Pfunde wegmogeln - mit Shapewear

Von Katharina Cichosch
1. Juli 2013

Zugegeben, am Strand und im Schwimmbad lassen sich überflüssige Pfunde kaum verstecken. Voll bekleidet aber können Problemzonen clever weggeschummelt werden - mit Shapewear, die heute in ganz verschiedenen Größen und Formen daherkommt. So gibt´s für wirklich jeden Figurtyp von Apfel bis Birne die passgenaue Formwäsche.

Vorbei die Zeiten, in denen Frau verschämt zur fleischfarbenen Strumpfhose mit Stützeffekt oder zum Anti-Bauch Slip greifen musste. Moderne Shapewear ist so stylisch wie ganz normale Unterwäsche - in Schwarz und Nachtblau, Zartrosé oder Nude sind die tollen Teile zum Beispiel zu haben. Namhafte Hersteller bieten inzwischen eigene Kollektionen ausschließlich für die figuroptimierende Unterwäsche an.

Pfunde wegmogeln, ohne einzuschnüren lautet das Motto aktueller Shapewear. Probieren geht hier eindeutig vor studieren - nehmen Sie sich ausreichend Zeit und wählen Sie die Formwäsche, die Ihre ureigene Figur optimal zur Geltung bringt! Gegen Bauchspeck gibt´s spezielle Slips mit hoch geschnittener Taille, für eine komplette Bauch-Beine-Po Verjüngungskur sind Slips mit angeschnittener Hose ideal. Auch in Rockform ist Shapewear inzwischen zu haben, selbstverständlich dürfen auch Bodys und sogar Radlerhosen für wohldefinierte Oberschenkel nicht fehlen.