Elle Macpherson ist erfolgreiche Dessous-Designerin

Von Jutta Baur
15. Dezember 2011

Was liegt näher für Elle Macpherson als sich mit Dessous zu beschäftigen. Das ehemalige Model wurde schließlich auch "The Body" genannt. Seit nunmehr zehn Jahren vertreibt sie mit großem Erfolg ihre eigene Unterwäschelinie. Dabei denkt sie nicht nur an junge, schlanke Frauen, die mit einem ähnlich schönen Körper gesegnet sind, wie sie selbst es ist.

Für die reifere Frau mit anderen Ansprüchen an Dessous entwarf sie die "Obsidian"-Kollektion. Auch Schwangeren widmete sie Modelle. "Intimates" heißen die Teile, die Elle Macpherson während ihrer eigenen Schwangerschaft kreierte.

Mit 47 Jahren hat sie sich vom vom Top-Model zur erfolgreichen Geschäftsfrau gewandelt. Elle Macpherson glaubt, dass der derzeitige Style in der Dessousmode noch eine Weile erhalten bleibt. Spitzenbesetzte Wäsche im Retro-Look sind in ihren Augen eine dauerhafte Modeerscheinung.

Zum Glück, so sagt Macpherson, ist man heutzutage technisch in der Lage, schöne, elegante Wäsche selbst für größere Oberweiten herzustellen. Hübsch, aber dennoch bequem und funktional sollte sie sein. Mit ihrer Dessouslinie hat sie bewiesen, dass dies möglich ist.