Spitzenhöschen und BHs für den Mann - entsteht hier ein neuer Trend?

Von Petra Schlagenhauf
22. Januar 2014

Erlaubt ist was gefällt - die Herrenunterwäsche des japanischen Modelabels "Wish Room Men’s" dürfte jedoch bei so manchem Kunden für Verwunderung sorgen. Ab sofort kann sich auch Mann in Spitzendessous, Büstenhaltern und Seidennegligés wohlfühlen.

Mit der weiblich anmutenden Kollektion möchte das Unternehmen endlich die passende Wäsche für Männer herausbringen, die sich gerne erotische Damenwäsche anziehen. Erhältlich ist die Herren-Kollektion des japanischen Herstellers ab Februar auf dem Online-Marktplatz Rakuten.

Auf den männlichen Körper angepasst

Um eine optimale Passform zu gewährleisten, ist die Herrenwäsche speziell auf die Besonderheiten des männlichen Körperbaus angepasst worden. So ist der Unterbrustumfang der Büstenhalter weiter als bei BHs für Damen und auch die Verschlüsse wurden extra verstärkt. Auf Wunsch können die Modelle entweder mit oder ohne Push-Up-Einlage getragen werden.

Sehr große Nachfrage

Bereits jetzt sei die Nachfrage nach den Dessous für Herren laut Hersteller sehr groß. Glaubt man dem Modelabel, dann wird die Zahl der Männer, die sich feminine Wäsche anziehen, zukünftig noch weiter steigen. Ob die Spitzenwäsche jedoch ein neuer Trend wird oder wie bereits die erste Kollektion aus dem Jahr 2008 ein Flop, wird sich dann ab Februar zeigen.