Mit welcher Kleidung man Kniestrümpfe gut kombinieren kann

Kniestrümpfe werden längst nicht mehr nur als bequeme Strumpfmode unter der Oberbekleidung getragen, sondern finden auch vielfach als trendiges Accessoire zu allerlei Outfits Verwendung. Möchte man sein Styling mit Hilfe dieser Strumpf-Variante aufpeppen, dann gilt es, zu wissen, mit welcher Kleidung man Kniestrümpfe kombinieren kann. Auf legere Looks für den Alltag muss sich dies jedoch nicht beschränken, denn ebenso eignen sich Kniestrümpfe auch für elegantere Anlässe.

Von Daniela Straeten

Traten Kniestrümpfe lange Zeit lediglich als Strumpfmode für Herren unter Business-Anzügen in Erscheinung oder waren unter Umständen als Ergänzung zur Schul-Uniform bekannt, so hat sich dies heutzutage deutlich gewandelt, denn mittlerweile üben sie nicht nur eine Funktion als praktische Stumpfmode für unten drunter aus, sondern gelten vielfach auch als modisches Accessoire.

Längst haben auch Modemarken und Designer Kniestrümpfe für sich entdeckt und kombinieren diese zu allerlei Outfits.

Aufpeppen kann man den eigenen Look mit derartigen Accessoires für die Füße garantiert, wobei jedoch häufig die Frage aufkommt, mit welcher Kleidung man Kniestrümpfe denn überhaupt kombinieren kann.

Röcke und Kleider

Kniestrümpfe kann man vor allem zu Röcken und Kleidern ideal kombinieren. Insbesondere, wenn es sich dabei um knielange oder kurz geschnittene Modelle handelt, stellen derartige, bis kurz unter die Knie reichende Strümpfe immer eine tolle Ergänzung dar.

Sie betonen das Bein zusätzlich und können dabei hervorragend über Strumpfhosen aller Art zum Einsatz kommen. Neben dem dadurch entstehenden, wärmenden Effekt bietet dies den Vorteil, die Beine noch mehr bedecken zu können, so dass man mit Sicherheit nie zu viel Bein zeigt.

Als besonders peppig hat es sich dabei erwiesen, die Strümpfe zu Jeans- oder Stoff-Röcken sowie zu den derzeit im Trend liegenden Pulli-Kleidern oder Cardigans in langen Schnitten zu kombinieren.

Passende Schuhe

Trägt man dazu noch Ankle Boots, Ballerinas oder aber etwa wadenhohe Stiefeletten, so ergibt sich ein rundum gelungenes, absolut angesagtes Styling.

Kniestrümpfe für elegantere Anlässe

Zu Röcken oder Kleidern kombiniert werden sie von vielen Frauen gerne über einer herkömmlichen Strumpfhose getragen und stellen ein tolles, modisches Highlight zu jedem Look dar.

Meist handelt es sich dabei um das Aufpeppen von lockerer Freizeitmode oder unter Umständen auch von Party-Stylings, während sie als Ergänzung zu festlicher Kleidung in der Regel keine Verwendung finden. Dies muss aber nicht zwangsläufig der Fall sein, denn Kniestrümpfe eignen sich durchaus auch für elegantere Anlässe.

Tipps für ein elegantes Outfit mit Kniestrümpfen

Viele Frauen, die gerne Kniestrümpfe tragen, würden wohl nie auf die Idee kommen, diese auch bei eleganteren Anlässen zu festlichen Outfits zu kombinieren. Entgegen der oftmals vorhelligen Meinung, dass derartige Strümpfe zu leger aussehen, können sie jedoch auch zu schicker Kleidung eine modische und zugleich stilvolle Ergänzung darstellen, insofern man auf ein ansprechendes Design der Kniestrümpfe achtet.

Diese sollten selbstverständlich dem festlichen Look angepasst und dementsprechend in einer dezenten Farbe designt sein. Fein gestrickte Strümpfe in Schwarz bieten sich beispielsweise zu eleganten Röcken oder knielangen Cocktail-Kleidern immer hervorragend an.

Aber auch die farbliche Anpassung der Strümpfe an den Farbton der Oberbekleidung kann sehr elegant erscheinen. Trägt man dazu noch ein chices Paar Pumps, hat man ein ideales Styling, auch für elegantere Anlässe, kreiert.