Henry Holland bringt Dessouskollektion auf den Markt

Von Katharina Cichosch
14. November 2012

Henry Holland treibt seine Pläne, als seriöser Designer wahrgenommen zu werden, weiter voran. Einem größeren Publikum bekannt geworden war der 29-jährige Brite vor einigen Jahren, als er mit seiner guten Freundin Agyness Deyn auf so mancher Party aufkreuzte - und hier auch gleich gewinnbringend die eigens designten T-Shirts mit dem schrillen 80ies-Design präsentierte.

Inzwischen hat sich Henrys Label "House of Holland" ein bisschen gewandelt. Bunt und ausgefallen sind die Kreationen noch immer, dabei aber durchaus tragbar. Jetzt möchte der Designer sein Können nicht mehr nur beim Entwerfen von Kleidern, Shirts und Schuhen unter Beweis stellen: Ab sofort sind auch Dessous unter seinem Namen zu haben. Extravaganz darf man auch hier erwarten - unter anderem sollen schon im Dunkeln leuchtende Unterhosen gesichtet worden sein.

In einem Interview mit der Modezeitschrift "Elle" verriet Holland, welche Models er sich für seine Kollektion wünschen würde: Zwei "Victoria´s Secret"-Engelchen waren dabei, ebenso ein britischer Olympia-Gewinner für die Herrenfraktion. Ob insbesondere letzterer Hollands teils schrillen Entwürfe auch tatsächlich präsentieren möchten, ist eine andere Frage. Übrigens: Von Agyness, seiner langjährigen Wegbegleiterin, war hier keine Rede.