Männer tragen Unterwäsche gerne länger als einen Tag

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. Mai 2010

Eine Umfrage des Apothekenmagazins "Apothekenumschau" zeigte, dass vor allem Männer die Wäsche nur selten wechseln. Auch wenn empfohlen wird die Unterwäsche, wegen der Keimbelastung, täglich zu wechseln, halten das viele Deutsche nicht für nötig.

Insgesamt wurden 2074 Männer und Frauen gefragt, wie häufig sie ihre Kleidung wechseln. T-Shirts, Pullover, Hemden oder Blusen etc. tragen 42,5% der Männer und 32,2% der Frauen länger als einen Tag, aber das macht man ja schonmal. Socken werden von 22,6% bei den Männern und 16,2% bei den Frauen ebenfalls nicht täglich gewechselt. Bei der Frage nach dem Unterwäschewechseln gaben ganze 20,4% der befragten Männer zu, ihre Unterhosen nicht täglich zu wechseln. Bei den Frauen waren es hingegen "nur" 5,8%.