Dessous und sexy Wäsche - So wird der Liebste schwach

Verführung mit heißen Dessous - es kommt darauf an, seinem Typ treu zu bleiben

Von Laura Busch
10. Dezember 2009

Verführerisch zu sein und das eingeschlafene Liebesleben aufzuwerten ist manchmal gar nicht so schwer, wie frau denken mag. Lynn Hagens, Autorin des Buches "Perfekt im Bett" (Humboldt Verlag, 7,90 €), hat Männer nach ihren Vorlieben befragt und anschließend zu den unterschiedlichsten Themen Ratschläge für Frauen zusammengetragen.

Auf die persönliche Schokoladenseite setzen

Ein Kapitel befasst sich mit Dessous und sexy Outfits. Grundsätzlich stehen Männer hierbei auf figurbetonte Unterwäsche und tiefe Ausschnitte. Wichtig sei jedoch für die Frauen, nicht gegen den eigenen Typ zu arbeiten. Manche Frauen seien eben der geborene Vamp, andere wirken unwiderstehlich im Natur-Look.

Was bei der einen Frau erregend auf den Mann wirke, müsse der Nächsten nicht unbedingt stehen. Wer auf hohen Schuhen nicht laufen könne, solle es einfach bleiben lassen. Jeder solle seine Schokoladenseite finden und betonen.

Eine Typberatung kann hilfreich sein

Frauen, die generell unsicher mit ihrem Körper und ihrer Ausstrahlung sind, rät Hagens zu einer Typberatung. Diese seien zwar nicht immer günstig, aber dafür eine Investition, von der man ein Leben lang etwas habe.

Wer sich unsicher ist, ob der Liebste mehr auf Strapse und Durchsichtiges, oder doch eher auf Seide und andere fließende Stoffe steht, solle ihn einfach mal mit zum Einkaufen nehmen - kleine Peepshow in der Umkleidekabine inklusive.