Auch dieses Jahr sind Dessous wieder perfekt unter dem Weihnachtsbaum

Von Cornelia Scherpe
13. Dezember 2011

Jedes Jahr aufs Neue fragt man sich, was man der Partnerin oder dem Partner am Besten schenken soll. Um die Liebe frisch zu halten oder um altes Feuer neu zu entfachen, lohnt sich ein sexy Geschenk wie Dessous. Frauen können die edlen Stücke kaufen, um ihrem Partner damit eine sinnliche Überraschung zu bescheren, aber auch Männer dürfen sich trauen, der Partnerin Dessous zu Weihnachten zu schenken. Natürlich bietet sich zum Fest ein knalliges Rot an. Aber selbstverständlich ist das nicht Pflicht. Jedes Pärchen hat seine eigenen Lieblingsfarben und manche Frauen stehen einfach auf etwas dezentere Farben.

Ob es aufreizend oder eher niedlich sein soll, ob es mit Spitze und Muster oder eher schlicht - das liegt ganz beim Pärchen selbst. Erlaubt ist wie immer, was Spaß macht. Gerade wenn man aber als Mann für seine Liebste ganz allein etwas auswählen möchte, sollte man sich etwas beraten lassen. Entweder man fragt die Verkäuferin im Dessous-Geschäft oder hat so guten Kontakt zur besten Freundin, das man diese einmal um Rat bitten kann. Wer ohne nachzudenken und auf Gut Glück ein Dessous als Geschenk kauft, der kann sich sonst schnell in eine unschöne Lage bringen und Streit heraufbeschwören.