Dessous können "zu sexy" sein: Model Helena Christensen rät zur Zurückhaltung.

Von Laura Busch
21. Dezember 2012

Nur nicht übertreiben - das ist das Motto von Helena Christensen, wenn es um das Tragen von Dessous geht. Die Dänin findet, dass man sehr wohl "zu sexy" sein könne, dann nämlich, wenn das ganze Outfit kippt. Viele Dessous seien so gewollt und übertrieben, dass man darin eher lächerlich als weiblich aussehe, erklärte sie gegenüber "The Independent".

Gemeinsam mit der altehrwürdigen Marke "Triumph" bringt Christensen jetzt eine eigene Kollektion auf den Markt, bei der sie diesen Fehler natürlich umgehen will. Ebenso achtete sie auf gute Passformen und angenehme Verarbeitung.

Das Supermodel reiste selbst in die Fabriken nach Hongkong und lernte dort viel über die Realisierbarkeit ihrer eigenen Ideen. So hätte sie gerne komplett unbearbeitete Nähte für ihre Designs gehabt, dann wären diese jedoch auseinander gefallen.