Auch Dessoushersteller entdecken jetzt "Size Plus"

Von Katharina Cichosch
5. Februar 2014

Dass Stil keine Frage der Kleidergröße ist, haben inzwischen auch die letzten Size-Zero Befürworter kapiert. Berlin hatte mit der "Curvy is sexy" eine eigene Plus Size Modemesse, auch in New York zeigt man jetzt eine größere Vielfalt. Vom Angebot in Kaufhäusern, Katalogen und noblen Boutiquen ganz zu schweigen.

Sexy Wäsche für kurvige Frauen

Doch aller scheinbaren Toleranz zum Trotz, Sexy Wäsche oder Bademode in größeren Konfektionen gilt vielen immer noch als Tabu. Völlig zu Unrecht natürlich, wie die Hersteller beweisen. Statt öder Baumwollslips und hautfarbener Formwäsche wollen kurvige Frauen genau dieselben heißen Teile tragen wie alle anderen auch. Schwarze Spitze, halterlose Strümpfe und Co. schmeicheln schließlich jeder Figur!

Wichtig ist, dass Frauen mit üppiger Oberweite und Rundungen auf einen perfekten Sitz achten. Deshalb die Dessous also bitte niemals zu klein kaufen - gilt insbesondere auch für den BH. Stützende Fasern und speziell eingearbeitete Formnähte bringen die eigene Silhouette perfekt zur Geltung.

Bikini-Kreationen

Bei so raffiniert geschnittenen Modellen denken wir auch gern schon mal an die Bikini-Saison. Die Plus Size Bloggerin Gabi Fresh erregte im letzten Sommer ordentlich Aufsehen mit ihrer exklusiven "Fatkini" Kollektion. Ja, richtig gehört, auch mit Bauch kann Frau Bikini tragen! Die mutigen Kreationen waren Vorbild für viele und sind inzwischen ebenfalls von verschiedenen Herstellern im Angebot - wobei viele Rubensfrauen immer noch lieber auf den züchtigen Badeanzug zurückgreifen.