Dessous-Studie: Daten und Fakten in Sachen Frauen und Dessous

Woran Frauen beim Dessous-Kauf denken

Von Viola Reinhardt
21. September 2009

Dessous sind bei deutschen Frauen sehr beliebt, so beliebt sogar, dass sie für einen Kauf der heißen Unterwäsche selbst auf Sex verzichten würden. Eine aktuelle Dessous-Studie brachte einige Fakten zutage, die man wohl bei all den züchtigen weißen Blusen und Hosen in Deutschland nicht erwartet hätte.

Beim Dessous-Kauf steht sich Frau selbst am nächsten

In erster Linie denken die Frauen beim Kauf von Dessous an sich selbst und somit an den Tragekomfort und den Spaß an den Kleidungsstücken. 84% der Dessousträgerinnen praktiziert dieses Vorgehen und würden auch keine Dessous anziehen, die zwar dem Partner gefallen, aber nicht ihnen selbst. Eine Ausnahme würden jedoch 43% der Frauen machen, sofern es sich um einen besonderen Anlass handeln würde. 66% der Weiblichkeit kauft sich ihre Unterwäsche selbst und lediglich 13% denken hierbei an ihren Flirt oder Partner.

Gern gesehenes Geschenk vom Partner

Für Männer bedeutet diese Vorliebe der Frauen im Bezug auf schöne und reizvolle Unterwäsche, dass sich rund 95% der Frauen über ein derartiges Geschenk freuen würden. Farblich wie immer noch die Farbe Schwarz favorisiert, die von Weiß, Rot und Rosè gefolgt wird.

Kunterbunt und hochwertig

Trotz allem herrscht in den Schubladen der Frauen ein buntes Durcheinander, denn 46% verfügen nicht über nur eine Farbe bei ihren Dessous, allerdings hat jede zweite Frau hochwertige Wäschesets und das zu 75%. An all den reizvollen, sexy Kleidungsstücken sind hingegen jedoch 21% der Frauen rein gar nicht interessiert.