke Ljcra viel, viel billiger und erst noch angenehmer im Tragen sind. Für ein Paar bezahle ich nur 3.30 SFr. und die halten eine Ewigkeit. Auch meine Frau trägt diese Marke und ist sehr zufrieden. Dabei wähle ich im Winter 40 Dem und im Sommer 20 Dem. Mit einem Rock ist es allerdings nicht ratsam, denn ab und zu sieht man dabei den oberen Abschluss und das ist weniger passend, aber unter langen oder drei viertel Hosen sind sie absolut super. Herzliche Grüsse Kudi

Weiße Kniestrümpfe

Unsere Tamja trug gestern weiße Kniestrümpfe, Petra dunkelblaue, also es gibt genügend einfarbige Strümpfe, die dann auch getrost zum Rock getragen werden können. Gestern bei der Palmfeier in der Kirche sah ich viele Mädchen die Röcke oder Kleider trugen, aber nur meine Mädchen hatten Kniestrümpfe an, die anderen trugen alle noch Strumpfhosen. Mir ist schon im letzten Jahr aufgefallen, dass viele Mädchen im Frühjahr Strumpfhosen zum Kleid tragen und dann im Sommer ganz ohne Strümpfe oder Söckchen gehen. Es wäre doch schade, wenn die Kniestrümpfe ganz aus der Mode kommen. Meine beiden Mädchen haben sie gestern gerne getragen.

Es gibt sie noch

Gestern sah ich zwei Mädchen in Rock/Kleid die dazu Kniestrümpfe trugen.
Im allgemeinen aber kann man sagen das man soetwas heutzutage seltener sieht.Ich nehme mal an sie werden überwiegend unter Hosen getragen, was bestimmt auch an der bunten Farbauswahl liegt.Es gibt ja kaum noch einfarbige Kniestrümpfe für Kinder.

März

Während meiner Schulzeit zog ich immer ab Anfang März Kniestrümpfe an. Für meine Mutter war das einfach praktisch, denn meine Strumpfhose fiel ich im Winter immer kaputt und sie waren manchmal vier bis fünmal gestopft. Ich musste eine zusätzliche dicke Wollunterhose anziehen, damit der Popo warm blieb. Meine kalten Biene machten meiner Mutter nichts aus, mir schon. Aber man konnte sich daran gewöhnen.

Kniestrümpfe

Ostern 1962 wurde ich eingeschult. Fast alle Mädchen trugen Kniestrümpfe. Ich musste eine Strumpfhose anziehen, weil Mama glaubte, es sei zu kalt für die nackten Beine. Ich war todunglücklich. Ich habe solange gebettelt, bis ich einige Wochen später auch Strümpfe anziehen durfte. Im Herbst weigerte ich mich, als Erste wieder in Strumpfhosen zu gehen.Irgendwann gab meine Mutter entnervt auf und ich durfte bis weit in den Herbst Kniestrümpfe anbehalten. In den Jahren danach habe ich immer lange vor Ostern schon auf Strumpfhosen verzichtet. Meine Mama hat immer besorgt den Kopf geschüttelt, wenn ich mit eiskalten Beinen nach Hause kam.

Kniestrümpfe

Meinst du damit eher Nylonstrümpfe oder dünnere Socken die halt bis zum Knie gehen?

Bei Nylonstrümpfen könnte ich jetzt keine Aussage machen (meine aber es gibt sie) und bei dünneren Socken... gibts auf jeden Fall... ich trage Boots und da ich keine Lust habe mir die Waden aufzuscheuern und keine sportsocken oder sowas tragen kann (kann sie einfach nicht an den füßen haben), ziehe ich die in den Stiefeln an

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema